Was sind die Probleme beim Outsourcing?

Merch by Amazon Outsourcing Probleme! Warum ist Outsourcing eine schlechte Idee? (November 2024)

Merch by Amazon Outsourcing Probleme! Warum ist Outsourcing eine schlechte Idee? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein Unternehmen mit einem anderen Unternehmen oder einer Einzelperson Verträge abschließt, um Aufgaben zu erfüllen, die interne Mitarbeiter normalerweise ausüben, handelt es sich um ein Outsourcing. Zu den Aufgaben, die in der Regel an Unterauftragnehmer vergeben werden, gehören Aufgaben wie Abrechnung, Call-Center-Aufgaben und Datenerfassung. Unternehmen outsourcen, um Kosten zu sparen und internes Personal zu entlasten. Während die Praxis dem Unternehmen helfen kann, haben einige Unternehmen Probleme und Hindernisse.

Fähigkeiten und Qualität

Wenn Sie eine Einzelperson auslagern, um eine Aufgabe für das Unternehmen zu erledigen, riskieren Sie das Anstellen von Mitarbeitern ohne die erforderlichen Fähigkeiten, um die Aufgabe auszuführen. Fertigungsunternehmen, die die Komponentenproduktion oder -montage an ein anderes Unternehmen auslagern, haben keine Kontrolle über die Qualität. Ein Unternehmen kann das Problem lösen, indem das Outsourcing-Unternehmen Mitarbeiter mit spezifischen Fähigkeiten und Qualifikationen einstellen muss. Die Anforderung sollte im Outsourcing-Vertrag enthalten sein, um die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen.

Kommunikation

Die Technologie macht die Kommunikation einfacher und zugänglicher, aber es kann immer noch Probleme mit der rechtzeitigen Kommunikation geben. Die Auslagerung an Unternehmen in Übersee kann aufgrund von Zeitunterschieden zu Kommunikationsproblemen führen. Sprachbarrieren können auch die Kommunikation zwischen Organisationen oder Einzelpersonen erschweren.

Zugriff

Der Zugang zur Baustelle oder der Besuch des Unterauftragnehmers kann sich als schwierig erweisen. In einer Produktionsfirma, die die Produktion auslagert, ist ein Besuch der Website erforderlich, um sicherzustellen, dass Qualitätsmaßnahmen eingeführt werden und das Unternehmen sich an die Standardpraktiken hält. Das Vertragsunternehmen muss möglicherweise wichtige Mitarbeiter an den Subunternehmer schicken, um Schulungen durchzuführen, Ausrüstungen zu reparieren oder Qualitätsprobleme zu lösen.

Kundenwahrnehmung

Bei der Auslagerung von Call-Center-Aufgaben an einen ausländischen Subunternehmer kann es zu einer Schädigung der Kundenwahrnehmung kommen. Unterauftragnehmer verfügen möglicherweise nicht über die erforderlichen Ressourcen und Informationen, um Kunden zufriedenstellende Erfahrungen zu bieten. Das Unternehmen kann einen Rückgang der Kundenzufriedenheit vermeiden, indem es sicherstellt, dass der Subunternehmer über die Fähigkeiten, Informationen und Ressourcen verfügt, um einen angemessenen Kundenservice zu bieten. Der Subunternehmer sollte befugt sein, Kundenprobleme zu lösen, oder Zugriff auf Kundendaten haben, um denjenigen, die das Callcenter anrufen, Hilfe zu erhalten.