Kann ein Ehemann und seine Ehefrau eine Einzelunternehmung besitzen?

Johann König disst seine Frau - Stand-Up | Verstehen Sie Spaß? (November 2024)

Johann König disst seine Frau - Stand-Up | Verstehen Sie Spaß? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ehe ein Familienunternehmen gegründet wird, müssen Paare eine Unternehmensstruktur für ihre Organisation auswählen. Die Geschäftsstruktur bestimmt die Führungsstruktur Ihres Unternehmens und die Anforderungen an die Steuererklärung. Der IRS unterscheidet vier Arten von Geschäftsstrukturen: Einzelunternehmen, Partnerschaft, Kapitalgesellschaft und Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Obwohl Einzelunternehmen im Allgemeinen nur einen Eigentümer haben, macht der IRS eine Ausnahme für Unternehmen, die sich in Besitz von verheirateten Paaren befinden.

Vor- und Nachteile der Alleineigentum

Ein Einzelunternehmen ist die am einfachsten zu errichtende Geschäftsstruktur, was es für viele Paare attraktiv macht. In dieser Geschäftsstruktur kontrollieren der Ehemann und die Ehefrau alle Geschäftsentscheidungen und müssen sich nicht an einen Verwaltungsrat - und manchmal sogar an einen Stab - wenden. Eine Einzelfirma geht jedoch auch die gesamte geschäftliche Haftung in die Hände des Eigentümers. Sollte das Geschäft scheitern, können Gläubiger sowohl aus geschäftlichen als auch persönlichen Vermögenswerten Geld zurückgewinnen.

Qualifiziertes Joint Venture

Ehemann- und Ehefrau-Geschäftsteams können ihr Geschäft als qualifiziertes Joint Venture eröffnen, was bedeutet, dass beide Personen Einzelunternehmer des Unternehmens sind. Die IRS erlaubt diese Ausnahme für verheiratete Paare. In anderen Fällen kann nur eine Person ein Einzelunternehmen besitzen. In dieser Geschäftsstruktur teilen sich der Ehemann und die Ehefrau Gewinne und Verluste und trennen sie von ihren Jahresendsteuern. Sowohl der Ehemann als auch die Ehefrau legen getrennte Steuererklärungen ab und sind daher alleinige Eigentümer für Bundessteuerzwecke.

Partnerschaft

Die andere Geschäftsstrukturoption für verheiratete Paare, die ein Unternehmen gemeinsam besitzen, ist eine Partnerschaft. Wie ein qualifiziertes Joint Venture teilen sich der Ehemann und die Ehefrau das Unternehmen. Sie treffen gemeinsame Geschäftsentscheidungen, und beide Partner übernehmen die volle Haftung des Unternehmens. Sie müssen jedoch eine Steueridentifikationsnummer durch den IRS einholen und andere Steuerformulare einreichen als Einzelunternehmer.

Überlegungen

Die Geschäftsstruktur, die der Ehemann und die Ehefrau wählen, hängt von vielen Faktoren ab. Ein Einzelunternehmen - oder ein qualifiziertes Joint Venture im Falle eines verheirateten Paares - ist der einfachste Weg, um ein Unternehmen zu gründen. Darüber hinaus muss es keine staatlichen oder bundesstaatlichen Vorschriften erfüllen. Eine Partnerschaft gibt dem Paar jedoch die Möglichkeit, das Geschäft in der Zukunft für weitere Anlagepartner zu öffnen, was die Kassen des Geschäfts anregen und die Expansion des Geschäfts fördern kann.