So berechnen Sie Büroreinigungsverträge

Abitur-Note: So berechnen sie deinen endgültigen Notendurchschnitt! | Leo Eckl (November 2024)

Abitur-Note: So berechnen sie deinen endgültigen Notendurchschnitt! | Leo Eckl (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Menschen haben die Vorteile eines gewerblichen Reinigungsunternehmens erkannt. Für sich selbst zu arbeiten, mehr Einkommen und Flexibilität sind nur einige der Vorteile. Das richtige Schätzen und Bieten von potenziellen Verträgen ist oft der schwierigste Teil dieser Aufgabe. Ein niedriges Gebot führt zu einem inakzeptablen Lohn und weist potenzielle Kunden darauf hin, dass Sie unerfahren sind. Ein hohes Gebot bringt weniger Konten und verlangsamt das Wachstum Ihres Unternehmens. Schätzen Sie die Zeit und den Reinigungsbedarf genau ab, um ein vernünftiges Einkommen zu erzielen und dem Kunden ein vernünftiges Angebot zu machen.

Kennen Sie Ihren Markt. Der durchschnittliche Preis für Büroreinigungsverträge variiert erheblich zwischen den Standorten, obwohl 8 bis 10 Cent pro Quadratfuß normalerweise eine gute Preisspanne sind, in der man anfangen kann. Die Preise können an einigen Standorten bis zu 5 Cent pro Quadratfuß oder bis zu 20 Cent pro Quadratfuß betragen, abhängig von den Reinigungsaufgaben, der Häufigkeit und dem zu reinigenden Gebäude. Informieren Sie sich über die Preisspanne, in der Sie arbeiten sollten, indem Sie sich an andere Reinigungsbüros wenden. Erhalten Sie erfahrene und hilfreiche Informationen, indem Sie diese Unternehmen außerhalb Ihres Wettbewerbsbereichs anrufen. Unternehmenseigentümer, die nicht direkt mit Ihnen im Wettbewerb stehen, werden wahrscheinlich mit Ihnen verschiedene Bietungs- und Preismethoden diskutieren.

Sehen Sie sich das Gebäude persönlich an und treffen Sie den Vorgesetzten oder Eigentümer, um die Reinigungsanforderungen zu besprechen. Notieren Sie sich die Anzahl und Art der Räume sowie deren Quadratmeterzahl. Nehmen Sie von der Person, die Sie begleitet, detaillierte Notizen zu Sonderwünschen, zur gewünschten Reinigungshäufigkeit in verschiedenen Bereichen und zu anderen relevanten Informationen, z. B. zu Zeiten, zu denen das Gebäude für die Reinigung verfügbar ist.

Überprüfen Sie die Informationen und Nummern, die Sie erhalten haben. Geben Sie ein Gebot basierend auf der Quadratmeterzahl des Gebäudes ab. Dies ist die am häufigsten verwendete Schätzmethode bei der gewerblichen Reinigung. Planen Sie mindestens 1 Stunde Reinigungszeit pro Arbeiter für 1.000 Quadratfuß ein. Je häufiger die Reinigung, desto weniger Zeit benötigt sie, so dass sich bei häufiger Reinigung ein etwas niedrigerer Preis pro Quadratfuß ergibt. Sie sollten auch Rabatte für große Gebäude mit einem größeren Gesamtgewinn gewähren.

Berücksichtigen Sie andere Faktoren, die die Zeitanforderungen des Jobs beeinflussen. In vielen Büros wird täglich oder regelmäßig eine regelmäßige Unterhaltsreinigung sowie weniger häufige Arbeiten wie Abisolieren oder Wachsen von Fußböden durchgeführt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gebot einen angemessenen Preis widerspiegelt, indem Sie solche Aufgaben in Ihre Schätzung aufnehmen.

Bieten Sie dem potenziellen Kunden ein detailliertes Angebot oder ein Angebotsblatt an. Dieses Datenblatt sollte die durchzuführenden Reinigungsaufgaben, deren Häufigkeit und den jeweiligen Preis beschreiben. Besondere Anforderungen oder Hinweise zur Arbeit sollten ebenfalls mit einbezogen werden. Lassen Sie sich nicht der Versuchung erliegen, das niedrigste Gebot abzugeben, da dies oft nicht das Gebot ist, das das Unternehmen wählt. Verkaufen Sie das Unternehmen stattdessen auf den Wert Ihres Angebots und Ihres Unternehmens, indem Sie ein professionelles Image, sofortige Aufmerksamkeit und hervorragende Referenzen bieten.

Tipps

  • Wählen Sie eine Software zur Berechnung eines Reinigungsgebotspreises, wenn Sie von diesem Prozess völlig überfordert sind. Finden Sie mehrere Optionen mit einer schnellen Internetsuche nach "Bereinigungssoftware für das Büro".