So suchen Sie nach der DEA-Nummer eines Antragstellers

Calling All Cars: Muerta en Buenaventura / The Greasy Trail / Turtle-Necked Murder (Juli 2024)

Calling All Cars: Muerta en Buenaventura / The Greasy Trail / Turtle-Necked Murder (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jeder Arzt, Apotheker, Zahnarzt oder Krankenschwester muss bei der Drug Enforcement Administration (DEA) registriert sein. Dadurch können sie Medikamente verabreichen und vorschreiben. Wenn Sie ein Unternehmen im Gesundheitswesen betreiben, liegt es in Ihrer Verantwortung, bei der Einstellung eine DEA-Suche als Teil des Überprüfungsprozesses durchzuführen.

In den meisten Fällen werden die Kandidaten diese Nummer in ihren Lebensläufen oder Bewerbungsformularen angeben. Wenn sich jemand für eine Stelle bewirbt, ohne diese Informationen anzugeben, gibt es Möglichkeiten, die DEA-Lizenznummer zu finden und zu überprüfen.

Was ist eine DEA-Nummer?

Eine DEA-Nummer ermöglicht es Ärzten, Vorschriften für geregelte Substanzen zu verfassen. Es handelt sich um eine eindeutige Kennung, die aus zwei Buchstaben, sechs Ziffern und einer Prüfziffer besteht.

Der erste Buchstabe gibt den Typ des Registranten an, z. B. B für Kliniken oder Krankenhäuser, E für Hersteller, C für Ärzte und R für Betäubungsmittelbehandlungsprogramme. Der zweite Buchstabe ist der erste Buchstabe des Nachnamens des Verschreibers. Dies kann auch die Nummer 9 für Verschreiber sein, die anstelle ihres Namens eine Geschäftsadresse verwenden.

Stellen Sie sicher, dass diese Nummer korrekt ist, wenn Sie eine DEA-Suche durchführen. Laut Career Step ist es nicht ungewöhnlich, dass Bewerber falsche oder abgelaufene DEA-Nummern verwenden. Die meisten Apotheken und Gesundheitseinrichtungen haben heutzutage jedoch Zugang zu Software und Online-Tools für die DEA-Verifizierung.

Medizinische Fachkräfte, die in zwei oder mehr Staaten praktizieren, müssen laut DEA für jeden Standort unterschiedliche DEA-Nummern haben. Diejenigen, die umziehen, können ihre DEA-Lizenz von einem Staat in einen anderen übertragen. Wenn der Antrag genehmigt wird, wird ein neues DEA-Zertifikat ausgestellt. Praktiker, die ausschließlich in einer Klinik oder einem Krankenhaus arbeiten, können die DEA-Registrierung der Einrichtung verwenden, wenn die Klinik zustimmt.

So führen Sie eine DEA-Suche durch

Es gibt viele Möglichkeiten, die DEA-Nummer eines Antragstellers zu finden und zu überprüfen. Rufen Sie zuerst das Büro des Antragstellers an und fordern Sie diese Informationen an. Wenn dies aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, greifen Sie auf die DEA-Datenbank zu. Gehen Sie zu DEANumber.com, erstellen Sie ein Benutzerkonto und entscheiden Sie sich für ein wöchentliches, monatliches oder vierteljährliches Abonnement. Führen Sie anschließend eine DEA-Suche online durch.

Eine andere Möglichkeit ist, die DEA anzurufen und nach einer bestimmten Lizenz zu fragen. Dies funktioniert auch für die DEA-Überprüfung. Wenn Sie diese Nummer bereits kennen, aber nicht sicher sind, ob sie gültig ist, wenden Sie sich an DEA und fordern Sie eine Suche an. Sie können auch die DEA-Datenbank für diesen Zweck verwenden. Geben Sie einfach die Lizenznummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Wenn es nicht gültig ist, wird die Meldung "Keine Ergebnisse gefunden" angezeigt.

Neben der offiziellen DEA-Datenbank stehen weitere Ressourcen zur Verfügung. Die DEA-Suche umfasst beispielsweise über 1.762.932 Datensätze. Sie können diesen Dienst verwenden, um DEA-Nummern, Arztdaten und andere Informationen zu suchen und zu überprüfen.

Die DEA-Registrierung muss alle drei Jahre erneuert werden. Wenn die DEA-Nummer eines Antragstellers nicht gültig ist, kann dies daran liegen, dass seine Lizenz abgelaufen ist. Es dauert bis zu 12 Wochen per Post und sechs Wochen online, bis die DEA die Registrierung verlängert. Falls Ihre DEA-Suche fehlschlägt, fragen Sie den Antragsteller nach dem Ablaufdatum seiner Lizenz.