Organisationen, die den Freihandel fördern

TTIP Freihandelsabkommen einfach erklärt – Grundbegriffe der Wirtschaft ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

TTIP Freihandelsabkommen einfach erklärt – Grundbegriffe der Wirtschaft ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Freihandel erlaubt es den Nationen, ohne Zölle zu importieren und zu exportieren. Die Welthandelsorganisation, die den freien Handel von Produkten und Dienstleistungen mit Mitgliedsländern rund um den Globus fördert, stellt auf ihrer Website fest, dass der Freihandel von Vorteil ist, weil er das Beschäftigungs- und Wirtschaftswachstum fördert und die Lebenshaltungskosten der Verbraucher senkt. Sie bietet den Verbrauchern weltweit auch eine größere Auswahl und höhere Qualität von Produkten und Dienstleistungen.

Cato Institute

Das Cato Institute mit Sitz in Washington, DC, ist eine gemeinnützige Organisation für öffentliche Politikforschung, deren Ziele die Förderung des Freihandels ist. Das Institut vertritt die Auffassung, dass Freihandel aus moralischen und wirtschaftlichen Gründen wichtig ist. Der freie Handel steht im Einklang mit den persönlichen Freiheiten einer Person und bringt den Verbrauchern eine bessere Auswahl und niedrigere Preise. Die Wissenschaftler und Wissenschaftler des Cato-Instituts forschen, veröffentlichen Artikel und treten in Fernseh- und Radioprogrammen auf, um Fragen des Freihandels wie Agrarhandel, Handel, Außenpolitik und Globalisierung zu diskutieren.

Free Trade Alliance

Seit 1994 koordiniert die Freihandelszone (FTA) die Entwicklung der Handelsanstrengungen für die Region San Antonio (Texas). Diese Bemühungen fallen unter die Bereiche Auslandsinvestitionen, Geschäftsentwicklung sowie Politik und Interessenvertretung. Zu den Zielen des Freihandelsabkommens gehören die logistische Unterstützung der Nutzung des Hafens von San Antonio, die Koordinierung internationaler Handelsmissionen und die Überwachung handelsbezogener Fragen. Mitglieder des FTA profitieren von Vorteilen wie einem monatlichen Newsletter, dem Zugang von Käufern und Lieferanten zu Handelskontakten und der Möglichkeit, an Netzwerkaktivitäten teilzunehmen.

Welthandelsorganisation

Die Welthandelsorganisation (WTO) befasst sich mit den Handelsregeln zwischen den Nationen und setzt sich dafür ein, dass der Handel so reibungslos und frei wie möglich verläuft. Laut der Website der Organisation hilft sie Gruppen, darunter Produzenten von Waren und Dienstleistungen, Importeure und Exporteure. Wenn die Regierungen der Mitgliedsstaaten Handelsprobleme haben, können sie sich an die WTO wenden, um Hilfe bei der Regelung durch Vermittlung oder Schiedsverfahren zu finden. Die Mitglieder unterzeichnen Vereinbarungen, die sich auf Branchen wie Textilwaren, Landwirtschaft und geistiges Eigentum beziehen. Die Vereinbarungen behandeln Themen wie Produktquoten, Urheberrechte und Geschäftsgeheimnisse sowie faire Marktpreise.