Berechnen des Cashflows nach Steuern

Tutorial #11: Cashflow nach Steuern berechnen (Juli 2024)

Tutorial #11: Cashflow nach Steuern berechnen (Juli 2024)
Anonim

Die Berechnung des Cashflows ist für alle Unternehmer wichtig. Die Bestimmung, welche Form des Cashflows zu berechnen ist, kann jedoch entmutigend sein. Der dem Eigentümer zur Verfügung stehende Cashflow, der Cashflow vor Steuern und der Cashflow nach Steuern werden alle unterschiedlich berechnet. Der Cashflow nach Steuern ist eine der nützlicheren Cashflow-Kennzahlen, da er die steuerlichen Auswirkungen auf den Gewinn berücksichtigt. Der Barwert des Cashflows nach Steuern kann berechnet werden, um zu entscheiden, ob eine Investition in ein Unternehmen umsichtig ist oder nicht.

Berechnen Sie das Nettoergebnis des Unternehmens aus Ziehen Sie Rückgaben und Zulagen, Verkaufskosten und allgemeine Verwaltungskosten vom Gesamtumsatz ab. Die Herstellungskosten umfassen alle Kosten, die mit dem Verkauf von Waren oder Dienstleistungen verbunden sind, wie direkte Lohnkosten, Material und Unterauftragnehmer. Zu den allgemeinen Verwaltungskosten zählen Gemeinkosten, Bürogehälter und Reisekosten.

Überprüfen Sie die Berechnung des Nettoeinkommens und bestimmen Sie, ob Abschreibungs- oder Forderungsaufwendungen in die Berechnung einbezogen werden. Wenn ja, addieren Sie diese nicht zahlungswirksamen Ausgaben.

Ziehen Sie die jährlichen Kosten für die Rückzahlung der Schulden ab. Wenn das Unternehmen beispielsweise über eine Kreditlinie verfügt und jährlich 5.000 USD zur Deckung der monatlichen Grundzahlungen und Zinsen zahlt, ziehen Sie 5.000 USD vom Nettoertrag aus dem operativen Geschäft ab. Dies ist der Cashflow des Unternehmens vor Steuern.

Berechnen Sie die für das Unternehmen zu zahlenden Steuern. Abschreibungen und Zinsaufwendungen vom Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit abziehen, um steuerpflichtiges Einkommen zu erzielen. Multiplizieren Sie das zu versteuernde Einkommen des Unternehmens mit seinem Steuersatz, um die für das Jahr zu zahlenden Steuern zu ermitteln.

Ziehen Sie die zu zahlenden Steuern vom Cashflow vor Steuern des Unternehmens ab, um den Cashflow nach Steuern zu erhalten.