Unabhängig davon, ob Sie Inhaber eines kleinen Unternehmens oder regelmäßiger Mäzen eines Unternehmens sind, ist es wichtig, sich über die Regeln der Etikette zu informieren, wenn Sie dem Unternehmer ein Trinkgeld geben. Wenn Sie sich mit dem richtigen Protokoll für Trinkgeld vertraut machen, können Sie Kunden binden - oder Ihren Ruf als geschätzter Verbraucher verbessern.
Trinkgeld für den Besitzer
Technisch gesehen gilt es nicht als richtige Etikette, dem Inhaber eines Unternehmens ein Trinkgeld zu geben. Stattdessen sollte das Trinkgeld an die Mitarbeiter gehen. Wenn Sie häufig geschäftlich unterwegs sind, ist es eine nette Geste, wenn Sie großzügig Trinkgeld geben, um Ihre Wertschätzung für die erbrachten Leistungen zu zeigen und für die Zukunft einen hervorragenden Service zu gewährleisten. Dies ist besonders für Einrichtungen wie Schönheitssalons und Restaurants zu empfehlen, da Mitarbeiter oft einen Teil ihres Einkommens an den Chef weitergeben müssen. Es ist eine gute Etikette, zwischen 15 und 20 Prozent für die Gesamtrechnung in einem Restaurant zu kippen und einem Spa-Betreuer oder einem Mitarbeiter, der Ihnen hilft, Ihr Haar in einem Schönheitssalon zu stylen, 2 bis 3 Dollar zu geben.
Einen Tipp annehmen
Wenn Sie sowohl Inhaber eines Unternehmens als auch Angestellte sind, sollten Sie kein Trinkgeld erwarten. Akzeptieren Sie den Tipp, wenn der Kunde darauf besteht, um nicht beleidigend zu sein. Wenn Sie ein kleines Unternehmen betreiben und der einzige Mitarbeiter sind, stellen Sie sicher, dass die Kunden nicht das Gefühl haben, ein Trinkgeld hinterlassen zu müssen. Einige Leute geben jetzt Geschäftsinhabern ein Trinkgeld, wenn der Eigentümer für sie eine Leistung erbracht hat, z. B. eine Frisur oder eine Maniküre. Wenn Sie einen Tipp von einem Kunden erhalten, ist es eine nette Geste, den Tipp mit den Mitarbeitern zu teilen, die Ihnen bei der Ausführung des Services für den Kunden geholfen haben, z. B. der Person, die die Haare des Kunden gewaschen hat, wenn Sie ein Friseur sind.
Trinkgeldalternativen
Wenn Sie häufig ein Geschäft besuchen und dem Geschäftsinhaber Ihre Wertschätzung zeigen möchten, ist es akzeptabel, anstelle der Trinkgelder eine Qualitätsflasche Wein oder einen Blumenstrauß in den Ferien oder alle paar Monate zu geben. Es ist auch eine großartige Idee, wenn es wichtig ist, das Unternehmen durch Mundpropaganda zu bewerben, so dass der Unternehmer mehr Kunden gewinnt und insgesamt mehr Gewinn erzielt - was sich als mehr Geld herausstellt als ein Tipp auf lange Sicht Lauf.