Die meisten neuen Restaurants scheitern in den ersten Jahren an mangelnder Finanzierung, Erfahrung oder beidem. Das Ambiente und das Essen müssen zur Kundschaft passen. Unerfahrene Restaurantbesitzer haben keine Möglichkeit, diese Fakten ohne angemessene Anleitung zu erfahren. Als Restaurantberater können Sie Eigentümern und Managern die Ausbildung geben, die sie für den Erfolg benötigen. Aber bevor Sie Berater werden, müssen Sie zuerst das Geschäft von Grund auf lernen. Wenn Sie in verschiedenen Restaurants arbeiten und die Tricks des Handels erlernen, erhalten Sie das Wissen, das Sie benötigen, um Ihren Kunden den Erfolg zu vermitteln.
Holen Sie sich einen Job und sammeln Sie Erfahrungen als Linienkoch. Erfahren Sie alles über die Zubereitung von Speisen, die Lagerung von Lebensmitteln und wie eine professionelle Küche funktioniert.
Arbeiten Sie als Server in verschiedenen Arten von Restaurants. Achten Sie genau auf die Kunden, die zu jedem Restauranttyp gehören, die Einrichtung in jedem Restaurant sowie den Standort. Erinnern Sie sich, welche Kombinationen gut zusammenarbeiteten und welche nicht.
Arbeiten Sie sich in mindestens einer Einrichtung bis zur Restaurantleitung vor. Nutzen Sie Ihre Erfahrungen als Koch und Server, um den Status Ihres Restaurants zu verbessern, bis es so erfolgreich wie möglich ist.
Nehmen Sie Business-Klassen in Bezug auf einen Abschluss in Management, Finanzen oder Buchhaltung. Nehmen Sie an Unterrichtsstunden teil, damit Sie abends praktische Erfahrungen in der Branche sammeln können.
Besorgen Sie sich eine Restaurantlizenz als Restaurantberater. Wenden Sie sich an lokale Restaurantbesitzer und -manager, um Kunden zu erhalten.
Nehmen Sie sich so viel Zeit mit jedem Kunden auf, wie Sie benötigen, um sich ein genaues Bild von Ihrem Unternehmen zu machen. Machen Sie einen ausführlichen Bericht oder nehmen Sie den praktischen Ansatz und sind Sie vor Ort, während Sie den Kunden durch den Wiederherstellungsprozess führen.