So erstellen Sie Unternehmensrichtlinien

Erstellen Sie Web-Filter-Richtlinien – so funktioniert's - GFI WebMonitor 2015 (Juli 2024)

Erstellen Sie Web-Filter-Richtlinien – so funktioniert's - GFI WebMonitor 2015 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Erstellen von Unternehmensrichtlinien ist ein ernstes Geschäft. Die Richtlinien bestimmen die Standards eines Unternehmens und machen es der Öffentlichkeit bekannt. Sie beschreiben den Mitarbeitern auch, wie das Unternehmen Geschäfte machen soll, und legen den Verhaltenskodex fest. Kurz gesagt, die Richtlinien eines Unternehmens müssen eine Richtung festlegen und sie erfolgreich leiten, damit das Unternehmen überleben und sich übertreffen kann. Befolgen Sie einige Parameter, um effektive Unternehmensrichtlinien zu erstellen.

Bestimmen Sie die Mission des Unternehmens und schreiben Sie es auf. Vergessen Sie den Geschäftsjargon und versuchen Sie, wie ein Lehrbuch zu schreiben. Schreiben Sie die Mission in einer kurzen Erklärung. Verwenden Sie eine einfache, direkte Sprache, um den Grund des Unternehmens angemessen zu vermitteln.

Erstellen Sie Ihre Unternehmensrichtlinien um diese zentrale Mission. Denken Sie logisch durch den Produktionsprozess des Widgets. Benennen und sortieren Sie die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens, die an dieser Produktion beteiligt sind. Adressieren Sie das Verhalten der Mitarbeiter, die Kleiderordnung und den Technologiezugang. Nennen Sie die richtigen Verhaltensweisen während der Arbeitszeit und machen Sie sich klar über Belästigung, Übermut und Mobbing unter Kollegen. Erstellen Sie einen Dresscode, der bequem und angemessen ist, aber nicht zu lässig oder aufschlussreich ist. Stress Dressing für die Sicherheit auch. Beschränken Sie den Technologiezugriff auf eine ausgewählte Gruppe, und beschränken Sie die Verwendung dieser Gruppe auf unternehmensbezogene Unternehmen. Behalten Sie den Überblick darüber, wer Zugriff hat und wann sie diesen Zugriff nutzen, indem Sie persönliche Codes vergeben, die keinen Code zum Teilen enthalten, um Missbrauch zu verhindern.

Passen Sie die Aufgabenbereiche jeder Abteilung im Produktionsprozess an. Schreiben Sie die Unternehmensrichtlinien, die für jede Phase der Produktion maßgeblich sind. Legen Sie die Richtlinien fest, um die eigentlichen Aufgaben, das Verhalten der Arbeitnehmer bei der Arbeit und die Verantwortung der Arbeitnehmer gegenüber dem gesamten Unternehmen anzugehen. Strukturieren Sie Ihre Richtlinien zum rechtlichen Schutz der Unternehmensinteressen. Stellen Sie sicher, dass die Richtlinien die Arbeiter nicht ungewollt einer Verletzung aussetzen. Schreiben Sie nur Richtlinien, die den lokalen Produktionspraktiken entsprechen. Berücksichtigen Sie die ordnungsgemäße Entsorgung von Nebenprodukten oder Abfällen, die dem Unternehmen entstehen können. Bestätigen Sie mit den Anwälten des Unternehmens, dass sowohl der Arbeitnehmer als auch das Unternehmen den Richtlinien entsprechen und beide durch Unternehmensrichtlinien angemessen geschützt sind.

Binden Sie die Unternehmensrichtlinien in die Mitarbeiter, das von ihnen produzierte Produkt sowie die Position und das Ansehen des Unternehmens insgesamt ein. Machen Sie die Richtlinien relevant und verknüpfen Sie sie, sodass ein Zusammenhalt entsteht, der einen reibungslosen Ablauf und eine Befehlskette für die Steuerung dieses Flusses ermöglicht. Klären Sie die Verwirrung der Mitarbeiter in Bezug auf staatliche Vorschriften und Standards, falls zutreffend.

Vermeiden Sie widersprüchliche Standards zwischen Abteilungen und Behördenwettbewerb. Schreiben Sie nicht einen Satz von Richtlinien für eine Abteilung und eine andere für eine andere Abteilung, die den Anschein von Unfairness oder Günstlingsgeist vermitteln. Während nicht alle Arbeitsplätze in allen Bereichen gleich sind, sollten Sie Unternehmensrichtlinien festlegen, die den Beitrag der einzelnen Abteilungen gleichermaßen berücksichtigen.

Überwachung und Durchsetzung dieser Unternehmensrichtlinien festlegen. Schreiben Sie Unternehmensrichtlinien, die eine klar definierte Befehlskette festlegen. Nennen Sie jeden Behördeninhaber und den Umfang seiner Behörde. Erklären Sie klar, wie diese Autorität funktionieren soll und wie sich jeder Mitarbeiter im Bedarfsfall davon bedienen soll.

Überwachen Sie die von Ihnen eingeführten Richtlinien. Seien Sie darauf vorbereitet, neue Richtlinien anzupassen, zu ändern und neue Richtlinien hinzuzufügen, wenn sich der Bedarf im Laufe der Zeit ergibt. Halten Sie sie mit der Unternehmensmission, der Technologie und der Unternehmens- / Mitarbeiterleistung auf dem Laufenden. Anreize für Abteilungen mit den geringsten Verstößen bieten.

Tipps

  • Erstellen Sie keine Richtlinien auf der Grundlage eines Fehlverhaltens eines oder zweier Mitarbeiter. Behandeln Sie sie direkt und gezielt.

Warnung

Stellen Sie sicher, dass Ihre Richtlinien für jeden Mitarbeiter angemessen sind. Vermeiden Sie den Schreibschutz für bestimmte Minderheiten im Unternehmen.