Was ist eine PHR-Zertifizierung?

IPMA Training - HR (Juli 2024)

IPMA Training - HR (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie den Bereich Human Resources für Ihre Lebensarbeit ausgewählt haben, sollten Sie in Erwägung ziehen, auf die begehrte Bezeichnung Professional in Human Resources (PHR) hinzuarbeiten, um Ihr Branchenwissen zu erweitern und Ihre Karriere als Profi zu fördern. Das vom Human Resources Institute angebotene PHR verlangt, dass Sie ein Studium abschließen, das mit einer schriftlichen Prüfung endet. Nach Erfüllen der Anforderungen kann eine Person, die ein PHR erhält, diesen Namen in Anerkennung ihrer Professionalität in Personalwesen hinzufügen.

Geschichte

Das Human Resource Certification Institute (HRCI) begann 1976 mit der Zertifizierung von Personalfachleuten. Der Prozess war jedoch bereits drei Jahre nach der Abstimmung des Vorstands der American Society für Personalmanagement zur Genehmigung des Akkreditierungsprozesses für Personalverantwortliche im Gange. Jahre vor der Einführung des Zertifizierungsprozesses begannen Branchenführer, einen professionellen Verhaltenskodex und Normen festzulegen, um die technische Kompetenz von Personalfachleuten zu messen.

Zeitrahmen

Um an der schriftlichen PHR-Prüfung teilnehmen zu können, müssen Sie mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Human Relations vorweisen, bei der sich mehr als die Hälfte Ihrer täglichen Aktivitäten auf das Personalwesen beziehen. An fast 300 Standorten in den USA und Kanada werden zweimal pro Jahr Tests angeboten, und die Kandidaten haben bis zu vier Stunden Zeit, um die Prüfung abzuschließen.

Eigenschaften

Als der HRCI den Zertifizierungsprozess zum ersten Mal konzipierte, musste sich der HR-Bereich mit einigen der komplexen Probleme beschäftigen, mit denen Fachleute heute konfrontiert sind. Aus diesem Grund hat der HRCI alle folgenden Bereiche in seine Prüfungen einbezogen: Personalentwicklung, Vergütung und Leistungen, Gesundheits- und Sicherheitsfragen, Arbeitsbeziehungen sowie Einstellungsverfahren als strategische Planung.

Überlegungen

Um die Bezeichnung PHR aufrechtzuerhalten, muss eine Person erneut akkreditiert werden, indem 60 Stunden des Studiums während eines dreijährigen Rezertifizierungszyklus akkumuliert werden. Eine solche erneute Zertifizierung muss nicht kostspielig oder unbequem sein, da Sie Kredite hauptsächlich durch tägliche Aktivitäten und durch die Beteiligung an beruflichen Aktivitäten in Ihrer Umgebung erwerben können. Sie können beispielsweise eine Anerkennung für die Rezertifizierung erwerben, indem Sie ein leitender Angestellter einer Berufsorganisation werden oder den Vorsitz eines seiner Ausschüsse führen. Sie können Rezertifizierungsgutschriften auch erwerben, indem Sie über Podcast oder andere computergestützte Übertragungen an branchenrelevanten Seminaren teilnehmen.

Leistungen

Je komplexer die Fragen der Personalfachleute werden, desto höher sind auch die Qualifikationen derjenigen, die mit ihnen zu tun haben. Jeder, der in den Bereich HR einsteigt und ein Interesse an der Karriereentwicklung hat, ist verpflichtet, so schnell wie möglich ein zertifizierter Human Resources Professional zu werden.