Das US-amerikanische Ministerium für Arbeitssicherheit (IDES) verwaltet das Arbeitslosenversicherungsprogramm des Staates. Gemäß dem Gesetz über die Arbeitslosenversicherung in Illinois müssen bestimmte Arbeitgeber vierteljährliche Beiträge für das Arbeitslosenversicherungsprogramm des Staates entrichten, die auf der steuerpflichtigen Lohnsumme des Arbeitgebers berechnet werden. Arbeitgeber müssen das Formular UI 3/40 (Arbeitgeberbeitrag und Lohnbericht) einreichen, um Löhne zu melden und die Beiträge zu zahlen. Der Staat bietet dem Arbeitgeber mehrere Möglichkeiten, das Formular auszufüllen und einzureichen.
Formular UI 3/40
Der Beitrags- und Lohnbericht des Arbeitgebers ist ein einseitiges Formular. Illinois bietet auf der IDES-Website ein elektronisches Formular an, das Arbeitgeber für den Versand ausfüllen und ausdrucken können. Das Formular kann nicht gespeichert werden. Illinois verlangt von Arbeitgebern mit 250 oder mehr Mitarbeitern im vorangegangenen Kalenderjahr, dass die Beitrags- und Lohnberichte mit IDES-genehmigten elektronischen Medien eingereicht werden. Arbeitgeber können Illinois TaxNet verwenden, einen kostenlosen Onlinedienst, mit dem Arbeitgeber zuvor eingegebene Informationen aktualisieren können und automatisch Berechnungen durchführen. Arbeitgeber, die das Formular UI 3/40 einreichen müssen, um zu melden, dass keine Löhne gezahlt wurden, können Telefiling unter 800-793-6860 verwenden.
Erforderliche Filer
Das Gesetz über die Arbeitslosenversicherung in Illinois schreibt vor, dass Arbeitgeber das Formular UI 3/40 einreichen müssen, wenn ein oder mehrere Arbeitnehmer in Illinois ansässig sind, die an einem Tag während mindestens 20 Wochen im Kalenderjahr beschäftigt waren. Arbeitgeber ohne einen oder mehrere Arbeitgeber, die im gleichen Zeitraum einen Lohn von mindestens 1.500 US-Dollar gezahlt haben, müssen das Formular ebenfalls einreichen. Illinois verlangt auch die Verwendung des Formulars durch Organisationen, die sich dafür entscheiden, ihren Mitarbeitern Leistungen zu erstatten, anstatt Beiträge zu den Versorgungsplänen zu leisten. Arbeitgeber, die keine Löhne für das laufende Quartal zu melden haben, aber frühere Beiträge geleistet haben, müssen das Formular einreichen und beachten, dass der Arbeitgeber für das Quartal keine Löhne gezahlt hat. Illinois befreit Arbeitgeber und einige gemeinnützige Organisationen von der Einreichung des Formulars.
Formularanweisungen
Auf Seite 2 von Formular UI 3/40 werden Anweisungen zum Ausfüllen der 10 Einzelposten aufgeführt. Das Formular erfordert die Anzahl der Beschäftigten, den für das Quartal gezahlten Lohn, den verdienten Lohn, der den zu versteuernden Lohngrundbetrag übersteigt, sowie den zu versteuernden Lohn. Die Zeilen 5a und b erfordern unterschiedliche Berechnungen, um den erforderlichen Beitragsbetrag für Arbeitgeber mit weniger als 50.000 Beschäftigten und 50.000 oder mehr Beschäftigten zu ermitteln. Arbeitgeber zahlen Zinssätze und Geldstrafen für verspätete Zahlungen ein, fügen frühere Überzahlungen oder Unterzahlungen hinzu oder ziehen sie ab und tragen nach Berechnungen den Gesamtbeitragsbetrag ein. Die Arbeitgeber vervollständigen die verbleibenden Positionen, indem sie Namen, Sozialversicherungsnummern und Löhne der Arbeitnehmer während des Quartals angeben. Das Formular muss vom Eigentümer, autorisierten Vertreter oder von IDES genehmigten Person unterzeichnet werden. Arbeitgeber können bei Bedarf Folgeseiten verwenden.
Erhalt und Rücksendung des Formulars
Das Illinois Department of Employment Security sendet Formulare für Benutzeroberfläche 3/40 an Arbeitgeber, die das Formular zuvor eingereicht haben. Das Formular enthält den Namen und die Informationen des Arbeitgebers, die Mitarbeiter des Berichts des letzten Quartals und die Rate, die zur Bestimmung des Beitrags verwendet wird. Das Formular muss eingereicht und der Beitrag am letzten Tag des Monats nach dem Ende des durch das Formular abgedeckten Quartals gezahlt werden. Verspätete Beitragszahlungen unterliegen Geldbußen, Zinsen oder beidem. Die Arbeitgeber senden das Formular mit einem Scheck oder einer Zahlungsanweisung und den Zahlungscoupon unter Verwendung des Umschlags zurück. Arbeitgeber können IDES eine Gebühr zahlen, um Zahlungen per Kredit- oder Debitkarte vorzunehmen.
Anpassungen und Korrekturen
An dem aktuellen Formular UI 3/40 können keine Anpassungen oder Korrekturen vorgenommen werden. Die Arbeitgeber müssen das korrekte Formular bei der Hoter-Abteilung für Arbeitgeber der Einnahmenabteilung in Chicago anfordern. Arbeitgeber können ergänzende oder geänderte Berichte für Löhne einreichen, die in einer früheren Einreichung versäumt oder untererfasst wurden.