Inländische Lkw-Transporte sind die gebräuchlichste Art, Produkte und Materialien in den Vereinigten Staaten zu transportieren. Für alle LTL-LKW-Ladungen, die von frischen Produkten über Projektmaterialien bis hin zu Gefahrgut reichen, gelten die Vorschriften des US-amerikanischen Verkehrsministeriums. Ein LTL-Versand findet statt, wenn ein Spediteurunternehmen die kleinen Bestellungen verschiedener Kunden zu einer einzigen LKW-Ladung zusammenfasst, wodurch Kraftstoffkosten gespart und die Effizienz im Geschäftsbetrieb gesteigert wird. Unabhängig davon, ob Sie ein gewöhnlicher Kunde oder ein Frachtbroker (Versandunternehmen) sind, müssen Sie Ihre LTL-Frachtklasse ordnungsgemäß berechnen, bevor Sie Fracht an einen Spediteur abgeben.
Verwenden einer Spedition zum Finden der Frachtklasse
Schreiben Sie genau auf, was Sie versenden, den Wert, das Produkt und das Gewicht und die Abmessungen der Bestellung. Wenn Sie mehrere Container oder Pakete versenden möchten, notieren Sie sich das Gewicht und die Abmessungen jedes Pakets. Sie müssen den Vorgang für alle Produkte in der Sendung wiederholen (wenn mehr als eine Produktart versendet wird.)
Suchen Sie nach einer Spedition, die Sie bei der Berechnung Ihrer Gewichtsklassen unterstützt. Viele Speditionen bieten nur einen kompletten Truckload-Service an, suchen Sie also gezielt nach LTL-Carriern. Definieren Sie Ihre Suche, indem Sie mit "Transport", "Trucking" und schließlich "Weniger als Truckload" beginnen.
Rufen Sie einen der LTL-Carrier von Ihrer Liste an. Geben Sie ihnen die Informationen zu Ihrer Sendung an. LTL-Carrier haben uneingeschränkten Zugriff auf das Handbuch der National Motor Freight Classification, in dem alle Arten von Fracht in 18 Transportklassen eingeteilt sind. Die Klassen beginnen bei Klasse 50 und können bis zu 500 Grad erreichen. Die Faustregel lautet: Je höher die Klasse, desto höher die Rate.
Berechnung der Dichte
Bestimmen Sie die Dichte Ihrer Sendung. Die Frachtklassen der LTL-Sendungen werden zum Teil von der Dichte bestimmt. Verwenden Sie Zoll als Standardmaß.
Multiplizieren Sie die Länge mit der Breite Ihrer Sendung, um die Dichte zu berechnen. Das Ergebnis ist die Summe der Kubikzoll.
Teilen Sie den gesamten Kubikzoll durch 1.728. Das Ergebnis sind die Kubikfuß Ihrer Sendung.
Teilen Sie das Gewicht (in Pfund) durch die gesamten Kubikfuß. Das Ergebnis ist die Dichte. Informationen zur Überprüfung der maximalen Dichte einer Frachtklasse finden Sie im Handbuch der National Motor Freight Classification (über Ihren LTL-Spediteur).
Tipps
-
Eine Website mit einer Liste von LTL-Carriern ist Business.com.
Wenn Sie ein zertifizierter Frachtmakler sind, können Sie auf seiner Website ein nationales Handbuch für die Klassifizierung von Kraftfahrzeugfrachten erwerben, um vollständigen Zugriff auf Klassifizierungsgruppen zu erhalten.
Warnung
Vergewissern Sie sich, dass Ihre Frachtklasse korrekt ist, bevor Sie Fracht an ein Transportunternehmen ausschreiben. Eine falsche Einstufung führt zu einer erneuten Einstufung und es werden Ihnen zusätzliche Kosten berechnet.