Was ist konventionelles Management Accounting?

Netzausbau-ABC: Einspeisemanagement (Juli 2024)

Netzausbau-ABC: Einspeisemanagement (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Management Accounting, auch als Kostenrechnung bezeichnet, spielt eine entscheidende Rolle bei der Optimierung von Betriebskosten und Herstellungskosten. Ohne solide Management-Accounting-Praktiken kann eine Organisation möglicherweise keine Rentabilität erzielen.

Identifizierung

Management Accounting ist eine Geschäftspraxis, die den Weg für eine solide Kontrolle der Herstellungskosten und Betriebskosten ebnet und die Unternehmensführung in die Lage versetzt, geeignete Strategien für die kurz- und langfristige Rentabilität zu ermitteln, so Accounting for Management, ein Online-Portal für Management-Accounting-Ressourcen.

Eigenschaften

Experten, die Kostenrechnungsarbeiten durchführen, konzentrieren sich in der Regel auf Kostenkontrolle, Budgetierung und Überwachung der Produktionskosten, sagt der Buchhaltungsexperte Michael Maher. Das Management Accounting umfasst auch die Beurteilung der Geschäftsleistung und die Segmentberichterstattung.

Bedeutung

Das Management Accounting ist ein wichtiger Entscheidungsparameter, da es Organisationen ermöglicht, die Leistung der Mitarbeiter und die Rentabilität des Unternehmens zu kontrollieren und zu messen, so Accounting für das Management.

Überlegungen

Zu den Mitarbeitern des Unternehmens, die an der konventionellen Unternehmensführung beteiligt sind, gehören Kostenrechnungsprüfer, Produktionsplaner und Buchhaltungsmanager. Um die erforderlichen Aufgaben ordnungsgemäß auszuführen, verwenden diese Experten Kostenrechnungssoftware, Software zur Planung von Unternehmensressourcen und Finanzanalyseanwendungen, berichtet das Occupational Information Network (O * NET OnLine) des US-Arbeitsministeriums.