So schreiben Sie eine Einführungsrede für die Öffentlichkeit

Warum Frauen dir wenig schreiben: SO bringst du sie zum INVESTIEREN! (November 2024)

Warum Frauen dir wenig schreiben: SO bringst du sie zum INVESTIEREN! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die ersten 30 Sekunden einer Einführungsrede erscheinen als die gruseligsten. Es dauert jedoch nicht lange, bis sich das Feuer der Rede durchgesetzt hat und Sie mit Ihrem Publikum in die Worte versunken sind. Der erste Schritt besteht darin, ein Intro zu schreiben, das sich an Ihr Publikum richtet, während Sie den gewünschten Ton festlegen. Die Idee ist, sich stark zu öffnen, so dass Sie sich sicher fühlen und Ihr Publikum begeistert ist.

Beginnen Sie mit einer Frage

Eine rhetorische Frage zu präsentieren ist eine willkommene Art, eine Einführungsrede zu schreiben. Es ermöglicht Ihrem Publikum, sich in das, was Sie zu sagen haben, eingebunden zu fühlen und eine Art Beziehung aufzubauen. Zum Beispiel: „Wollten Sie schon immer Ihr Haus zusammenpacken, Ihren Job aufgeben und auf die andere Seite der Welt ziehen? Ich tat. Dann habe ich diese Technik gefunden, um Geschäftsprinzipien auf das Glück anzuwenden. “Wenn Sie Ihre Intro-Rede mit einer Frage beginnen, ermöglichen Sie einem Lead-In, um zu präsentieren, worüber Sie sprechen möchten, während Sie Ihr Publikum ansprechen.

Beginnen Sie mit einer Geschichte

Eine gut rezitierte Geschichte zieht das Publikum an und regt Mitleid an. Die Menschen erinnern sich viel leichter an persönliche Geschichten als andere Facetten öffentlicher Reden. Denken Sie an eine berührende Geschichte zurück, die Ihnen jemand erzählt hat. Sie können sich wahrscheinlich nicht nur an die Details der Geschichte erinnern, sondern auch, wer Ihnen erzählt hat, wo Sie sich befanden, als Sie sie hörten, und sogar kleine Details wie die Farben der Kleidung, die jeder von Ihnen trug. Zum Beispiel: „Als ich ein Kind war, hatten wir einen riesigen Hund, der mich davor bewahrte, dass ein Fremder in unseren Garten kam.“ Es zeichnet ein unmittelbares Bild, auf das sich Ihr Publikum beziehen kann. So wirkungsvoll kann eine Geschichte sein und deshalb ist sie ein hervorragendes Einführungsbeispiel. Beziehen Sie die Geschichte auf den Punkt Ihrer Rede, um den Rest Ihres Vortrags zu vereinfachen.

Beginnen Sie mit einem Schock

Beginnen Sie Ihre Einführungsrede mit einer aufmerksamkeitsstarken Aussage, die das Publikum dazu bringt, sich auf das zu konzentrieren, was Sie zu sagen haben. Manchmal auch als Tempo- und Lead-Ansatz bezeichnet, geben Sie eine verblüffende Aussage ab und führen Ihr Publikum dazu, wie eine solche Aussage gelöst werden kann. „Als ich 15 Jahre alt war, hatte ich einen Autounfall, durch den ich zwei Jahre lang nicht ohne Hilfe gehen konnte.“ So etwas packt ein Publikum an der Hand und zieht es näher. Beim öffentlichen Reden geht es darum, die Aufmerksamkeit von Dutzenden, wenn nicht Hunderten oder Tausenden von Menschen gleichzeitig konzentrieren zu können. Wenn Sie Ihre Einführungsrede mit einer schockierenden Statistik, einer Anekdote oder einer Nachricht beginnen, werden sie sich fragen, was Sie sonst noch in Ihrer Rede sagen könnten.

Überlegen Sie sich beim Schreiben einer Einführungsrede für das öffentliche Reden zunächst, welchen Ton Sie zu vermitteln versuchen und an welche Art von Publikum. So können Sie eine Rede halten, die die Menschen nicht nur mit großer Aufmerksamkeit hören, sondern sich auch lange nach dem Verlassen der Bühne erinnern.

Empfohlen