Eine gute Rede zu halten ist eine wunderbare Möglichkeit, sich als klarer und charismatischer Führer zu etablieren. In Reden über Führung streben die Sprecher häufig danach, sich als geeignete Wahl für die Führung einer Gruppe erscheinen zu lassen. Um sicherzustellen, dass diese Nachricht klar und deutlich gehört wird, verfassen Sie einen starken Schluss. Auf diese Weise können Sie Ihren Zuhörern die wichtigsten Teile Ihrer Nachricht überlassen und ihnen beweisen, dass Sie die Person sind, die sie in Ihrer Führungsposition wählen sollten oder weiterhin unterstützen.
Machen Sie Ihren Fall. Obwohl Sie wahrscheinlich viele Gründe dafür angegeben haben, warum Sie in Ihrer Rede eine gute Führungspersönlichkeit sind, sollten Sie abschließend noch einmal Ihren Fall vorbringen. Das Argument, das Sie in den letzten Minuten Ihrer Rede vorbringen, wird am wahrscheinlichsten bei Ihren Zuhörern bleiben. Um sicherzustellen, dass ihnen genau die richtige Idee bleibt, beenden Sie mit einem abschließenden Argument Ihrer Eignung.
Schließen Sie mit einem Angebot ab. Übernehmen Sie die Worte eines anderen, um Ihre Rede zu beenden. Wählen Sie ein Zitat aus, das sich auf die Führung oder eine der Führungsqualitäten bezieht, die Sie im Verlauf Ihrer Rede besprochen haben. Dieses starke Zitat lässt die Zuhörer denken und Ihre Rede wird wahrscheinlich länger bei ihnen bleiben.
Beenden Sie mit einem Aufruf zum Handeln. Lassen Sie Ihre Zuhörer wissen, was sie tun sollen, indem Sie mit einem Aufruf zum Handeln schließen. Sagen Sie Ihren Zuhörern, dass Sie an den Abstimmungen teilnehmen, Ihre Sache unterstützen oder Ihre Seite für ein Thema in den letzten Momenten Ihrer Rede auswählen sollen.
Mitarbeiter eine Schließung der Buchstütze. Verleihen Sie Ihrer Rede ein poliertes und professionelles Gefühl, indem Sie einen Buchstützenverschluss verwenden. Beenden Sie Ihre Rede auf eine Art und Weise, die der Art, wie Sie sie begonnen haben, fast identisch ist. Wenn Sie beispielsweise mit einer Diskussion über Respekt begonnen haben, schließen Sie mit derselben Diskussion ab und beantworten Sie vielleicht eine Frage, die Sie in den ersten Minuten Ihrer Rede gestellt haben.