Sie sollten sich sowohl bei der Jobsuche als auch nach der Landung berufliche Ziele setzen. Ein Ziel ist es, die Art von Job zu erhalten, die Sie möchten. Zum anderen sollten Sie sich in dieser Position professionell weiterentwickeln, um auf dem neuesten Stand der Trends und Trainings in Ihrem Bereich zu sein.
Fortsetzen
Wenn Sie Ihren Lebenslauf schreiben, geben Sie auch Informationen zum gewünschten Jobtyp an. Dies ist Ihr berufliches Ziel. Es wird als erster Abschnitt Ihres Lebenslaufs unterhalb Ihrer Kontaktinformationen geschrieben. Es ist eine kurze Aussage, in der Regel weniger als drei Textzeilen. Sie enthält den gewünschten Titel sowie Informationen zu Ihren relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten.
Beispiel
Ein Beispiel für ein Berufsziel für einen neuen Absolventen, der eine Stelle als Fallmanager sucht, könnte folgendermaßen lauten: „Der Master der Sozialarbeit sucht eine Stelle als Fallmanager bei der ABC Nonprofit Organization, die meine Praktikumserfahrung mit jugendlichen Straftätern in einem Praktikum einsetzen wird So. “Diese Erklärung beschreibt kurz die Stelle, die der Bewerber wünscht, sowie Informationen über seine praktischen und pädagogischen Erfahrungen. Diese Informationen geben einem Arbeitgeber eine bessere Vorstellung davon, woher der Bewerber kommt und welche Art von Beruf er möchte.
Jobziel
Sobald Sie einen Job bekommen, möchten Sie auf dem Laufenden bleiben, was in Ihrem Bereich vor sich geht. Technologie, Theorien und Prozesse ändern sich ständig und es ist wichtig, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Wenn Sie sich entscheiden, einen Job zu verlassen, um einen anderen an einem anderen Ort zu finden, ist es wichtig, dass Sie über das Wissen und die Ausbildung verfügen, die Sie benötigen, um mit anderen Kandidaten mit den erforderlichen beruflichen Entwicklungserfahrungen zu konkurrieren. Durch das Schreiben von kurz- und langfristigen Zielen können Sie Fähigkeiten entwickeln, von der Organisation über das Zeitmanagement bis zum Projektmanagement.
Job-Ziele schreiben
Ihre beruflichen Ziele sollten sehr genau sein. Wenn Sie beispielsweise in fünf Jahren ein Ziel erreichen möchten, ermitteln Sie die genauen Schritte, die Sie kurzfristig unternehmen müssen, um sie zu erreichen. Alle Ihre Ziele sollten realistisch und erreichbar sein. Sie sollten auch einen Zeitrahmen für die Fertigstellung haben. Wenn Sie Ihre Ziele aufschreiben und ihnen eine Frist zuweisen, wirken sie sich wahrscheinlicher und realer. Sie sind daher eher bemüht, Ihr Bestes zu geben, um sie zu erreichen. Ein Beispiel für ein Jobziel könnte lauten: „Ich möchte bei meiner nächsten Leistungsbeurteilung in sechs Monaten erfahren, dass sich meine Fähigkeiten zur Termintreue verbessert haben. Deshalb schreibe ich jeden Monat jeden Tag einen Termin auf und warte 15 Minuten vor jedem Termin einen Alarm, um sicherzustellen, dass ich pünktlich bei ihnen ankomme. Ich werde im ersten Monat zu weniger als 10 Prozent, im zweiten Monat um 5 Prozent und dann für die Monate drei bis sechs zu spät kommen. Ich werde diese Übung dann jeden Tag für die nächsten fünf Monate bis zu meiner Leistungsbeurteilung wiederholen. “