Workplace Bully-Gesetze in Virginia

Fox Host on Anti-Bullying Law: Bullying is Rite of Passage (November 2024)

Fox Host on Anti-Bullying Law: Bullying is Rite of Passage (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In Virginia können bestimmte Fälle von Mobbing am Arbeitsplatz strafrechtlich verfolgt werden. Die Art des Mobbings am Arbeitsplatz bestimmt, ob die Handlungen der Person legal sind. Auch wenn keine Strafanzeige gegen den Mobber erhoben werden kann, sollten Sie das Verhalten dennoch Ihrem Arbeitgeber melden.

Eigenschaften

In Virginia werden Belästigungen am Arbeitsplatz aufgrund von Rasse, Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter oder Behinderung als Diskriminierung angesehen und haben rechtliche Konsequenzen. Die Maßnahmen der Angeklagten müssen eine feindliche Arbeitsumgebung schaffen, die Arbeitsleistung der Person beeinträchtigen oder die Aufstiegsmöglichkeiten am Arbeitsplatz beeinträchtigen.

Typen

Wenn das Mobbing am Arbeitsplatz in Virginia unter das Gesetz über sexuelle Belästigung fällt, können Sie den Bully von seiner Position entfernen lassen und ein Gerichtsverfahren gegen ihn einleiten. Sexuelle Belästigung ist eine illegale Handlung und tritt am Arbeitsplatz auf, wenn sexuelle Fortschritte gemacht werden, sexuelle Gefälligkeiten gefordert werden, obszöne Gesten oder ungewollter Körperkontakt gemacht werden. Gesetze zur sexuellen Belästigung in Virginia müssen nicht unbedingt sexueller Natur sein. Wenn die Person Sie mit einem Namen anspricht oder Sie aufgrund Ihres Geschlechts beleidigt, können Sie rechtliche Schritte einleiten.

Überlegungen

Die Khan Law Group warnt davor, dass bestimmte gewaltfreie Formen von Mobbing am Arbeitsplatz nicht als illegal betrachtet werden können. Beispiele sind ein Mitarbeiter, der falsche Gerüchte über Sie verbreitet, ungerechtfertigte Kritik an Ihnen, Ausschluss sozialer Ereignisse und ständige Blicke der Mitarbeiter.

Prävention / Lösung

Sie sollten einen dreistufigen Prozess durchführen, um Mobbing bei der Arbeit zu bewältigen. Der erste Schritt besteht darin, zuzugeben, dass Sie gemobbt werden und verstehen, dass das Problem der Mobber ist und nichts, was Sie getan haben. Der nächste Schritt besteht darin, sich von der Arbeit freizuhalten und sich geistig, körperlich und rechtlich zu helfen, um mit dem Mobbing fertig zu werden. Der letzte Schritt besteht darin, Ihren Arbeitgeber über die Situation zu informieren und zu bitten, dass er entfernt wird. Bleibt der Mobber an, sollten Sie eine neue Position suchen.