Vorteile und Nachteile der Verwendung von Werbebannern

Google Web Designer - Tutorial - Deutsch - Erstellung eines animierten Webbanners (Juli 2024)

Google Web Designer - Tutorial - Deutsch - Erstellung eines animierten Webbanners (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Trotz des Aufkommens fortschrittlicherer Werbeformen, wie etwa so genannter nativer Anzeigen, die als nahtlose Beiträge in Social-Media-Feeds erscheinen, hat die rechteckige Bannerwerbung, die getrennt vom Rest der Inhalte einer Webseite erscheint, über zwei Jahrzehnte überlebt Während Kritiker der Bannerwerbung dies beklagen, weil sie billige Click-me-Websites erstellt haben, die Benutzerfreundlichkeit und das Erscheinungsbild von Websites beeinträchtigen und jede Bewegung der Zuschauer verfolgen, sprechen Werbebanner trotz ihrer relativ einfachen und kosteneffizienten Art und Weise Inserenten an.

Einfache Einrichtung und Verwendung

Als Ad Server AdSpeed-Notizen können Sie innerhalb weniger Sekunden eine Banneranzeige erstellen und auf Ihrer Website veröffentlichen, ohne technische Kenntnisse in HTML, JavaScript oder Flash zu besitzen. Im Gegensatz zu Rich-Media-Formaten mit komplexer Codierung müssen für Bannerwerbung nur die Ziel-URL und der Speicherort des Bannerbilds bekannt sein. In Anbetracht der Universalität der Bannerwerbung und der Anerkennung dieses Formats durch die meisten Ad Server ist es relativ einfach, eines einzurichten, da die Werbefirmen bereits vordefinierte Bannerpreise und -parameter festgelegt haben. Im Vergleich zu anderen Medien bieten Banneranzeigen eine große Anzahl an Impressionen zu geringen Kosten.

Ein kleines Übel

Im Vergleich zu anderen Anzeigenformaten wie Popups oder Fly-Ins, die in der Mitte des Bildschirms angezeigt werden, gelten Banneranzeigen als einer der weniger auffälligen Modi der Online-Anzeigenpräsentation. Daher reagieren Website-Besucher auf eine Bannerwerbung nicht so negativ wie auf andere Anzeigen. Gleichzeitig, so ExactDrive auf der Online-Werbeplattform, neigen die Menschen dazu, Bannerwerbung nicht zu trauen, da sie diese als Spam betrachten. Es liegt also am Werbetreibenden, diese Hindernisse zu überwinden, indem er überzeugende Bannerwerbung schafft, die kreativ, vertrauenserregend und zielgerichtet sind.

Vertrautheit bringt Verachtung hervor: "Bannerblindheit"

Seit dem ersten Start im Jahr 1994 sind Bannerwerbung im Internet gewachsen. Da Banner so gewohnt sind, Bannerwerbung auf Websites zu sehen, lernen sie, das zu entwickeln, was AdSpeed ​​"Bannerblindheit" oder die Tendenz, Bannerwerbung zu ignorieren, entwickelt. Wenn Werbetreibende versuchen, dies durch die Schaffung von Spezialeffekten in ihren Werbebannern auszugleichen, dienen diese dazu, Personen weiter zu verärgern und abzustoßen, was zu niedrigeren Klickraten führt.

Formate: statisch und dynamisch

Bannerwerbung gibt es sowohl in statischer als auch in dynamischer Form und jeder Typ hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Bei statischen Banneranzeigen handelt es sich um eine einfach zu kontrollierende One-Shot-Anzeige, die auf mehreren Kanälen dargestellt werden kann. Die statische Anzeige fördert jedoch nicht die Interaktion mit dem Zuschauer und kann wiederholte Besuche verhindern, wenn sich die Anzeige nie ändert. Dynamische Bannerwerbung mit personalisierten Inhalten, die sich mit der Zeit und den Umständen ändern, ist bei der Umwandlung von Zuschauern in Kunden erfolgreicher, so ExactDrive. Nachteilig ist, dass dynamische Anzeigen teuer sind und eine Migration von einem produktzentrierten Ansatz zu einem auf den Kunden zugeschnittenen Ansatz erfordern.