So überwachen Sie ACH-Transaktionen für BSA

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (November 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Automated Clearing House (ACH) -Transaktionen umfassen die elektronische Stapelverarbeitung von übertragenen Geldbeträgen. Ein originäres Finanzinstitut, das einen ACH-Operator betreibt, leitet die Transaktion an ein ACH-Netzwerk weiter. Das empfangende Finanzinstitut verarbeitet das Guthaben aus den Konten des empfangenden Instituts zu Kredit- und Abbuchungsbeträgen. Gemäß dem Bankgeheimnisgesetz müssen Unternehmen, die ACH-Transaktionen abwickeln, wie beispielsweise Casinos und Banken, das Verhalten und die Transaktionen der Kunden überwachen. Bei der Feststellung verdächtigen Kontoverhaltens, das möglicherweise mit Geldwäsche verbunden ist, müssen Berichte eingereicht werden.

Artikel, die Sie benötigen

  • Kenntnisse in ACH- und IAT-Transaktionen

  • Richtlinien für die interne Kontrolle

Überwachen Sie Kundenvorgänge

Überprüfen Sie die Dokumentation der ACH-Transaktionen in Bezug auf die Kontoeröffnung, einschließlich der internationalen ACH-Transaktionen (IAT) und des Kundenidentifizierungsprogramms. Stellen Sie fest, ob der ACH und der IAT für die Geschäftsart in den normalen Betrieb fallen. Analysieren Sie den Ursprungs- oder Zielland, die Transaktionshäufigkeit und die Beträge.

Bestimmen Sie die Risiken der Bank bei ACH- und IAT-Transaktionen. Bewerten Sie den Standort, die Größe und die Kundenkontenbeziehungen der Bank in Bezug auf das Dollar-Volumen, die Arten und die Häufigkeit von ACH-Transaktionen. Überprüfen Sie das Ziel und den Ursprungsort der IATs am Standort der Bank.

Kundenkonten identifizieren, die an großen und häufigen Aktivitäten von IAT- und ACH-Beträgen beteiligt sind. Verfolgen Sie die stapelverarbeiteten Transaktionen, wenn bestimmte ACH-Beträge auf separaten verarbeiteten Fehlerkonten abgelegt werden oder für andere Zwecke getrennt werden. Verstärkte Überwachung von Kunden mit hohem Risiko, wenn IAT-Transaktionen an Orten mit hohem Risiko an geografischen Standorten durchgeführt und entgegengenommen werden, wie vom Prüfungsausschuss des Bundesinstituts für Finanzinstitutionen angegeben.

Überprüfen Sie Kundenbeschwerden bezüglich der Kontobearbeitung. Untersuchen Sie nicht autorisierte Rücksendungen in Bezug auf möglichen Betrug. Verfolgen Sie doppelte ACH- und IAT-Transaktionen.

Testen Sie ACH- und IAT-Transaktionen anhand einer Stichprobe von Konten von Kunden mit hohem Risiko. Überprüfen Sie Konten, die ACH-Transaktionen imitieren, wenn sie über das Telefon oder über das Internet initiiert werden, insbesondere wenn dies die Methoden waren, die zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung verwendet wurden.

Beachten Sie das Volumen und die Art der ACH- und IAT-Aktivitäten, wenn das Geschäft des Kunden nicht der Art der Transaktionen entspricht. Sperren Sie Kundenkonten, die zuvor an doppelten und betrügerischen Transaktionen oder anderen nicht autorisierten Aktivitäten beteiligt waren.

Tipps

  • Alle Verfahren der internen Kontrollverfahren des Finanzinstituts überprüfen und testen. Bewerten und ermitteln Sie die Stellen, an denen die Vorgänge nicht den Standards des Verwaltungsrats entsprechen. Korrigieren Sie die internen Kontrollen, um das Risiko der Bank zu verringern und betrügerischen Kontoentwürfen vorzubeugen.