So berechnen Sie Ihre Abrechnung

Heizkostenabrechnung: So funktioniert das Einheits-Skalen-System (November 2024)

Heizkostenabrechnung: So funktioniert das Einheits-Skalen-System (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Berechnung der Lohn- und Gehaltsabrechnung handelt es sich um einen mehrstufigen Prozess, bei dem der Stundenlohn und die Anzahl der pro Woche geleisteten Arbeitsstunden festgelegt werden, einschließlich Variablen wie Überstunden. Anschließend werden Steuern und Zulagen entfernt. In diesem Artikel wird erläutert, wie die Personalabrechnung für persönliche und buchhalterische Zwecke berechnet wird.

Artikel, die Sie benötigen

  • Bleistift

  • Papier

  • Taschenrechner

  • Federal Income Tax table (finden Sie unter IRS.gov.)

Zuerst müssen Sie Ihr Bruttoeinkommen berechnen. Sie tun dies, indem Sie Ihren Lohn annualisieren. Wenn Sie beispielsweise 4.000 Dollar pro Monat verdienen, müssen Sie sie mit 12 multiplizieren, um den Jahreslohn zu berechnen. Der Betrag wird 48.000 US-Dollar betragen.

Sie nehmen dann die 48.000 $ und teilen sie durch 52, da es 52 Wochen im Jahr und nicht immer vier Wochen im Monat gibt. Dies bringt Sie zu $ ​​923,08 pro Woche. Denken Sie daran, dies ist Ihr Bruttoentgelt, nicht Ihr Mitnahmeentgelt.

Nachdem Sie den Wochenpreis berechnet haben, müssen Sie den Stundenlohn berechnen. Nehmen Sie also 923,08 $ und teilen Sie es durch die Anzahl der Stunden, die Sie arbeiten. Sagen wir 40 Stunden. Das bringt Sie auf 23,07 USD pro Stunde. Ihr regulärer Preis beträgt also 23,07 USD pro Stunde.

Was ist, wenn Sie Überstunden bezahlt bekommen? Nun, Sie können leicht lernen, Überstundenvergütung zu berechnen. Nehmen Sie Ihren Stundensatz von 23,07 $ und multiplizieren Sie ihn mit 1,5. Damit wird Ihre Überstundenzahl bei Arbeitsstunden von mehr als 40 Stunden pro Woche auf 34,61 USD pro Stunde erhöht.

Wie wäre es mit doppelter Zeit? Einige Arbeitgeber zahlen für die Sonntagsarbeit doppelt. Nehmen Sie also Ihren Stundensatz und multiplizieren Sie ihn mit zwei. Damit wird Ihr doppelter Zeitlohn auf 46,14 USD pro Stunde erhöht.

Angenommen, Sie arbeiten 45 Stunden für Ihre erste Beschäftigungswoche. 23,07 x 40 = 922,80. Ihre Überstundenquote ist mehr oder weniger gleich 34,61, was mit fünf multipliziert 173,00 $ ist. Fügen Sie jetzt 922,80 $ + 173,05 $ hinzu, um 1.095,85 $ zu erhalten. Dies ist Ihr Bruttoeinkommen für die erste Woche.

Nun ist es an der Zeit, die Abzüge zu beginnen. Beginnen wir mit der Bundeseinkommensteuer. Holen Sie sich Ihre Steuertabelle. Wenn Sie ledig sind, schauen Sie sich das Einzelblatt an und das Gleiche gilt für Verheiratete. Finden Sie Ihre Einnahmen, die im Bereich von 1095,85 USD liegen würden. Wenn zum Beispiel mindestens 1.000 Dollar, aber nicht mehr als 1.500 Dollar stehen, wäre dies der Bereich, den Sie verwenden würden. Dieser Bereich ist in zwei Spalten auf der linken Seite des Formulars formatiert.

Nun finden Sie heraus, wie viele Angehörige Sie beanspruchen möchten. Dies wird als Quellensteuer bezeichnet. Finden Sie Ihren Einkommensbereich erneut und blättern Sie zu den abhängigen Personen. Dann wird es einen Betrag geben, den Sie für die Bundeseinkommensteuer absetzen.

Für die soziale Sicherheit gibt es einen bestimmten Lohnsatz, der bei einem Überschreiten der sozialen Sicherheit nicht einbehalten wird. Dieser Betrag beläuft sich auf rund 100.000 USD pro Jahr. Wenn Sie bereits 100.000 Dollar pro Jahr verdienen, wissen Sie wahrscheinlich, wie Sie die Gehaltsabrechnung berechnen oder haben bereits jemanden, der dies für Sie erledigt. So liegt die Sozialversicherungsquote immer bei 6,2 Prozent und die Medicare-Rate bei 1,45 Prozent.

Also, Sie nehmen Ihre Einnahmen, die 1.095,85 $ x 6,2 Prozent = 67,94 $ für die soziale Sicherheit abgezogen wurden. Für Medicare nehmen Sie 1,45 Prozent x 1.095,85 USD = 15,89 USD in Abzug. Addieren Sie nun alle Abzüge zusammen, die mehr oder weniger 67,94 USD + 15,89 USD + Ihre Bundeseinkommensteuer = Gesamtabzüge entsprechen.

Ziehen Sie jetzt die Gesamtabzüge vom Bruttoeinkommen ab, um Ihren Nettoentgelt zu erhalten.

Warnung

Staatliche Einkommenssteuer wird nicht bereitgestellt. Sie müssen diese Sätze von Ihrer staatlichen Umsatzabteilung erhalten. Alle anderen Abzüge wie Versicherungs- und Wohltätigkeitsbeiträge müssen hinzugefügt werden, damit der Nettolohn korrekt ist. Der vorsteuerpflichtige Ruhestand muss vom Bruttoergebnis vor Steuern abgesetzt werden.