Das durchschnittliche Gehalt eines Wirbelsäulenchirurgen

Gehaltsvergleich: Verdienen Sie genug? Durchschnitts-Gehalt in Deutschland 2018/2019 // M. Wehrle (November 2024)

Gehaltsvergleich: Verdienen Sie genug? Durchschnitts-Gehalt in Deutschland 2018/2019 // M. Wehrle (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sowohl orthopädische Chirurgen als auch Neurochirurgen führen Wirbelsäulenchirurgie durch. Laut Spine Universe umfasst ein aufstrebendes Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie beide Fachärzte, obwohl es derzeit keinen medizinischen Organ gibt, für das Wirbelsäulenchirurgen Board-zertifiziert sind. Orthopädische Wirbelsäulenchirurgen sind vom American Board of Orthopaedic Surgery zertifiziert. Neurochirurgen erhalten eine Board-Zertifizierung vom American Board of Neurological Surgery.Neurochirurgen operieren auch im Gehirn und anderen Teilen des Nervensystems, während sich orthopädische Chirurgen auf verschiedene muskuloskeletale Unterspezialitäten spezialisieren können, wie etwa Gelenkersatz, Fuß- und Sprunggelenkschirurgie oder Sportmedizin.

Ausbildung

Sowohl Neurochirurgen als auch orthopädische Chirurgen erhalten nach dem Medizinstudium eine umfangreiche Ausbildung. Orthopädische Chirurgen sind während ihres fünfjährigen Residency-Programms einer Wirbelsäulenchirurgie ausgesetzt. Allerdings hängt es davon ab, an welcher Stelle sie ihren Aufenthalt absolviert haben, wie viel Wirbelsäulentraining sie erhalten. Diejenigen, die sich auf Wirbelsäulenchirurgie spezialisieren möchten, werden sich an Einrichtungen wenden, in denen das Volumen solcher Eingriffe dem in Neurochirurgie-Residenzen entspricht. Neurochirurgen sind im Rahmen von Neurochirurgie-Residency-Programmen selbstverständlich Rückenmarksoperationen ausgesetzt. Sowohl orthopädische Chirurgen als auch Neurochirurgen führen nach ihrem Aufenthalt ein Stipendium durch, um ihr Wissen und ihr Fachwissen in der Wirbelsäulenchirurgie zu erweitern.

Nationales Durchschnittsgehalt

Salary.com berichtet, dass das mittlere Gehalt für Neurochirurgen in den USA ab 2011 470.600 USD pro Jahr beträgt, während orthopädische Chirurgen ein mittleres Gehalt von etwa 409.500 USD erhalten. Laut CejkaSearch zitiert die AMGA (Physical Compensation Survey) der American Medical Group Association (AMGA) die Gehaltsliste für Wirbelsäulen-Chirurgen für orthopädische Chirurgen. Das durchschnittliche Durchschnittsgehalt liegt bei 688.500 USD. Bei der AMGA werden Wirbelsäulenchirurgen nicht aus der Kategorie der Neurochirurgie herausgebrochen. Der Mediangehalt des Neurochirurgen wird mit 593.000 $ angegeben, obwohl Neurochirurnen der Wirbelsäule mehr verdienen als selbst Gehirnchirurgen.

Erdkunde

Salary.com berichtet, dass das Durchschnittsgehalt für alle Neurochirurgen in der Gegend von Los Angeles etwa 524.000 US-Dollar beträgt. In New York City beträgt das Durchschnittsgehalt ungefähr 556.000 USD. In Wichita, Kansas liegt der Median bei 454.000 USD. Für Orthopäden beträgt das Durchschnittsgehalt in Los Angeles 456.000 USD. In New York sind es 484.000 Dollar, in Wichita sind es 395.000 Dollar. Diese Gehälter stellen wiederum echte geografische Unterschiede dar, stellen jedoch keine echten Spezialgehälter für Wirbelsäulenchirurgie dar, die höher wären.

Erfahrung

Allied Physician zufolge verdienen orthopädische Wirbelsäulenchirurgen in den ersten zwei Jahren ihrer Tätigkeit fast 400.000 US-Dollar. Sie verdienen rund 670.000 US-Dollar im dritten Jahr ihrer Tätigkeit und die Allied Physicians meldeten ein Höchstgehalt von 1.352.000 US-Dollar. Es wurde kein Ausbruch speziell für Wirbelsäulen-Neurochirurgen angeboten. Neurologische Chirurgen erzielten jedoch im ersten Jahr 354.000 USD und im zweiten und dritten Jahr 541.000 USD, wobei das Gehalt maximal 936.000 USD betrug. Im Vergleich dazu wurde ein Höchstgehalt von 911.000 USD für Radiologen, 820.000 USD für plastische Chirurgen, 811.000 USD für Herz-Kreislauf-Chirurgen und 791.000 USD für orthopädische Chirurgen, die auf Fuß- und Sprunggelenkchirurgie spezialisiert sind, angegeben.

Unterschiede

Die meisten Deformitäten der Wirbelsäule, sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern, einschließlich Skoliose, Kyphose (eine scheinbare Buckel-Rücken-Haltung) und Lordose (oft als "Swayback" bezeichnet) werden von orthopädischen Wirbelsäulenchirurgen behandelt. Nur Neurochirurgen werden jedoch während ihrer Residenzen ausgebildet, um Eingriffe innerhalb der Auskleidung des Spinalkanals (der Dura) durchzuführen. Daher werden Rückenmarkstumoren, Zysten, Rückenmarkbindungen, arteriovenöse Fehlbildungen des Rückenmarks, Chiari-Malformationen, Spina bifida, Tumore an der Verbindungsstelle der Schädelbasis und der oberen Halswirbelsäule, Nervenwurzeltumore und andere Erkrankungen nach wie vor hauptsächlich von Neururowellen behandelt.