So starten Sie eine Geschäfts-E-Mail

So starten Sie Ihre Kettensäge (Juli 2024)

So starten Sie Ihre Kettensäge (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein wichtiger Aspekt der Geschäftsführung ist die Kommunikation mit Einzelpersonen wie Anbietern, Mitarbeitern und Kunden. Face-to-Face-Interaktionen können für geschäftliche Korrespondenz häufig durch geschäftliche E-Mails ersetzt werden. Vermitteln Sie wie beim Schreiben von Geschäftsbriefen Ihre Gedanken mit Professionalität und Prägnanz, um Ihren Standpunkt zu vermitteln.

Vorbereitung und Formatierung

Berücksichtigen Sie die Zielgruppe der geschäftlichen E-Mail, bevor Sie eine Nachricht verfassen. Eine E-Mail an einen vertrauenswürdigen und langjährigen Händler unterscheidet sich in Tonfall von derjenigen, die für einen potenziellen Kunden bestimmt ist. Die Betreffzeile sollte den Zweck der E-Mail eindeutig angeben, ohne vage zu sein. Beginnen Sie Ihre E-Mail mit einer professionellen Anrede wie "Sehr geehrte Person", einschließlich des vollständigen Namens des Empfängers, oder "Sir" oder "Madam", falls dieser unbekannt ist. Nach dem ersten Kontakt kann der Empfänger mit einer informellen Anrede zufrieden sein.

Inhalt

Effektive geschäftliche E-Mails konzentrieren sich auf eine zentrale Idee, daher sollte die Nachricht so kurz wie möglich sein. Da Gesichtsausdrücke nicht in E-Mails übermittelt werden können, vermeiden Sie ironische oder sarkastische Aussagen, die zu Missverständnissen führen können. Schreiben Sie in vollständigen Sätzen. Abkürzungen, Umgangssprache und Umgangssprache können den Leser verwirren und sogar die Glaubwürdigkeit beeinträchtigen.