Die Zahlungsströme nach Steuern für Leasingzahlungen gelten für das Unternehmen, das Leasingzahlungen erhält. Bei diesen Zahlungen handelt es sich um Einnahmen, daher muss das Unternehmen Steuern zahlen. Diese Berechnung erfordert den effektiven Steuersatz des Unternehmens. Der effektive Steuersatz ist der durchschnittliche Steuersatz, mit dem das Unternehmen die Einkommensteuer besteuert. Sie benötigen den effektiven Steuersatz, da der tatsächliche Steuersatz aufgrund des progressiven Steuersystems in den Vereinigten Staaten je nach Einkommensniveau variiert.
Teilen Sie die Steuer des Vorjahres durch Ihr Einkommen, um Ihren effektiven Steuersatz zu ermitteln. Zum Beispiel zahlte ein Unternehmen 30.000 US-Dollar aus einem Einkommen von 100.000 US-Dollar, sodass 30.000 US-Dollar, geteilt durch 100.000 US-Dollar, 30 Prozent entsprechen.
Fügen Sie die Leasingzahlungen zusammen. In dem Beispiel macht das Unternehmen jeden Monat 8.000 US-Dollar an Leasingzahlungen.
Ziehen Sie den effektiven Steuersatz von 1 ab. Dieser berechnet, wie viel Sie von Ihrem Einkommen halten. Im Beispiel 1 ist minus 0,3 gleich 0,7.
Multiplizieren Sie Ihre geleistete Leasingrate mit der in Schritt 3 berechneten Anzahl. In diesem Beispiel entspricht 8.000 mal 0,7 dem Preis von 5.600 US-Dollar. Für jede Leasingzahlung erhöht sich das Bargeld nach Steuern um $ 5.600.