Die Nachteile der Diversifizierung im Geschäft

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juli 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nachdem ein Unternehmen mehrere Jahre tätig war, kann es sein, dass es seinen Betrieb ausweiten wird. Viele Unternehmen expandieren, indem sie sich mit einem anderen Unternehmen zusammenschließen oder ein anderes Unternehmen erwerben. Manchmal entscheiden sich Unternehmen für die Diversifizierung, indem sie Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammenführen oder erwerben. Diese Unternehmen berücksichtigen oft nicht die Nachteile der Diversifizierung.

Mangel an Wissen

Der Inhaber eines kleinen Unternehmens erhält ein hohes Maß an Wissen über die Branche, in der sein Unternehmen tätig ist. Er erfährt, auf welche Art von Marketing die Kunden reagieren, welche Produkte seine Kunden bevorzugen und wo sie ihre Kunden am besten bedienen können. Seine Kunden gewinnen Respekt für das Geschäft, und der Geschäftsinhaber baut sein Geschäft aufgrund dieser Beziehungen aus. Wenn der Geschäftsinhaber durch die Übernahme eines Unternehmens in einer anderen Branche expandiert, fehlen ihm Marketingkenntnisse, Kundenwünsche und Beziehungen zu seinen derzeitigen Kunden. Das neue Geschäft pflegt Beziehungen zu Kunden, die auf unterschiedliche Marketingtechniken, Vorlieben und Standorte reagieren. Seine Neigung besteht darin, sein aktuelles Wissen auf das neue Geschäft anzuwenden, das das Potenzial hat, die neuen Kunden zu verfremden und das Geschäft zu zerstören.

Doppelte Vertriebsteam-Ausgaben

Jedes Unternehmen beginnt den Prozess mit einem eigenen Vertriebsteam. Jedes Verkaufsteam kennt die Details des von ihm verkauften Produkts, aber das andere Geschäft nicht. Wenn beide Unternehmen an dieselben Kunden verkaufen, hat jeder Kunde zwei Vertriebsmitarbeiter, die sein Unternehmen besuchen. Dadurch entstehen doppelte Ausgaben für das Unternehmen.

Inkompatible Unternehmen

Einige Unternehmen ergänzen sich, andere nicht. Bei der Diversifizierung wählen viele Unternehmer ein Unternehmen, das in einer völlig anderen Umgebung als das derzeitige Unternehmen tätig ist. Die beiden Unternehmen können mit unterschiedlichen Methoden werben. Wenn die Unternehmen an verschiedene Kundenstämme verkaufen und unterschiedliche Materialien verwenden, die von verschiedenen Anbietern bezogen werden, müssen die beiden Unternehmen getrennt voneinander operieren. Die gemeinsame Hoffnung der Unternehmer, die mit neuen Unternehmen expandieren, besteht darin, die Aktivitäten beider Unternehmen zusammenzuführen. Dies ist bei inkompatiblen Unternehmen nicht möglich. Ein Beispiel für zwei inkompatible Unternehmen ist ein Kartoffelchipsunternehmen, das einen Motorenölhersteller kauft.

Überschätzen Sie Synergieeinsparungen

Unternehmer entscheiden sich häufig für eine Diversifizierung, indem sie erwartete Synergieeinsparungen als Gewinn für beide Unternehmen anführen. Synergieeinsparungen bedeuten Kosteneinsparungen, die durch die Reduzierung doppelter Services und die Auswahl der besten Prozesse nach der Bewertung der Prozesse beider Unternehmen entstehen. Die erwarteten Synergieeinsparungen werden häufig ohne Berücksichtigung der Fähigkeiten der Mitarbeiter und des Engagements für das neue Unternehmen berechnet. Bei erwarteten Synergieeinsparungen gehen häufig auch die Kosten für die Wartung lokaler Dienste verloren, anstatt einen zentralisierten Standort zu schaffen.