Ein potenzieller Arbeitgeber fragt Sie möglicherweise nach Ihrem erwarteten Einkommen bei einer Stellenausschreibung oder einem Vorstellungsgespräch. Der Arbeitgeber möchte wissen, wie viel Sie für die Beschäftigung der betreffenden Stelle erwarten. Wenn er Sie auffordert, Ihr voraussichtliches Einkommen zu nennen, werfen Sie nicht einfach eine Figur heraus, die zu Ihnen passt. Machen Sie Ihre Hausaufgaben und nutzen Sie Ihre Erfahrung, um einen Fall aufzubauen, so dass Sie sich auf der Grundlage Ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen zu Ihrem gewünschten Einkommen äußern können.
Bedeutung des erwarteten Einkommens
Ein Arbeitgeber kann Sie bitten, Ihr erwartetes Einkommen für eine bestimmte Stelle zu teilen. Nehmen Sie sich vor dem Beantworten der Bewerbung oder während des Vorstellungsgesprächs etwas Zeit, um sich über die durchschnittliche Bezahlung in der Position zu informieren. Sie möchten sich nicht unterbieten, indem Sie einen niedrigen Lohn teilen, in der Hoffnung, flexibel und ansprechender für den Arbeitgeber zu sein, aber Sie möchten kein hohes Gehalt anbieten, das Ihre Erfahrung und Ihr Wissen nicht widerspiegelt.
Erwarteter Lohn für Position
Führen Sie einige Nachforschungen durch, um herauszufinden, wie hoch der durchschnittliche oder übliche Lohn für die Stelle ist, für die Sie ein Vorstellungsgespräch führen. Dies kann mit Online-Zahlungsmitteln wie dem US-amerikanischen Büro für Arbeitsstatistik, PayScale oder Salary.com erfolgen. Sie können diese Zahlen auch mit ähnlichen Stellenangeboten in Zeitungen oder Online-Jobbörsen vergleichen. Verwenden Sie die Figur als Ausgangspunkt. Wenn Sie wissen, was das normale oder durchschnittliche Einkommen ist, können Sie einen akzeptablen Einkommenswert erzielen.
Bildung und Erfahrung
Erstellen Sie eine Liste Ihrer bisherigen Ausbildung, Berufserfahrung, Fähigkeiten, Qualifikationen und Leistungen, die Sie von anderen Bewerbern abhebt. Wenn Sie über eine umfangreiche Berufserfahrung verfügen oder mehr Schulungen haben, die für die ursprüngliche Arbeitsposition erforderlich sind, können Sie Ihre Erfahrung nutzen, um Ihr erwartetes Einkommen zu steigern. Seien Sie bereit, Ihre erwarteten Einkommenszahlen zu verteidigen und mit dem Arbeitgeber zu verhandeln.
Wann zu teilen
Teilen Sie Ihr erwartetes Einkommen oder Gehalt nicht mit einem Arbeitgeber, es sei denn, Sie werden dazu aufgefordert. Einige Arbeitgeber verwenden die Informationen zum erwarteten Einkommen als Methode, um Bewerber zu durchsuchen. Wenn Sie bei einer Bewerbung ein zu erwartendes Gehalt erhalten, kann dies einen Arbeitgeber ausschalten, da er zeigt, dass Sie sich mehr auf die Bezahlung konzentrieren als auf die Jobaufgaben selbst, auch wenn dies möglicherweise nicht der Fall ist. Geben Sie dem Arbeitgeber keinen Grund, Sie zu beurteilen, bevor Sie Sie tatsächlich treffen. Erwähnen Sie nichts über Einkommens- oder Gehaltsvorstellungen, wenn Sie nicht dazu aufgefordert werden.