Leasingverträge für Kreditkarten bieten Händlern die Möglichkeit, ein Kreditkartenverarbeitungssystem zu haben, ohne einen großen Geldbetrag zu zahlen, um ein solches zu kaufen. Neben dem Komfort der monatlichen Zahlungen bieten Leasingverträge oft auch kostengünstige Upgrade-Optionen und kostenlosen Austausch während der Leasingdauer. Ein Händler versucht normalerweise, einen Pachtvertrag zu beenden, wenn es finanziell nicht mehr möglich ist, darin zu bleiben. Der Händler hat eine günstigere Option gefunden, das Geschäft wurde geschlossen oder das System wurde durch Änderungen des Systems überflüssig - oder der Händler hat einen Vertrag unterschrieben ein neuer Prozessor, der ein neues System enthält.
Wenden Sie sich an Ihren Vertriebsbeauftragten oder die Kundendienstleitung des Leasingunternehmens und fragen Sie nach den Optionen für die Beendigung des Leasingverhältnisses. Bestimmte Unternehmen bieten eine vorzeitige Kündigungs- oder Buyout-Option an, wenn Sie der Zahlung einer vorzeitigen Kündigungs- oder Wiederauffüllungsgebühr, eines Betrags für den Kauf oder eines beizulegenden Zeitwerts oder eines Pauschalbetrags, der den Zahlungen entspricht, die Sie bei Fortsetzung der Mietdauer gezahlt hätten, zugestimmt haben. Fragen Sie zusätzlich die Leasinggesellschaft, ob Sie den Leasingvertrag an einen anderen Händler übertragen können, der daran interessiert ist, ihn für Sie zu übernehmen.
Fragen Sie andere Händler, von denen Sie wissen, dass sie den Mietvertrag übernehmen. Wenn sich ein Händler mit der Übernahme des Mietvertrags einverstanden erklärt, vereinbaren Sie ein Treffen zwischen Ihrem Vertriebsmitarbeiter und dem Händler, um die neuen Bedingungen, Ihre Verantwortlichkeiten und die Verantwortung des neuen Leasingnehmers zu überprüfen.
Verhandeln Sie mit einem neuen Kreditkartenprozessor. Wenn Sie den Prozessor wechseln möchten, erläutern Sie dem neuen Vertriebsmitarbeiter Ihre Mietsituation, bevor Sie einen Vertrag unterzeichnen. Fragen Sie nach Anreizen für den Wechsel: Bitten Sie das neue Unternehmen um Preisnachlässe, um die Kosten für die Auflösung des Mietvertrags zu decken, einschließlich Kündigungsgebühren oder Übernahmekosten, oder fragen Sie den Vertreter nach einem kostenlosen System, das Ihnen hilft, die Gelder auszugleichen, die Sie weiterhin zahlen bestehender Mietvertrag.
Tipps
-
Wenn Sie Konkurs anmelden, fragen Sie Ihren Anwalt, ob Sie den verbleibenden Leasingbetrag in Ihre anderen Schulden aufnehmen können.
Wenn Sie ein Kreditkartenterminal haben und das Unternehmen die Rücksendung des Geräts verlangt, schützen Sie sich vor zusätzlichen Kosten, die entstehen können. Schalten Sie Ihr Gerät ein und machen Sie Fotos für Ihre Unterlagen als Beweis dafür, dass es an dem Tag funktioniert hat, an dem Sie es zurückgeschickt haben. Wenn Sie sich eine Versicherung leisten können, schicken Sie sie versichert zurück. Ihre Leasinggesellschaft wird Ihnen wahrscheinlich ein Tracking-Label senden. Wenn ja, notieren Sie sich die Tracking-Nummer für Ihre Datensätze. Sie sind für die Maschine verantwortlich, bis sie das Lager des Leasingunternehmens erreicht, und es können zusätzliche Kosten anfallen, wenn die Maschine beschädigt oder gar nicht ankommt.
Warnung
Fragen Sie immer nach, ob Sie noch für den Mietvertrag verantwortlich sind, wenn Sie ihn übertragen. Wenn der neue Mieter keine Zahlungen leistet, kann es vorkommen, dass die Unternehmen dem ursprünglichen Mieter nicht zur Verfügung stehen.
Erklären Sie dem Leasingunternehmen Ihre Situation immer im Detail - insbesondere, wenn Sie schwerwiegende medizinische Probleme haben, die zur Schließung Ihres Unternehmens, erhöhten medizinischen Kosten oder anderen finanziellen Schwierigkeiten geführt haben. Obwohl es sich bei dem Mietvertrag um einen verbindlichen Ansprechpartner handelt, arbeiten Unternehmen möglicherweise mit Kunden zusammen, um eine für jeden geeignete Lösung zu finden.
Unternehmen dürfen Sie nicht aus einem "nicht kündbaren" Mietvertrag herauslassen, unabhängig von Ihrer Situation. Mit der Unterzeichnung dieser Art von Leasing haben Sie zugestimmt, den Leasingvertrag zu erfüllen. Ihre Unterschrift ist Ihre Bestätigung, dass Sie verstanden haben, dass der Mietvertrag nicht gekündigt werden konnte.