Sowohl Bauarbeiter als auch Ingenieure spielen eine wichtige Rolle im Bauprozess. Die Rollen spielen jedoch eine große Rolle. Ingenieure und Bauarbeiter arbeiten oft zusammen, wenn sie ein neues Projekt erstellen, wodurch ihre Beziehung zu einer Symbiose wird. Wenn Sie sich für eine dieser Karrieremöglichkeiten entscheiden, sollten Sie sich zunächst mit den Unterschieden zwischen diesen beiden Berufen vertraut machen.
Beruflichen Pflichten
Die Rolle eines Ingenieurs besteht in erster Linie darin, Bauprojekte zu planen und zu überwachen. Diese Fachleute sind sehr gut ausgebildet in der Konstruktionsmechanik, so dass sie mögliche Bauprojekte sorgfältig planen können. Nach der Planungsphase übernehmen sie die Rolle eines Aufsehers und überwachen die tatsächlich durchgeführten Bauarbeiten, um sicherzustellen, dass sie die notwendigen Schritte ausführen, um die strukturelle Stabilität des resultierenden Gebäudes sicherzustellen.
Auf der anderen Seite übernehmen Bauarbeiter tatsächlich die Aufgabe, ein neues Gebäude oder eine neue Struktur zu errichten. Diese Personen üben die körperliche Arbeit aus, die erforderlich ist, um den Plan des Ingenieurs zu verwirklichen, und arbeiten dabei häufig unter Aufsicht des Ingenieurs.
Arbeitsumgebung
Ingenieure arbeiten in einer Reihe von Umgebungen. Manchmal arbeiten sie in einem Büro, planen Projekte und führen mathematische Berechnungen durch, um sicherzustellen, dass die geplanten Projekte strukturell solide sind. Zu anderen Zeiten können sie auf dem Feld arbeiten und die Ausführung ihrer Pläne überwachen.
Bauarbeiter arbeiten fast ausschließlich auf dem Feld und bauen tatsächlich Gebäude und andere Strukturen. Diese Arbeiter bekommen fast nie eine Erholungspause von den Elementen, obwohl sie möglicherweise eine vorübergehende Pause bekommen, wenn sie an Innenausbauarbeiten arbeiten.
Schulungsanforderungen
Um als Ingenieur arbeiten zu können, muss ein Einzelner über ein hohes Bildungsniveau verfügen. Für den Einstieg in ihr Fachgebiet ist häufig ein Master-Abschluss in Ingenieurwissenschaften oder ein verwandter Bereich erforderlich. In einigen Unternehmen können Ingenieure jedoch während ihres Hochschulabschlusses als Auszubildende arbeiten, wenn sie in einem verwandten Bereich über einen Bachelor verfügen.
Auf der anderen Seite brauchen Bauarbeiter keine spezielle Ausbildung. Einzelpersonen in dieser Branche können oftmals mit so wenig wie einem Abitur oder GED arbeiten.
Gehalt
Ingenieure werden oft für ihre Arbeit gut bezahlt. Obwohl das Gehalt von Branche zu Branche unterschiedlich ist, können Einzelpersonen in dieser Branche mit einem jährlichen Einkommen zwischen 52.480 und 83.121 USD rechnen, berichtet das Bureau of Labor Statistics unter Berufung auf Daten aus dem Jahr 2010.
Bauarbeiter werden in der Regel stundenweise bezahlt, so dass ab 2010 durchschnittlich 21 US-Dollar pro Stunde anfallen. Wenn der Bauarbeiter 12 Monate im Jahr eine Anstellung finden kann, könnte er 43.680 US-Dollar pro Jahr verdienen, wodurch dieser Betrag pro Stunde erzielt wird. Die Bauarbeiten sind jedoch häufig saisonaler Natur, wodurch die jährliche Arbeitszeit des Arbeitnehmers erheblich reduziert wird.