Wenn jemand Ihrem Unternehmen Geld schuldet, kann das Schreiben einer Pfandbriefschuld Ihnen helfen, Ihre Zahlungen schnell zu erhalten. Selbst kleine Fehler in der Benachrichtigung können Sie jedoch davon abhalten, Ihr Geld zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wie Sie diesen Brief effektiv erstellen können.
Was sind Pfandscheine?
Eine Absichtserklärung, ein Pfandrecht oder NOI einzureichen, weist einen Schuldner darauf hin, dass Sie rechtliche Schritte einleiten wollen, um das Geld, das er schuldet, einzuziehen. Eine häufige Art der Kündigung ist für das Pfandrecht eines Mechanikers. Trotz des Namens hat diese Art von Behauptung nichts mit Autos zu tun. Stattdessen hilft es, Bauunternehmen zu schützen.
Wenn Sie Auftragnehmer oder Subunternehmer eines Projekts waren und keine fristgerechte Zahlung erhalten haben, möchten Sie möglicherweise ein NOI schreiben. Auch wenn dies als nicht eingängig erscheinen mag, müssen selbst Subunternehmer, die nie mit dem Hausbesitzer gesprochen haben, diese Pfandrechte und Notizen beim Hausbesitzer einreichen. In beiden Fällen wird in dem Brief lediglich angegeben, dass Sie beabsichtigen, ein Pfandrecht gegen die Wohnung einzureichen, wenn Sie nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums eine Zahlung erhalten.
Darlehensgeber, die Kredite für Autos und Wohnungen zur Verfügung stellen, können auch Pfandrechte und Kündigungen zum Einzug der Zahlungen verwenden. Wenn Sie einen Vergleich gegen jemanden vor Gericht gewonnen haben und diese Person die Zahlung verweigert, können Sie außerdem eine NOI einreichen.
Warum eine Mitteilung senden?
Einige Leute denken vielleicht, es sei besser, das Pfandrecht einzureichen und den Schuldner mit den Konsequenzen zu befassen. Es ist jedoch oft besser, einen zusätzlichen Schritt zu unternehmen und einen Brief zu senden. In Arkansas, Colorado, Connecticut, Louisiana, Missouri, North Dakota, Pennsylvania, Wisconsin und Wyoming müssen die Antragsteller eine Mitteilung einreichen, bevor sie ein Pfandrecht einreichen.
Selbst wenn Sie in einem der anderen Bundesstaaten oder Territorien leben, sollten Sie vor dem offiziellen Einreichen eines Pfandrechts eine NOI schreiben. Denn schon der Brief selbst kann einschüchternd genug sein, um Schuldner zu bezahlen. Wenn Sie das Geld bekommen, das Sie benötigen, ohne Anwälte, Gerichte oder Eigentumsurkunden zu involvieren, ist dies ein sehr gutes Geschäft.
Zlien berichtet, dass 47 Prozent der NOIs veranlassen, dass die Leute innerhalb von 20 Tagen bezahlen, ohne dass der Sammler weitere Maßnahmen ergreift. Wenn Sie die Zahlungsfrist auf 90 Tage verlängern, können Sie eine Erfolgsquote von 90 Prozent feststellen.
Richten Sie Ihren Brief korrekt ein
Beim Senden von NOIs ist das Timing von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie sich in einem Zustand befinden, in dem diese Benachrichtigungen erforderlich sind, gibt es auch eine Frist, in der Sie diese Benachrichtigungen senden können. In anderen Bundesstaaten müssen Sie auch NOIs innerhalb eines bestimmten Zeitraums senden, wenn Sie überhaupt einen senden möchten.
Zum Beispiel verlangt New Jersey nicht, dass kommerzielle Bauunternehmen einen Brief senden, bevor sie Pfandrechte einreichen. Wenn Sie jedoch eine dieser Maßnahmen ergreifen, müssen Sie dies innerhalb von 90 Tagen nach dem Enddatum tun, an dem Sie zu den Projekten beigetragen haben.
Während Sie den Antrag innerhalb eines bestimmten Zeitraums stellen müssen, sollten Sie Ihre NOIs früher senden. In dem Beispiel von New Jersey könnten Sie die Benachrichtigung etwa zwei Monate nach Abschluss des Projekts senden. Dies gibt Ihnen Zeit, um das Geld einzutreiben, wenn der Hinweis funktioniert, bevor Sie das Pfandrecht einreichen müssen.
Schreibe einen effektiven Brief
Wenn Sie wissen, warum Sie eine NOI senden, und Sie wissen, dass Sie Zeit haben, einen Antrag zu stellen, schreiben Sie den Brief so bald wie möglich. Stellen Sie zunächst sicher, dass der Brief und nicht nur der Umschlag den Namen und die Adresse des Schuldners enthält. Sie sollten auch den Buchstaben in der Überschrift datieren. Der Hauptteil des Briefes sollte genau und prägnant sein. Stellen Sie sicher, dass Sie die relevanten Informationen angeben:
- Wer du bist.
- Die von Ihnen bereitgestellten Dienstleistungen oder Materialien.
- Das letzte Datum, an dem Sie die Dienstleistungen oder Materialien bereitgestellt haben.
- Wie viel zahlung sollte.
- Datum, an dem Sie ein Pfandrecht einreichen, wenn Sie keine Zahlung erhalten.
- Wie soll der Schuldner bezahlen?
Versuchen Sie, keine Informationen hinzuzufügen, die für das Pfandrecht nicht relevant sind. Unhöfliche Sprache oder Bedrohungen außerhalb des bevorstehenden Pfandrechts können auf lange Sicht gegen Sie arbeiten. Stellen Sie sich beim Schreiben vor, wie ein Anwalt Ihre Worte einem Richter und einer Jury vorliest. Wenn der Fall weit genug geht, könnte dies passieren.
Zum Schluss unterschreiben und drucken Sie Ihren Namen. Sie können auch die Kontaktinformationen Ihres Unternehmens unter Ihrer Unterschrift angeben. Manche Leute senden diese Benachrichtigungen als beglaubigte Briefe. Wenn Sie dies tun, muss der Empfänger den Brief unterschreiben, und Sie erhalten eine Empfangsbestätigung.