So berechnen Sie die Gesamtverbindlichkeiten und das Eigenkapital des Eigentümers

Goodwill einfach erklärt (Juni 2024)

Goodwill einfach erklärt (Juni 2024)
Anonim

Bei der Organisation einer Bilanz hat ein Unternehmen Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und das Eigenkapital des Inhabers. Das Vermögen der Gesellschaft stellt die Immobilie dar, die die Gesellschaft besitzt, während die Verbindlichkeiten das Geld darstellen, das die Gesellschaft schuldet. Die Differenz zwischen den Vermögenswerten und Schulden des Unternehmens entspricht dem Eigenkapital des Eigentümers. Die Kenntnis des Eigenkapitals des Eigentümers im Unternehmen hilft zu entscheiden, wie viel die Aktien des Unternehmens wert sind und wie viel Sie bereit sind, zu investieren, um Eigentümer des Unternehmens zu werden.

Fügen Sie die unterschiedlichen Verbindlichkeiten des Unternehmens hinzu, einschließlich der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen, der Verbindlichkeiten, der abgegrenzten Aufwendungen, der zu zahlenden Ertragsteuern und der langfristigen Verbindlichkeiten, um die Gesamtverbindlichkeiten des Unternehmens zu ermitteln. Wenn das Unternehmen beispielsweise 100.000 USD an Verbindlichkeiten, 200.000 USD an Schuldverschreibungen, 300.000 USD anfallende Aufwendungen, 100.000 USD an Ertragsteuern und 300.000 USD an langfristigen Schulden hat, hat das Unternehmen Verbindlichkeiten in Höhe von 1 Million USD.

Fügen Sie die Barmittel, marktfähigen Wertpapiere, Immobilien, Gebäude, Ausrüstungen und immateriellen Vermögenswerte des Unternehmens hinzu und ziehen Sie die Abschreibung der Vermögenswerte ab, um die Gesamtaktiva des Unternehmens zu ermitteln. Wenn das Unternehmen beispielsweise 100.000 USD in bar, 50.000 USD in marktfähigen Wertpapieren, 500.000 USD in Immobilien, 500.000 USD in Gebäuden, 400.000 USD in Geräten und 50.000 USD in Abschreibungen hat, hat das Unternehmen Vermögenswerte in Höhe von 1,5 Mio. USD.

Ziehen Sie die Gesamtverbindlichkeiten des Unternehmens vom Gesamtvermögen des Unternehmens ab, um das Eigenkapital des Eigentümers zu ermitteln. Für dieses Beispiel ziehen Sie Verbindlichkeiten in Höhe von 1 Mio. USD von 1,5 Mio. USD in Aktiva ab, um festzustellen, dass das Unternehmen 500.000 USD an Eigenkapital besitzt.