Die Anpassung an unvorhergesehene Situationen ist in fast jeder Karriere ein Muss. Ein Mitarbeiter, der sich im Notfall nicht anpassen kann oder sich nicht von der Routine ändern kann, kann Probleme für das Unternehmen verursachen. Unabhängig davon, ob Sie eine Selbstbewertung schreiben oder eine Beurteilung zu einem Mitarbeiter oder Kollegen schreiben, es ist wichtig, dass Sie die Bewertung gut schreiben. Anpassungsfähigkeit ist ein herausforderndes Review-Thema. Objektive und faire Reviews sind oft schwer zu erstellen, da Voreingenommenheiten leicht zu schriftlichen Reviews finden können.
Schauen Sie sich die Leistungsdaten an. Schauen Sie sich die Arbeit und die Leistungen des Mitarbeiters an. Beachten Sie, welche Leistungen, Arbeitsaufgaben und Situationen mit Anpassungsfähigkeit zusammenhängen. Ein Mitarbeiter, der in einer Technologieabteilung arbeitet und aufgefordert wird, eine Aufgabe auszuführen, die nicht verwandt, aber leicht zu erledigen ist, sollte sich bei der Ausführung dieser Aufgabe wohl fühlen. Wenn der Mitarbeiter sich Sorgen macht oder nicht in der Lage ist, die Arbeit abzuschließen, ist dies ein Zeichen für die Anpassung der Herausforderungen. Mangelnde Anpassungsfähigkeit sollte nur dann auf den Mitarbeiter angewendet werden, wenn die Aufgabe von dem Mitarbeiter erfüllt werden konnte, nicht wenn die Arbeit in einem separaten Bereich gemeistert werden muss. Beachten Sie in den Übersichtsbeispielen die Fähigkeit des Mitarbeiters, sich an Situationen anzupassen oder nicht.
Sehen Sie sich die Einstellung an, wenn Anpassungsfähigkeit erforderlich ist. Beschäftigte, die gestresst, angespannt sind oder eine negative Einstellung haben, wenn sie in einem Bereich arbeiten, der nicht mit ihrer spezifischen Arbeit zu tun hat, sind nicht anpassungsfähig.
Schreiben Sie die Rezension. Richten Sie das Review auf Fakten und Beispiele. Wenn Sie ein Negativ angeben, legen Sie ein Beispiel dafür vor. Wenn der Mitarbeiter anpassungsfähig ist, geben Sie Beispiele, die dies zeigen. Zum Beispiel: Ein Mitarbeiter, der eine plötzliche Anfrage eines Arbeitgebers, Kunden oder Arbeitnehmers bearbeitet hat, die in keinem Zusammenhang mit der Stellenbeschreibung stand und sich rasch und ohne Beanstandung an die Situation anpasste. Mitarbeiter, die mit Notfallsituationen wie einem Feuer, ohne Panik und mit Organisation umgehen, beispielsweise andere aus dem Gebäude holen oder das Feuer löschen, bevor es groß genug ist, um sich auszubreiten, sind sehr anpassungsfähig.
Vermeiden Sie die Verwendung von Befangenheitsaussagen oder Wörtern. Setzen Sie nicht das Wort "Haltung" in eine Überprüfung. Wenn das Problem eine „Haltung“ ist, wenn Anpassungsfähigkeit erforderlich ist, schreiben Sie stattdessen, dass die Person die Aufgabe nicht angemessen ausgeführt hat oder dass sie unangemessene Beschwerden äußerte. Vermeiden Sie auch leicht missverstandene Aussagen. Verwenden Sie immer Beispiele konkreter konkreter Situationen, die die Kommentare und nicht nur eine einfache Aussage belegen.
Lesen Sie die Rezension ein zweites Mal, bevor Sie sie absenden. Stellen Sie sicher, dass die Beispiele die positive oder negative Bewertung beweisen, dass die Überprüfung unvoreingenommen ist und dass keine grammatikalischen Fehler vorliegen.