Das Adressieren eines Umschlags, der einen Brief oder eine Karte für Kanada enthält, ist mit wenigen Ausnahmen ähnlich wie bei einer inländischen Post. Obwohl kanadische Adressen Merkmale mit US-amerikanischen Adressen teilen, verwenden sie Postleitzahlen anstelle von Postleitzahlen und verlangen, dass Sie den Ländernamen unter der Postanschrift angeben.
Die ersten beiden Zeilen ähneln der US Mail
Geben Sie den Namen des Empfängers in der ersten Zeile in der Mitte des Umschlags an, so wie Sie es mit einem innerhalb der USA verschickten Umschlag tun würden. Verwenden Sie ein für den Empfänger passendes Präfix wie "Herr", "Frau". oder "Frau" gefolgt von dem Vor- und Nachnamen der Person. Fügen Sie die Straße und den Namen des Empfängers in der nächsten Zeile hinzu. Verwenden Sie Großbuchstaben für die gesamte Adresse.
Deutlich kanadisch
Verwenden Sie die dritte Zeile des Umschlags für die Stadt, das Bundesland und die Postleitzahl des Empfängers. Fügen Sie nach der Auflistung der Stadt und eines Leerzeichens die entsprechende Abkürzung für die Provinz ein. Listen Sie beispielsweise "ON" für Ontario auf. Hinterlassen Sie ein Leerzeichen nach der Provinz und geben Sie die Postleitzahl des Empfängers an. Im Gegensatz zu Postleitzahlen haben kanadische Postleitzahlen sechs alphanumerische Ziffern mit einem Leerzeichen in der Mitte. Verwenden Sie überall Großbuchstaben. Beispielsweise könnte die dritte Zeile Ihres Umschlags lauten: OTTAWA ON K2C 4E6.
Geben Sie das Zielland an
Schreiben Sie "Canada" in Großbuchstaben in die letzte Zeile des Umschlags. Schreiben Sie nichts unter dem Namen des Landes. Beispielsweise könnte der gesamte "Adressaten" -Abschnitt Ihres Umschlags lauten: MR. JOHN SMITH; 123 EICHE ST.; OTTAWA ON K2C 4E6; KANADA.
Andere Details
Platzieren Sie Ihre Rücksendeadresse oben links auf der Vorderseite des Umschlags und bringen Sie die richtige Portogebühr rechts oben an. Ab 2015 verlangt der US-amerikanische Postdienst, dass Umschläge, die international versandt werden, maximal 6 1/8 Zoll mal 11 1/2 Zoll messen und nicht mehr als 3,5 Unzen wiegen, um sich für das Briefporto zu qualifizieren. Vorausgesetzt, Sie verwenden das richtige Porto, können Sie den Brief in einem beliebigen Postfach ablegen oder in ein Postamt bringen. Obwohl Sie beim Versand eines Pakets ein Zollformular ausfüllen müssen, ist dies bei Briefen nicht erforderlich.
Wenn Sie die richtige Stadt, Provinz oder Postleitzahl nicht kennen, gibt es bei Canada Post ein Online-Tool, mit dem Sie diese Informationen finden können. Sie müssen lediglich die Straße, die Landstraße, das Postfach oder die allgemeine Zustellung eingeben und erhalten eine Postleitzahl. Sie können auch nach Postleitzahl suchen, um eine vollständige Adresse zu erhalten.
Wenn Sie E-Mails aus den USA nach Kanada senden, verwenden Sie normalerweise First Class Mail International (USPS), die günstigste Klasse für das Senden von Postkarten, Briefen und Flats nach Kanada. Ein erstklassiger Brief nach Kanada kostet durchschnittlich 1,15 US-Dollar für die ersten 3,5 Unzen. Während es zwischen sieben und 21 Werktagen dauern kann, einen Brief nach Kanada zu senden, beträgt die durchschnittliche Zeit etwa sieben Tage.