Die Gewinne eines Unternehmens hängen davon ab, wie viele Produkte er produziert und welchen Preis die Produkte haben. Da Kunden dazu neigen, mehr Produkte zu kaufen, wenn sie weniger kosten, der individuelle Gewinn eines Artikels jedoch steigt, wenn das Produkt mehr kostet, muss ein Unternehmen den optimalen Preis und das optimale Produktionsniveau ermitteln, um den gesamten Unternehmensgewinn zu maximieren.
Tipps
-
Der einfachste Weg, maximalen Gewinn zu erzielen, besteht darin, unterschiedliche Szenarien für Preis, Menge, Kosten und Gewinn bei verschiedenen Preisniveaus durchzuführen und den idealen Preispunkt zu wählen, der den größten Gewinn bringt.
Maximale Gewinnkomponenten
Um den maximalen Gewinn für ein Unternehmen zu ermitteln, müssen Sie die Anzahl der Produktverkäufe, die Umsatzerlöse, die Ausgaben und den Gewinn bei verschiedenen Preisniveaus kennen oder schätzen. Die Gewinne entsprechen dem Gesamtumsatz abzüglich der Gesamtkosten. Nehmen Sie zum Beispiel an, dass Sie zu einem Preis von 10 Dollar glauben, Sie könnten 200 Produkte verkaufen und feste Kosten von 1.000 Dollar und variable Kosten von 800 Dollar verursachen. Der Gesamtumsatz auf dieser Preisstufe beträgt 200, multipliziert mit 10 USD oder 2.000 USD. Da die Gesamtkosten 1.800 USD betragen, beträgt der Gewinn 200 USD.
Schätzung der Nachfrage zu unterschiedlichen Preisniveaus
Schätzen Sie die Menge weiterhin auf verschiedenen Preisniveaus ab. Die ökonomische Regel besagt, dass die von den Verbrauchern geforderte Menge mit steigendem Preis abnimmt. Die Knappheit und der Produktwettbewerb wirken sich jedoch auch auf die Nachfrage aus. Angenommen, Sie denken auch darüber nach, Ihr Produkt für 15 US-Dollar zu verkaufen. Wenn Sie in der Region keinen nennenswerten Wettbewerb haben und keine alternativen Konsumgüter verfügbar sind, kann Ihre Nachfrage nur geringfügig sinken. Wenn es eine Vielzahl von Wettbewerbern gibt, die dasselbe Produkt für weniger als 15 US-Dollar verkaufen, kann Ihre Nachfrage drastisch sinken.
Einrichten der Daten
Erstellen Sie eine Tabelle und erstellen Sie Spalten für Preis, Menge, Gesamtumsatz, Grenzerlös, Gesamtkosten, Grenzkosten und Gewinn bei verschiedenen Preisniveaus. Der marginale Umsatz ist der Umsatz, den Sie durch den Verkauf von mehr Produkt erzielen. Wenn Sie zum Beispiel bei einem Verkauf von 200 Produkten zu einem Preis von 10 USD und einem Verkauf von 175 Produkten zum Preis von 15 USD 2.000 USD verdienen, beträgt der Grenzerlös zwischen den beiden Preisniveaus 625 USD. Ebenso können Sie die Grenzkosten berechnen, indem Sie die Gesamtkosten auf dem vorherigen Preisniveau von den Gesamtkosten auf dem aktuellen Preisniveau abziehen.
Maximalen Gewinn finden
Um den maximalen Gewinn zu ermitteln, vergleichen Sie das Gewinnniveau auf jedem Preisniveau. Der höchste Gewinn ist der maximale Gewinn und der damit verbundene Produktpreis ist der gewinnmaximierende Preis. Um Ihre Berechnungen noch einmal zu überprüfen, prüfen Sie die Grenzkosten auf der Gewinnmaximierungsebene. Wenn Sie den maximalen Gewinn richtig berechnet haben, sollten die Grenzkosten nach dem gewinnmaximierenden Kostenniveau schneller steigen als der Grenzerlös.