Der Begriff "eingeschränkte Einnahmen" wird häufig in der Non-Profit-Buchhaltung verwendet. Einnahmen sind in der Regel aus zwei Gründen beschränkt: Spender möchten ein bestimmtes Programm finanzieren, oder die Spender möchten, dass das Geld nach einer bestimmten Zeit verwendet wird, beispielsweise nach einem Jahrestag. Eingeschränkte Gelder werden auf eine besondere Art und Weise abgerechnet. Sie werden anders behandelt als reguläre Spenden.
Folgen Sie den Wünschen der Spender und lassen Sie sich schriftlich Anweisungen geben. Eine Organisation kann die spezifischen Anfragen von Spendern bezüglich der Verwendung ihrer Mittel nicht ignorieren oder riskiert Klagen und Skandale. Die "Aufstellung der Finanzstandards Nr. 116 Rechnungslegung für eingegangene Beiträge und geleistete Beiträge" gibt an, dass nur Geber die Mittel einschränken können - nicht das Management oder der Verwaltungsrat. Wenn ein Spender Geld für ein bestimmtes Programm bereitstellen möchte, kann das Management diese Entscheidung nicht außer Kraft setzen.
Haben Sie ein Konto mit "zeitlich beschränktem Einnahmen" gutgeschrieben, wenn Sie ein gesperrtes Guthaben erhalten - kein reguläres Einnahmenkonto. Eingeschränkte Gelder werden getrennt von allgemeinen Spenden gebucht, da sie nur für bestimmte Ausgaben oder nach einem bestimmten Datum verwendet werden müssen. Die Debit-Seite dieser Transaktion wird gegen Bargeld eingesetzt, sofern die Spende in Form von Bargeld oder Schecks erfolgt.
Umsatzerlöse freigeben, wenn Auflagen erfüllt sind - wenn bestimmte Programmkosten aufgetreten sind oder ein Datum abgelaufen ist. Der Journaleintrag dient zur Belastung des Kontos "Freigabe der Beschränkung - vorübergehend eingeschränkt" und Gutschrift "Freigabe der Beschränkung - unbeschränkt". Beachten Sie, dass das Erlöskonto bei der Freigabe von Erträgen nicht berührt wird - stattdessen werden Versionskonten verwendet.
Schließen Sie die Konten mindestens zum Jahresende mit dem korrekten "Nettoinventar" ab. Die Einnahmen- und Release-Konten schließen im Allgemeinen zwei Nettovermögen ab: uneingeschränkt und vorübergehend gesperrt. Als temporär gesperrte Konten werden im temporär gesperrten Nettovermögen geschlossen; Der Rest ist in der Regel im uneingeschränkten Nettovermögen geschlossen. Der ordnungsgemäße Abschluss von Konten ist erforderlich, um die Nettovermögenssalden korrekt zu halten.
Melden Sie die Abschlüsse ordnungsgemäß, indem Sie die "Erklärung zu Finanzstandards Nr. 117 der Non-Profit-Organisationen" befolgen. Uneingeschränkte, beschränkte Erträge und Veröffentlichungen werden in verschiedenen Bereichen des Abschlusses dargestellt. Wenn Sie sich beispielsweise eine "Position of Position" ansehen, werden in der Spalte des temporär gesperrten Nettovermögens eingeschränkte Einnahmen angezeigt. Der uneingeschränkte Umsatz wird in der Spalte des uneingeschränkten Nettovermögens ausgewiesen.