Arbeitsgesetze für 17-Jährige

Arbeitsrecht einfach erklärt - Prüfungswissen für Azubis ★ GripsCoachTV (November 2024)

Arbeitsrecht einfach erklärt - Prüfungswissen für Azubis ★ GripsCoachTV (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Gesetz über faire Arbeitsnormen ist das Bundesgesetz, das die Richtlinien festlegt, die Arbeitgeber im Umgang mit Arbeitnehmern beachten müssen. In vielen Bundesstaaten gibt es auch Gesetze, die die Arbeitsbeziehungen regeln. Immer wenn ein Arbeitnehmer sowohl den Bundes- als auch den Bundesgesetzen unterliegt, hat das Gesetz den höheren Standard. Das US-Arbeitsministerium enthält Bestimmungen für die Beschäftigung aller Arbeitnehmer unter 18 Jahren, mit besonderen Bestimmungen für diejenigen, die 17 Jahre alt sind.

Zulässige Berufe und Arbeitszeiten

Es gibt 17 Stellen, die das US Bureau of Labour für alle Personen unter 18 Jahren als zu gefährlich erachtet. Ein 17-Jähriger kann bei jeder Arbeit arbeiten, die keine dieser gefährlichen Berufe ist. Sie hat keine Einschränkung hinsichtlich der Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden oder der Arbeitszeit.

Gefährliche Berufe

Kein Mitarbeiter unter 18 Jahren sollte an der Herstellung, Lagerung oder Bewegung von Sprengstoffen beteiligt sein. Außer für gelegentliches Fahren sollten Minderjährige nicht als Fahrer oder Fahrerhelfer eingesetzt werden. Minderjährige dürfen nicht eingestellt werden, um in oder um eine Kohlenmine zu arbeiten, Waldbrände zu bekämpfen, als Holzfäller zu arbeiten oder in einem Sägewerk zu arbeiten. Wenn der Mitarbeiter unter 18 Jahre alt ist, darf er keine Maschine mit gefährlichen beweglichen Teilen in einer Fertigungsumgebung betreiben. Minderjährige dürfen nicht in Berufen arbeiten, in denen sie Strahlung ausgesetzt sind.Minderjährige sollten nicht mit Hebezeugen arbeiten. Ein 17-jähriger Mitarbeiter sollte nicht an Abbrucharbeiten beteiligt sein. Sie dürfen nicht an oder in unmittelbarer Nähe von Dacharbeiten arbeiten.

Ausnahme für gelegentliches Fahren

Ein Arbeitnehmer im Alter von 17 Jahren oder älter kann gelegentlich einen LKW oder ein Kraftfahrzeug im Rahmen seiner Arbeitsaufgaben bedienen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Das Fahrzeug muss ein Gesamtgewicht von 6.000 Pfund oder weniger haben und mit geeigneten Rückhaltemitteln für alle Insassen sowie den Fahrer ausgestattet sein. Der Fahrer muss über eine gültige Lizenz verfügen, einen zugelassenen Kurs in der Fahrausbildung absolviert haben und bei seiner Einstellung keine beweglichen Verletzungen auf seinem Rekord verzeichnet haben. Der Fahrer kann kein Fahrzeug schleppen, keine Verkaufs- oder Lieferroute fahren, keine Passagiere, Güter oder Gegenstände mieten, keine zeitkritischen oder dringenden Lieferungen vornehmen oder mehr als drei Passagiere gleichzeitig transportieren. Alle Fahrten müssen während des Tages und innerhalb eines Umkreises von 30 Meilen von seinem Arbeitsort durchgeführt werden.

Ausnahme für Ballenpressen und Walzenzüge

Ein 17-jähriger Mitarbeiter kann Power Box-Verdichter oder Papierballen laden, wenn bestimmte Bestimmungen erfüllt sind. Er kann eine solche Maschine nicht entladen oder bedienen. Der Verdichter oder die Ballenpresse muss über einen sicheren Ein-Aus-Schalter verfügen, der einen Schlüssel oder eine andere Steuerung verwendet. Der Schalter muss bei Nichtgebrauch in der Stellung "Aus" bleiben. Nur Mitarbeiter über 18 Jahre dürfen das System steuern.

Mindestlohn

Ein Mitarbeiter, der das Alter von 20 Jahren noch nicht erreicht hat, kann für die ersten 90 Tage seiner Anstellung bei demselben Arbeitgeber nur 4,25 USD pro Stunde bezahlt werden. Wenn er 20 Jahre alt wird oder länger als 90 Tage beim Arbeitgeber bleibt, muss der Arbeitgeber ihm mindestens den gesetzlichen Mindestlohn zahlen.

Datensätze, die Arbeitgeber behalten müssen

Der Arbeitgeber muss Aufzeichnungen für alle Angestellten im Alter von 19 Jahren oder jünger aufbewahren, die Geburtsdaten, tägliche Start- und Stoppzeiten, wöchentlich und täglich geleistete Arbeitsstunden sowie die Berufe enthalten, in denen sie beschäftigt waren.