Arten von Geschäftsrisiken

10 Arten von FREUNDINNEN in einer BEZIEHUNG ????-teil 2 (November 2024)

10 Arten von FREUNDINNEN in einer BEZIEHUNG ????-teil 2 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jedes Unternehmen ist mit Risiken verbunden, unabhängig von seiner Größe, seinen Produkten oder seinem geografischen Standort. Unangemessene Risiken können zu Chancenverlust, finanziellen Verlusten, Rufverlusten oder zum Verlust des Rechts zur Ausübung einer Rechtsprechung führen. Es ist wichtig, die Risiken zu kennen, mit denen Ihr Unternehmen konfrontiert ist. Es kann Ihnen dabei helfen zu bestimmen, wie Sie Ihre Geschäftsinvestitionen schützen. Business Link, eine britische staatliche Ressource für Unternehmen, identifiziert vier Arten von Geschäftsrisiken: strategische, operative, finanzielle und Compliance.

Strategisches Risiko

Strategisches Risiko ist die breiteste Risikokategorie, mit der Ihr Unternehmen konfrontiert ist. Strategische Risiken sind laut Institut für Risikomanagement (IRM) zukunftsorientiert und können entstehen, wenn ein neuer Wettbewerber in Ihre Branche eintritt, wenn zwei Unternehmen zusammenkommen, um ein industrielles Kraftpaket zu gründen, oder wenn Sie die Entscheidung treffen, neue Produkte zu erstellen oder neue Produkte zu erschließen Märkte.

Ihr Unternehmen ist auch mit strategischen Risiken konfrontiert, wenn es um betriebliche Angelegenheiten geht, wie zum Beispiel, wie weit entfernt von Ihrem Hauptgeschäftszentrum ein Disaster-Recovery-Standort lokalisiert werden muss. Wenn Sie sich für einen Standort entscheiden, der zu nahe an Ihren bestehenden Betrieben liegt, könnten beide Standorte im Falle einer größeren Katastrophe wie eines Erdbebens oder eines Wirbelsturmes ausfallen, wodurch Ihre Konkurrenten Marktanteile gewinnen können, während Ihr Unternehmen deaktiviert ist. Wenn Sie sich für eine weiter entfernte Website entscheiden, können die Kosten für Kommunikation und Reisen untragbar sein.

Betriebsrisiko

Die operationellen Risiken sind ebenfalls breit, sie sind jedoch kurzfristig und wirken sich auf die Aktivitäten aus, die Ihr Unternehmen täglich ausführt. Das Büro des Rechnungsprüfers der Währung (OCC) definiert das operationelle Risiko als „das Risiko eines Verlusts, das durch fehlgeschlagene Prozesse, Personen und Systeme oder durch externe Ereignisse verursacht wird.“ Das operationelle Risiko ist im Wesentlichen die Möglichkeit, dass Transaktionen oder Prozesse aufgrund von fehlschlagen schlechtes Design, unzureichend geschultes Personal oder externe Betriebsstörungen wie Feuer. Es deckt auch das Betrugsrisiko und die Möglichkeit ab, dass Ihr Unternehmen eine vertragliche Verpflichtung aus betrieblichen Gründen nicht erfüllt.

Finanzielles Risiko

Das finanzielle Risiko ist die Möglichkeit, dass ein Unternehmen nicht über ausreichende Liquidität verfügt, um seinen laufenden Verpflichtungen nachzukommen, und dies hat sowohl kurz- als auch langfristige Auswirkungen. Die finanziellen Verpflichtungen umfassen Schuldenrückzahlung, Gehaltsabrechnungen, Dividendenzahlungen, staatliche Lizenzen und Steuern. Verpflichtungen können auch komplexere Transaktionen umfassen, z. B. die Fähigkeit, Finanztransaktionen auf den Kapital- oder Schuldenmärkten abzuwickeln. Das finanzielle Risiko umfasst die Möglichkeit, dass externe Finanzierungsquellen wie Schulden oder der Zugang zu den Kapitalmärkten bei Bedarf nicht zur Verfügung stehen. Diese mangelnde Verfügbarkeit könnte auf eine schlechte Kreditwürdigkeit oder Operationen an abgelegenen Standorten zurückzuführen sein, die für Finanzinstitute zu risikoreich sind.

Compliance-Risiko

Compliance-Risiko ist die Möglichkeit, dass das Unternehmen die Gesetze und Vorschriften in den Ländern, in denen es tätig ist, nicht einhält oder dass die Organisation einen rechtlich bindenden Vertrag verletzt. Die Nichteinhaltung kann vorsätzlich sein oder sich aus Unkenntnis oder örtlichen gesetzlichen Bestimmungen ergeben.

Empfohlen