Elemente der Werbemischung

Effectuation. Elemente der unternehmerischen Methode: Michael Faschingbauer at TEDxSalzburg (November 2024)

Effectuation. Elemente der unternehmerischen Methode: Michael Faschingbauer at TEDxSalzburg (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie können Sie sich über Ihr Geschäft informieren? Sie können dies durch strategisches und taktisches Marketing mit verschiedenen Werbemitteln tun. Die Art und Weise, wie ein Unternehmen seine Waren und Dienstleistungen bewirbt, hängt von einer Reihe von Faktoren ab, wie z. B. Publikum, Budget und Ressourcen. Bevor Sie Ihren Werbemix entwickeln, planen Sie Ihre gesamte Marketingstrategie sorgfältig ab, damit Sie Ihre Zielgruppe effektiv erreichen können.

Tipps

  • Die Elemente des Promotion-Mix umfassen Werbung, persönlicher Verkauf, Verkaufsförderung, Direktmarketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Lernen Sie den Marketing-Mix kennen

Der Aspekt der Promotion ist ein Abschnitt des Marketing-Mix, der Folgendes umfasst Produkt, Preis, Ort und Promotion. Um sich effektiv zu vermarkten, damit das Zielpublikum darauf aufmerksam wird, muss ein Unternehmen einen Plan ausarbeiten, der alle vier Elemente des Marketing-Mix berücksichtigt und sicherstellt, dass alle zusammenarbeiten, um die gewünschte Botschaft zu vermitteln, um einen Verkauf zu erzwingen.

Wenn zum Beispiel die Elemente des Promotion-Mix den Produktpreis nicht ergänzen, wird der Plan schwieriger zum Erfolg führen. Ein kleines Unternehmen, das High-End-Designerschmuck verkauft, möchte nicht in einem günstigen Magazin werben, da diese Art von Promotion wahrscheinlich nicht das richtige Publikum erreicht. In ähnlicher Weise muss der Ort, an dem die Waren verkauft werden, mit den Produktqualitäten zusammenarbeiten.

Die verschiedenen Arten von Promotion

Zwar gibt es viele verschiedene Werbemittel, mit denen Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen vermarkten können, sie lassen sich im Allgemeinen in fünf verschiedene Kategorien einteilen. Werbemix-Beispiele sind Werbung, persönlicher Verkauf, Verkaufsförderung, Direktmarketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Unternehmen können eine beliebige Anzahl dieser Elemente auswählen, um den perfekten Werbemix zu erstellen. Im Allgemeinen ist es ratsam, die Zielgruppe durch eine Reihe verschiedener Werbetools zu erreichen, um sicherzustellen, dass das Produkt oder die Dienstleistung bei potenziellen Kunden im Vordergrund steht.

Bevor Sie die Elemente des Promotion-Mix auswählen, sollten Sie sorgfältig herausfinden, wer Ihre Zielgruppe ist, welche Ziele Ihre Promotion hat und welche Botschaft Sie zum Erreichen Ihrer potenziellen Kunden verwenden werden. Die Verbraucher werden jeden Tag mit Hunderten von Nachrichten bombardiert. Wenn Sie möchten, dass Ihre Nachrichten hervorstechen, sollten Sie herausfinden, was Ihr Publikum hören möchte.

Definieren Sie Ihren Zielmarkt

Der erste Schritt bei der Entwicklung Ihrer Promotion-Mix-Strategie besteht darin, ein klares Verständnis darüber zu erhalten, wer Ihre Zielgruppe ist. Dies sind die Personen, deren Probleme Sie mit Ihrem Produkt lösen können. Es ist wichtig, ihre Demografie zu erforschen, z Geschlecht, Alter, Ort, Berufsbezeichnung und Gehalt. Darüber hinaus müssen Sie wissen, mit welchen Herausforderungen sie in der Realität konfrontiert sind und die dazu führen könnten, dass Sie Ihr Produkt kaufen. Finden Sie heraus, wie Ihr Produkt das Leben für sie verbessern kann.

Sobald Sie wissen, wer Ihre Zielgruppe ist, können Sie leichter feststellen, welche Arten von Werbung Sie verwenden sollten. Wenn Sie die demografischen Merkmale und Herausforderungen Ihrer Zielgruppe kennen, können Sie feststellen, ob eine Werbe- und PR-Kampagne ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird, z.

Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise umweltfreundliche, handgefertigte Kleidung verkauft, ist es wahrscheinlich, dass Ihre Zielgruppe nachhaltige Unternehmen wertschätzt. Sie möchten wahrscheinlich ihren Beitrag zur Umwelt leisten und sind möglicherweise sehr besorgt über den Klimawandel.

Legen Sie Ihr Werbeziel fest

Nachdem Sie Ihre Zielgruppe definiert haben, legen Sie die Ziele Ihrer Promotion fest. Es ist wahrscheinlich, dass Ihr Unternehmen eine Umsatzsteigerung erzielen möchte, aber planen Sie klar, wie Sie in jedem taktischen Schritt dorthin gelangen.

Möchten Sie, dass die Interessenten auf Ihrer Website auf die Schaltfläche "Kaufen" klicken, oder möchten Sie, dass sie in Ihr Geschäft gelangen? Ist es Ihr Ziel, auf lange Sicht Markenbewusstsein und Markentreue zu schaffen, oder suchen Sie nur nach einer schnellen Umsatzsteigerung, um das Jahr abzuschließen?

Im Falle umweltfreundlicher Bekleidungsgeschäfte möchten sie potenzielle Kunden dazu ermutigen, auf die Schaltfläche "Kaufen" in ihrem Online-Shop zu klicken. Daher konzentrieren sich alle ihre Werbemittel auf diesen Aufruf zum Handeln in ihrem Messaging.Wenn sie beispielsweise Online-Werbung und Direktmarketing einsetzen, besteht das Hauptziel jedes Werbematerials darin, die Interessenten davon zu überzeugen, die Website zu besuchen, damit sie einen Kauf tätigen können.

Fertigen Sie Ihre Nachricht

Entwickeln Sie eine klare, zusammenhängende und prägnante Botschaft, mit der sich Ihre Zielgruppe identifizieren kann. Sprechen Sie mit ihren Herausforderungen und Ängsten und zeigen Sie ihnen, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung dazu beitragen kann, ihre Bedürfnisse zu erfüllen und ihre Probleme zu lösen. Erstellen Sie ein einzigartiges Wertangebot, das genau das beinhaltet, was Sie anbieten und was Ihr Unternehmen auszeichnet. Schreiben Sie sich eine Liste mit drei bis fünf Aspekten Ihres Geschäfts auf, die für Sie besonders sind. Stellen Sie sicher, dass diese Elemente auf die Probleme des Verbrauchers bezogen werden.

Sie müssen nicht nur herausfinden, was Sie sagen möchten, sondern auch, wie Sie es sagen möchten. Dazu gehört, eine Stimme für Ihre Marke einzurichten, die Sie während Ihrer Werbeaktionen verwenden können. Ist Ihr Publikum mehr an einer Marke interessiert, die zum Beispiel formal, witzig oder seriös ist?

Für kleine Unternehmen, die nachhaltige Kleidung verkaufen, können sie feststellen, dass sie sich für die Verwendung umweltfreundlicher Materialien, recycelbarer Verpackungen und einen geringeren Footprint bei einem reinen Online-Shop als einzigartig einsetzen. Bei der Erstellung ihrer Werbeaktionen werden sie diese drei Aspekte als Verkaufsargument verwenden, um das Publikum zu begeistern.

Erreichen Sie ein breites Publikum mit Werbung

Werbung ist eines der bekanntesten Elemente des Promotion-Mix, jede gebührenpflichtige Form der Medienkommunikation mit einem klaren Sponsor. Werbeplätze umfassen Fernsehen, Radio, Werbetafeln, Zeitungen, Zeitschriften und Online. Im Internet gibt es eine Reihe von Kategorien für Anzeigentypen, darunter Text, Suche, Banner, Social Media und Remarketing.

Werbung ist eine großartige Möglichkeit für ein Unternehmen, ein breites Publikum mit einer breiten Botschaft zu erreichen. Es ist eine effektive Art der Werbung, um Ihre Interessenten über die Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung zu informieren und darüber, wie sie bei der Lösung ihrer Probleme helfen können. Es ist auch ein guter Weg, um Markenbekanntheit aufzubauen und neue Produktlinien einzuführen. Werbung in wichtigen Intervallen auf vielen Plattformen trägt dazu bei, dass die Marke für potenzielle Kunden im Vordergrund steht.

Die Werbung erlaubt den Interessenten jedoch nicht, direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten, da es sich hierbei um ein Werbemittel für eine Richtung handelt. Darüber hinaus kann es für viele kleine Unternehmen teuer und unerreichbar sein. In den meisten Fällen ermöglicht Onlinewerbung Unternehmen in der Regel, ihre Verbraucher gezielter anzusprechen und dabei kostengünstiger zu sein. Beispielsweise kann das kleine Unternehmen, das umweltfreundliche Kleidung verkauft, durch Social-Media-Anzeigen werben, die sich an alle Personen richten, die Teil einer umweltbewussten Gruppe auf Facebook sind.

Vertrauen schaffen mit persönlichem Verkauf

Persönlicher Verkauf beinhaltet den Aufbau direkter Beziehungen zu Ihren Interessenten per Telefon, persönlich oder per E-Mail. Diese Art von Promotion wird normalerweise in einer Eins-zu-Eins-Einstellung durchgeführt und ist eine bidirektionale Kommunikationslinie. Dies ermöglicht es dem Interessenten, Fragen zu dem Produkt und dem Geschäft zu stellen, und ermöglicht dem Verkäufer, etwaige Bedenken des Käufers zu beseitigen. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, Vertrauen zwischen dem Interessenten und dem Unternehmen aufzubauen.

Da es sich um Einzelgespräche handelt, kann persönlicher Verkauf sehr teuer sein. Viele kleine Unternehmen haben keine Vertriebsmannschaft, und die Angestellten sind häufig Fachleute, die sich um verschiedene Bereiche des Unternehmens kümmern. Dies bedeutet, dass sie möglicherweise nicht die Zeit haben, sich dem persönlichen Verkauf zu widmen.

Anreize für Einkäufe mit Verkaufsförderung

Verkaufsaktionen sind Marketingaktivitäten, die potenziellen Kunden einen Kaufanreiz bieten, indem sie dem Produkt einen Mehrwert bieten. Beispiele für häufig verwendete Verkaufsförderungsinstrumente sind Rabatte, Geschenke, Wettbewerbe, Prämien, Coupons und Rabatte. Diese Promotionstaktik wird häufig verwendet, um die Loyalität zwischen bestehenden Kunden aufzubauen, und bietet Neukunden einen risikoarmen Kaufgrund.

Einer der Hauptvorteile von Verkaufsförderungen ist, dass sie eine großartige Möglichkeit für Unternehmen sind, ihre Einnahmen in kurzer Zeit schnell zu steigern. Verkaufsaktionen können, wenn sie an ein bestimmtes Ereignis oder einen bestimmten Feiertag gebunden sind, wie zum Beispiel der Valentinstag oder das Ende des Schuljahres, durchaus erfolgreich sein. Unternehmen müssen jedoch darauf achten, dass Kunden nicht von Verkaufsaktionen abhängig gemacht werden. Wenn zu viele Werbeaktionen angeboten werden, müssen Kunden manchmal warten, bis sie einen Kauf tätigen, bis sie einen Mehrwert erzielen.

Für kleine Unternehmen, die umweltfreundliche Kleidung verkaufen, kann es eine Verkaufsförderung sein, während der Ferienzeit ein Buy-One-Get-One-Angebot anzubieten oder beim Kauf eines bestimmten Dollarbetrags einen kostenlosen Versand anzubieten.

Mit Direct Marketing handeln

Direktmarketing ist eines dieser Werbemittel, das potenziellen Kunden eine äußerst maßgeschneiderte Botschaft vermittelt. Ähnlich wie beim persönlichen Verkauf, bei dem Vertrauen in ein persönliches Umfeld aufgebaut wird, konzentriert sich das Direktmarketing auf die Bereitstellung maßgeschneiderter Inhalte für eine stark gezielte Liste. Es ist ein Beispiel für ein-zu-wenigen-Marketing, bei dem die Schaffung von Vertrauen und die Validierung von Anliegen die Ziele sind. Beispiele für Direktmarketing sind E-Mail-Marketing, Telemarketing, Kataloge und versandte Gutscheine.

Das Unternehmen sendet spezifische Nachrichten an einen kleinen Teil seiner Zielgruppe, basierend auf den Interessen der Interessenten, der bisherigen Kaufhistorie und einer Reihe anderer Faktoren. Da die Nachricht speziell für dieses Segment entwickelt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass das Publikum darauf aufmerksam wird. Direktmarketing wird häufig verwendet, um Unternehmensinformationen wie neue Produktlinien und neue Verkaufsaktionen anzukündigen. Damit Direktmarketing erfolgreich sein kann, müssen Unternehmen sicherstellen, dass ihre Kontaktlisten auf dem neuesten Stand sind und leicht gefiltert werden können und die erforderlichen Informationen enthalten.

Direktmarketing ist für Unternehmen, die umweltfreundliche Kleidung verkaufen, eine großartige Möglichkeit, neue Produkte wie eine neue Oberbekleidungslinie anzukündigen. Sie können ältere Kunden ansprechen, die in den letzten zwei Jahren Oberbekleidung von ihnen gekauft haben. Auf diese Weise weiß das Unternehmen, dass es Menschen erreicht, die in der Vergangenheit ein ähnliches Produkt gekauft haben, sodass sie dies in Zukunft möglicherweise eher tun werden.

Goodwill mit Öffentlichkeitsarbeit aufbauen

Public Relations beinhaltet die Entwicklung eines positiven Image für die Marke in den Medien mit dem Ziel, Markenbekanntheit zu schaffen und den Umsatz zu steigern. In der Regel wird die Medienberichterstattung nicht vom Unternehmen bezahlt. Die Öffentlichkeitsarbeit umfasst Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Patenschaften und Medieninterviews.

Dieses Werbemittel ist ein wirksames Mittel zur Schadenskontrolle, wenn sich Ihr Unternehmen in einem schlechten Ruf befindet oder in den Medien Kritik geübt wird. Die Öffentlichkeitsarbeit wird auch von Unternehmen genutzt, um den guten Willen in der Gemeinschaft aufzubauen, indem sie bestimmten Gruppen Zeit, Geld durch Sponsorings oder kostenlose und kostengünstige Produkte und Dienstleistungen bietet.

Bedenken Sie, dass die Berichterstattung in den Medien nicht von vielen Unternehmen kontrolliert werden kann. Das Ziel der Öffentlichkeitsarbeit besteht zwar darin, ein positives Image in den Medien zu entwickeln, damit Interessenten darauf aufmerksam werden können. Es ist jedoch möglich, dass die Botschaft die Marke verfehlt oder die Interessenten überhaupt nicht erreichen.