So überprüfen Sie eine IRS-EIN-Nummer

20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2 (November 2024)

20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Arbeitgeber-Identifikationsnummer ist eine Steueridentifikationsnummer, die von der Internal Revenue Service an eine Wirtschaftseinheit vergeben wird. Zu den Unternehmen zählen Unternehmen, Gesellschaften mit beschränkter Haftung, Personengesellschaften und einige Einzelunternehmen. Unternehmen sollten die von unabhängigen Auftragnehmern und Verkäufern bereitgestellten EIN-Informationen überprüfen, um sicherzustellen, dass die Steuererklärungen ordnungsgemäß erstellt werden. Es existieren Ressourcen, die EINs überprüfen. Für jede Ressource gelten andere Suchgrenzen, und für private Entitäten sind nicht alle Informationen über öffentliche Einträge verfügbar.

Interne Einnahmen-Service-Ressourcen

Der IRS führt alle Aufzeichnungen zu Sozialversicherungsnummern, Non-Profit-TIN-Informationen und geschäftlichen EIN-Daten. Der IRS verfügt über zwei Datenbanken, um Informationen zu überprüfen.

Ausgenommene Organisationen Wählen Sie Prüfen: Diese Datenbank prüft die Informationen zu Non-Profit-Unternehmenseinheiten. Benutzer suchen nach Firmennamen oder EIN, um die Informationen zu überprüfen. Diese Datenbank informiert Benutzer auch, wenn ein Unternehmen seinen Status als Non-Profit-Unternehmen bei der IRS verloren hat. Diese Datenbank hilft Unternehmen bei der Bestätigung von Informationen sowohl für Zahlungen von Unternehmenslieferanten als auch für Unternehmensspenden.

Online-Steuerzahler-Matching-Programm: Dieses Programm ermöglicht Arbeitgebern und Unternehmen die Bestätigung der von den Zahlungsempfängern, wie z. B. Auftragnehmern und Verkäufern, bereitgestellten Steueridentifikationsnummern. Diese Suche ist für Unternehmen gedacht, die die TIN-Nummern der Mitarbeiter bestätigen, und schränkt die Möglichkeit ein, ein geschäftliches EIN zu bestätigen. Es ist eine kostenlose Suche und es lohnt sich zu versuchen, die geschäftlichen EIN-Informationen zu überprüfen, insbesondere bei Einzelunternehmern. Ein Unternehmen kann über das Online-Portal sofort bis zu 25 TIN-Nummern bestätigen, während größere Chargen von bis zu 100.000 Überprüfungen 24 Stunden dauern.

Ressourcen für die Steuervorbereitung

Softwareprogramme zur Steueraufbereitung haben große Informationsdatenbanken zusammengestellt und können auch Informationen aus öffentlichen Quellen beziehen. Bei der Verwendung von Software wie TurboTax oder H & R Block werden Benutzer aufgefordert, Informationen zum Arbeitgeber einzugeben oder nach solchen zu suchen. Unabhängig davon, ob das EIN oder der Firmenname verwendet wird, sucht das Programm nach einer Übereinstimmung und füllt ein Feld mit den gefundenen Informationen, die der Benutzer dann bestätigen kann. Wenn das EIN und der Firmenname nicht den Erwartungen entsprechen, wenden Sie sich an das Unternehmen, um eine Korrektur vorzunehmen.

Diese Programme werden von Jahr zu Jahr robuster und beziehen automatisch Informationen aus den Datenbanken und Ergebnissen der Vorjahre. Dies kann zu einem Problem führen, wenn die Angaben des Vorjahres falsch sind. Überprüfen Sie immer, wenn möglich.

Fragen Sie das Unternehmen in Frage

Die Verwendung verifizierter Informationen zu Steuererklärungen ist zwingend erforderlich, um eine mögliche Ablehnung der IRS-Steuererklärung zu verhindern. Wenn Sie die Rücksendung abschließen, ohne zu wissen, dass die Informationen auf einem W-2 oder 1099-MISC falsch sind, werden Probleme für alle Beteiligten erzeugt. Wenn eine Rücksendung abgelehnt wird, wenden Sie sich an das Unternehmen, das das Formular W-2 oder 1099-MISC ausgestellt hat. Das Unternehmen muss die Informationen bestätigen und möglicherweise den IRS kontaktieren, um die EIN-Informationen zu überprüfen. Fehler führen zur erneuten Ausgabe von Zahlungsformularen.

Tipps

  • Die Sozialversicherungsverwaltung gibt Informationen zu persönlichen Steueridentifikationsnummern (Sozialversicherungsnummern) aus und verwaltet diese. Die SSA verfügt über eine Datenbank, die der IRS-Suche ähnelt, jedoch ausschließlich für Einzelpersonen.