OSHA-Schulungsanforderungen für Lockout / Tagout

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Lockout / Tagout (LOTO) ist ein System von Verfahren, um Industriearbeiter vor unerwarteter Freisetzung gefährlicher Energie in Verbindung mit Anlagen und Industrieprozessen zu schützen. Gefährliche Energie kann in elektrischer, mechanischer, chemischer, thermischer, hydraulischer und pneumatischer Form vorliegen. Jedes Gerät, das eine Form (oder mehrere Formen) gefährlicher Energie verwendet, muss für die Wartung, Installation und Demontage unter Sperr- / Kennzeichnungsanforderungen enthalten sein. Der OSHA-Lockout- / Tagout-Code (CFR 1910.147) erfordert die Schulung der Mitarbeiter zu den Gefahren sowie die Vermeidung und das Eingreifen gefährlicher Energie und das Sperren / Tagout.

Gefahrenkommunikation

Alle Arbeitgeber müssen Schulungen für ihre Mitarbeiter durchführen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter die Funktion ihrer Energiekontrollprogramme verstehen. Die Schulung muss Verfahren und Informationen zur Anwendung und Verwendung von Energiesteuergeräten (Schlösser und Anhänger) enthalten. In Schulungsprogrammen sollten alle anwendbaren gefährlichen Energiequellen identifiziert werden, einschließlich der damit verbundenen Größen, Risiken und Abschwächungstechniken. Darüber hinaus muss in und um die betroffenen Bereiche eine Gefahrenkommunikation am Arbeitsplatz installiert werden, die gefährliche Energiequellen identifiziert.

Angestellten Training

Schulungsanforderungen für Mitarbeiter müssen vor allen Arbeiten in oder in Bereichen, die von gefährlichen Energiequellen betroffen sind, bereitgestellt werden. Unabhängig von der Pflicht des Mitarbeiters muss er sich vor Beginn der Arbeit mit den Verfahren und Vorrichtungen zum Sperren / Kennzeichnen auskennen. Jedes Gerät oder jeder Prozess muss vor den Wartungsarbeiten spannungsfrei sein.Wenn ein qualifizierter Mitarbeiter dies bestätigt hat, sind mechanische Verriegelungen installiert, die das erneute Einschalten der Ausrüstung während der Arbeit verhindern. Normalerweise wird eine Operationssperre installiert und mit einem Tag versehen, gefolgt von der tatsächlichen Sperre und dem Tag des Arbeiters. In extremen Situationen wird vor Arbeitsbeginn die Sperre eines dritten Vorgesetzten installiert. Alle Schlösser, Anhänger und Schlüssel müssen an einem sicheren Ort außerhalb des Geräts aufbewahrt werden. Sobald die Arbeit abgeschlossen ist, wird jede Sperre überprüft und entfernt. Die Details zu den Schulungsverfahren für Mitarbeiter, die die Mitarbeiter aussperren, sind von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.

Sperr- / Tagout-Aufzeichnungen und Umschulungsvoraussetzungen

Der Arbeitgeber muss alle Mitarbeiterausschluss- / Tagout-Schulungen sicherstellen und dokumentieren. Diese Aufzeichnungen müssen auf dem neuesten Stand gehalten werden und umfassen die Schulungsmethoden und -materialien, Mitarbeiterinformationen (Name, Mitarbeiternummer, Schulungsdaten) sowie Zertifizierungsprüfungen und -bewertungen. Die Arbeitgeber müssen routinemäßig eine Umschulung für alle befugten Personen durchführen, oder wenn Änderungen an Geräten oder Prozessen vorgenommen werden, die eine neue oder andere Energiegefahr enthalten. Wenn sich die Verfahren für gefährliche Energie und / oder Aussperrung / Kennzeichnung des Unternehmens ändern, müssen alle betroffenen Mitarbeiter umgeschult und zertifiziert werden.