Hintergrundinterviews sollen Ihnen die Möglichkeit geben, Interviewern über Ihre berufliche und persönliche Vergangenheit zu berichten. Sie sollen dem Arbeitgeber helfen zu bestimmen, ob Sie ein moralisch würdiger Bewerber für sensible Positionen sind, die äußerste Integrität erfordern. Bereiten Sie sich auf Ihr Interview vor, indem Sie mit den Ermittlern offen und ehrlich sind.
Führen Sie einen gründlichen Hintergrund-Check über sich selbst durch, der Verkehrsverstöße, Ihre Fahrdaten in allen Bundesstaaten, in denen Sie eine Lizenz hatten, sowie Verstöße gegen Lizenzen oder Zertifizierungen enthält, wenn Ihr Beruf von einer leitenden Körperschaft und Hochschulinstituten beaufsichtigt wird. Erhalten Sie auch Arbeits- und Ausbildungsnachweise von gegenwärtigen und ehemaligen Arbeitgebern. Schulungs- und Beschäftigungsunterlagen können länger dauern, bis sie von Ihrem früheren Arbeitgeber als andere Unterlagen vorliegen. Holen Sie sich all diese Unterlagen während der Bewerbungsphase Ihrer Jobsuche und bevor Sie zum Vorstellungsgespräch kommen. Überprüfen Sie Ihre Datensätze, um zu sehen, ob sie Fehler oder Unstimmigkeiten enthalten. Seien Sie darauf vorbereitet, Fragen zu diesen Themen in Ihrem Interview zu beantworten.
Füllen Sie Ihre Bewerbung genau und vollständig aus. Interviewer können Fragen zu den Antworten auf die Bewerbung stellen. Wenn sich Ihre Adresse, Referenzen oder Stellen seit Ihrer Bewerbung geändert haben, informieren Sie den Arbeitgeber vor dem Vorstellungsgespräch. Dies zeigt Verantwortung und Ehrlichkeit.
Beantworten Sie Ihre Antworten, um Fragen zu stellen. Dies wird Ihnen helfen, weniger verwirrt und bereit zu sein. Beantworten Sie alle Fragen ehrlich. Die Hintergrundüberprüfung, die der Arbeitgeber nach dem Interview durchführen wird, führt zu Unstimmigkeiten in Ihren Geschichten. Demonstriere die Integrität, indem du die Wahrheit sagst. Bereiten Sie sich auf Fragen vor, die sich in Ihre Vergangenheit vertiefen und die Sie auffordern, auf hypothetische Situationen zu reagieren, um Ihre Fähigkeit zu bewerten, mit Integrität zu argumentieren.
Sprechen Sie, damit die Interviewer Sie im Interview hören und verstehen können. Vermitteln Sie Vertrauen in sich selbst durch den Ton und die Lautstärke Ihrer Stimme.
Seien Sie bereit, Fragen zu Ihrer Ausbildung, Ihrem Wohnort, Jobs, Kreditberichten, etwaigen Verhaftungen oder Gesetzesverstößen und Ihrer Fahrerlaubnis zu beantworten. Das sagt der Strafverfolgungsbeamte Sergeant Betsy Brantner Smith in einem Artikel aus dem Jahr 2008 über die Polizeibeamtin bei Monster.com. Hintergrund-Ermittler können neben früheren Arbeitgebern, einschließlich derer, die mit Ihnen gearbeitet haben, mit anderen Personen in Ihrer Vergangenheit sprechen, um mehr über Ihre Persönlichkeit und Ihre Arbeitsethik zu erfahren. Sie können beispielsweise mit früheren Vermietern, Ihren Eltern, Mitbewohnern oder Lehrern sprechen. Sie können auch dorthin reisen, wo Sie aufgewachsen sind, um mit Leuten zu sprechen, die Sie als Sie jünger waren.
Tipps
-
Bieten Sie an, während der gesamten Hintergrunduntersuchung von Nutzen zu sein, damit die Ermittler etwas über Ihren Hintergrund erfahren. Seien Sie über Ihre Vergangenheit so transparent und aufgeschlossen wie möglich.