So gestalten Sie einen Hardcopy-Newsletter

Leistungsorientierte Vergütung im Vertrieb - So gestalten Sie ein teamorientiertes Modell (November 2024)

Leistungsorientierte Vergütung im Vertrieb - So gestalten Sie ein teamorientiertes Modell (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Newsletter sind weiterhin ein beliebter Weg, um wertvolle Informationen zu verbreiten. Ob aus geschäftlichen Gründen, Wohltätigkeitsorganisationen, Nachrichten oder nur zum Spaß - Newsletter können die Aufmerksamkeit der Leser auf sich ziehen. Wenn sie schön gestaltet und entwickelt wurden, können sie auch das Herz des Lesers erfassen und für längere Zeit an die Informationsquelle binden. Das Design des Newsletters muss nicht kompliziert sein, damit es effektiv ist. In vielen Fällen gilt die Strategie von KISS (einfach, dumm).

Artikel, die Sie benötigen

  • Thema

  • Desktop-Publishing-Programm

  • Grafiken (Fotos und ClipArt)

  • Mehrere Schriftarten

  • Scanner und Drucker

Bestimmen Sie den Zweck des Newsletters. Um ein gültiges verwertbares Dokument zu entwickeln, ist es unerlässlich, ein bestimmtes Endergebnis im Auge zu haben. Dieser Zweck könnte darin bestehen, zu informieren, zu erziehen, zu unterhalten, zu teilen oder von Dutzenden anderer Möglichkeiten. Was auch immer der Zweck ist, muss klar definiert sein.

Legen Sie die Größe und das Layout des Newsletters fest. Die typischsten Newsletter sind heute die Größe einer Standardseite (8 1/2 mal 11 Zoll). Sie können mehr als eine einzelne Seite umfassen. In den meisten Fällen ist jedoch kurz und bündig besser als langwierig und langwierig. Daher sind die besten Newsletter häufig eine einzige Seite, die Vorder- und Rückseite bedruckt ist. Das Layout des Newsletters variiert stark, je nach Art der Informationen und Grafiken, die in das Dokument aufgenommen werden sollen. Ein Standardlayout mit zwei oder drei Spalten ist jedoch nach wie vor das beliebteste. Diese Entscheidung kann durch die Druckmöglichkeiten der Quelle, die den Newsletter produzieren wird, beeinflusst werden.

Wählen Sie das Farbschema des Newsletters. Dies kann durch den Mastkopf des Dokuments wie in den Schritten 4 und 5 unten beschrieben gesteuert werden.

Überprüfen Sie viele Newsletter-Designs. Beispiele für Newsletter finden Sie im Internet sowie in den meisten Desktop-Publishing-Programmen. Die Überprüfung bestehender Designs wird im nächsten Schritt hilfreich sein.

Gestalten Sie den Newsletter-Mastkopf. So wie ein Logo oft den Ton für ein Unternehmen oder eine Organisation bestimmt, so hilft der Impressum eines Newsletters, den Ton des Dokuments festzulegen. Ein Impressum enthält häufig das Logo des Unternehmens oder der Organisation, das es produziert, sowie den Namen des Newsletters in einem speziell ausgewählten Logo. Einige haben ein Logo-Design, das speziell für den Newsletter selbst entwickelt wurde. Andere enthalten überhaupt kein Logo, nur den Namen des Dokuments. Der Masthead kann auch das Datum enthalten, an dem der Newsletter erstellt wurde, und seine Nummer. Alle diese Elemente können in der Masthead-Entwicklung verwendet werden.

Finden Sie heraus, wie und in wie vielen Artikeln der Newsletter verwendet wird. Beachten Sie, dass Informationen, die kurz und auf den Punkt gebracht werden, oft insgesamt effektiver sind. Diagramme und Grafiken können auch dazu beitragen, viele Informationen in einem kurzen Format herauszuholen.

Bestimmen Sie die Art der Grafiken, die in den Newsletter aufgenommen werden sollen. Dazu können Fotos gehören - in Farbe und / oder in Schwarzweiß - sowie ClipArt.

Suchen Sie nach einem Desktop-Publishing-Programm, das die in den obigen Schritten genannten Anforderungen erfüllt. Einige gute zur Auswahl gehören Quark, PageMaker und PrintMaster. Für jedes dieser Programme stehen zahlreiche Newsletter-Konturen zur Auswahl und es besteht auch die Möglichkeit, ein neues zu entwickeln.

Erstellen Sie einen Newsletter wie geplant durch die oben genannten Schritte. Dies hilft, die Knicke in Bezug auf Design und Layout zu ermitteln.

Geben Sie den Entwurf des Newsletters an vertraute Familienmitglieder, Freunde und Kollegen weiter. Bitten Sie sie um Kritik und bieten Sie Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Dokuments. Überprüfen Sie die zurückgegebenen Kommentare und berücksichtigen Sie sie bei der Fertigstellung des Newsletters.

Tipps

  • Verwenden Sie nach Möglichkeit Farbe in Fotos und Cliparts. Dadurch wird die Lesbarkeit und Beliebtheit des Dokuments verbessert. Der Mastkopf des Newsletters sollte nicht mehr als ein Viertel der Seite belegen. Verwenden Sie leicht lesbare Schriftstile, -typen und -größen. Verwenden Sie nicht mehr als drei verschiedene Schriftstile in einem einzigen Newsletter. Zu viele Zeichenänderungen verwirren das Auge des Lesers und können dazu führen, dass sie nicht mehr lesen. Fügen Sie beschreibende Bildunterschriften zu Fotos hinzu, die sagen, "wer" ist auf dem Foto und "was" ist. Stellen Sie sicher, dass die Fotos groß genug sind, um zu sehen. Andernfalls sollten Sie sie überhaupt nicht drucken. Lesen Sie das Dokument sorgfältig durch, bevor Sie es drucken und versenden. Bearbeiten, um die Qualität und Lesbarkeit des Dokuments zu verbessern.

Warnung

Vermeiden Sie winzige Ausdrucke, die von Sehbehinderten nicht gelesen werden können. Vermeiden Sie zu viel von allem - zu viel Druck, zu viele Grafiken oder zu viele Diagramme und Grafiken. Verwenden Sie zum Drucken keine hellen Farben. Das Lesen wird dadurch erschwert. Drucken Sie keine Fotos, die zu beschäftigt oder schwer zu visualisieren sind. Sie werden nichts tun, um das Gesamtdokument zu verbessern.