Die Gründung einer Müllentsorgungsfirma erfordert die Beachtung vieler Details. Nachdem Sie die für Ihr Land zuständigen Lizenzen und Genehmigungen beantragt, Ihre Fahrzeuge gekauft und Mitarbeiter eingestellt haben, müssen Sie entscheiden, wie Sie Ihre Investition am besten schützen. Der Kauf einer kommerziellen Versicherung, die alle Ihre Geschäftsaktivitäten angemessen abdeckt, ist in der Müllabfuhrbranche wichtig.
Zweck
Unabhängig davon, ob Sie eine Franchise erworben haben oder selbst ein Geschäft zur Müllentsorgung eröffnen, erledigen Sie die meisten Aufgaben für Ihre Kunden. Mit einem Lastwagen oder einem anderen großen Fahrzeug ziehen Sie und Ihre Mitarbeiter unerwünschte Gegenstände aus den Wohnungen der Menschen mit. Ein Teil des Mülls, den Sie entfernen müssen, wird Möbel, Müll, Holz und andere Baumaterialien, Großgeräte und Elektronik sein. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass Sie keine Chemikalien oder andere gefährliche Materialien einnehmen dürfen. Ihre Mitarbeiter werden einen LKW fahren, Gegenstände anheben und in und aus dem Fahrzeug tragen. Es besteht die Möglichkeit, dass sie verletzt werden. Da der Besitzer des Mülls auch anwesend sein kann, kann er auch verletzt werden. Die Gewerbeversicherung schützt Sie bis zu Ihren Versicherungsgrenzen, wenn Sie für Schäden oder Verletzungen haften.
Betriebsversicherung
Gewerbliche Versicherungspolicen schützen Ihr Unternehmen gegen Diebstahl und andere Verluste. Ein wichtiger Aspekt der Deckung ist jedoch die kommerzielle Haftung. Diese Art von Richtlinien bezieht sich auf Sachschäden oder Verletzungen Ihrer Kunden. Wenn Sie verklagt werden, wird die Versicherungsgesellschaft Sie verteidigen und bis zu Ihrer Versicherungsgrenze ein Urteil abgeben. Wenn Sie eine geringe Abdeckung haben, wird der Betrag, der Ihr Limit übersteigt, von Ihnen bezahlt. Die meisten kommerziellen Geschäftspolitiken umfassen auch Ansprüche in Bezug auf Urheberrechtsverletzungen. Der allgemeine Geschäftsschutz schließt jedoch normalerweise Ansprüche auf Verletzungen von Mitarbeitern, Schäden durch firmeneigene Fahrzeuge und vorsätzlichen Schaden aus.
Kfz-Versicherung
Als Müllentsorgungsunternehmen verfügen Sie über mindestens ein oder möglicherweise eine Flotte von Fahrzeugen. Wenn Mitarbeiter in der Stadt oder weiter fahren, besteht die Gefahr, dass eines Ihrer Fahrzeuge während des Geschäftsbetriebs Körperverletzungen oder Sachschäden verursacht. Dies setzt Sie und Ihr Unternehmen Haftungsansprüchen aus, die nicht in Ihrer allgemeinen Geschäftspolitik enthalten sind. Wenn die Registrierung der Fahrzeuge in Ihrem Firmennamen erfolgt und von Ihren Mitarbeitern gesteuert wird, benötigen Sie eine gewerbliche Versicherung.
Arbeiter Entschädigung
Da Mitarbeiter schwerem Heben und anderen Gefahren am Arbeitsplatz ausgesetzt sein können, liegt es in Ihrer Verantwortung, sie zu schützen. Schulungen und die richtige Ausrüstung sind der erste Schritt. Wenn jedoch ein Mitarbeiter bei der Ausübung seiner Pflichten verletzt wird, müssen Sie die Behandlungskosten und einen Teil des entgangenen Lohns zahlen. Sie öffnen sich auch für Klagen von verletzten Mitarbeitern. Die Arbeitnehmerentschädigungsversicherung entschädigt Ihre Angestellten und schützt Sie in den meisten Fällen vor einer Klage. Jedes Bundesland hat seine eigenen Anforderungen an die Arbeitgeberpolitik. Erkundigen Sie sich also nach dem Gesetz, in dem Sie geschäftlich tätig sind, um sicherzustellen, dass Sie legal arbeiten.