Was sind die vier Bausteine ​​des Managements?

Bausteine 3 + 4 // Hintergrund-Werkzeuge (WS) | MANAGEMENT Canvas | Anthony Holtz (September 2024)

Bausteine 3 + 4 // Hintergrund-Werkzeuge (WS) | MANAGEMENT Canvas | Anthony Holtz (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die vier Grundpfeiler des Managements, die allgemein als Die vier Säulen der Managementkompetenzen bezeichnet werden, beziehen sich auf ein von der Information Technology Unit (ITU) der George Mason University entwickeltes Rahmenwerk, um die notwendigen Komponenten für kompetente Managementfähigkeiten in vier verschiedenen Kategorien zu definieren. Der Nutzen von Supervisoren und Supervisoren ist ein gemeinsames Prinzip, das eingehalten werden muss, damit eine effektive Kommunikationskette und gemeinsame Ziele in der gesamten Organisation vorhanden sind.

Kennen Sie die Organisation

Um effektiv zu sein, muss ein Manager die Richtlinien, Betriebsabläufe und Ziele des Unternehmens kennen und wissen, was von seinem Team erwartet wird, um sicherzustellen, dass bestimmte, individuelle Leistungsziele auf das Gesamtbild der Organisation abgestimmt sind. Besondere Kompetenzen, die in diesem Bereich zu beherrschen sind, umfassen das Verständnis des strategischen Plans des Unternehmens, der Verfahren, der Verhaltensregeln, der Produktlinie, der Vision und des Leitbilds.

Führungsfähigkeiten kultivieren

Effektive Führung ist mehr als nur Aufträge und Leistungsbeurteilungen. Um das Personal zu leiten, muss ein Manager Anweisungen geben, die die Mitarbeiter verstehen, klare Anweisungen und klares Feedback zur Leistung, die sich direkt auf Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens beziehen. Ein wesentliches Merkmal von Führung ist die Fähigkeit, Konflikte und Probleme zu definieren und eine schnelle, effektive und konsequente Lösung einzuleiten. Dieser Baustein konzentriert sich auf die Verbesserung von Leistungsbewertungen, Teambuilding-Übungen, die Entwicklung von Kundenfeedbacks und die Moral der Mitarbeiter.

Ressourcen effizient verwalten

Gutes Management wird oft dadurch definiert, wie effektiv Ressourcen zur Erreichung der Unternehmensziele eingesetzt werden. Kein Manager wird dafür belohnt, dass er mit erschöpften Arbeitskräften das Budget überschritten hat. Das Verwalten von Ressourcen erfordert ein Verständnis für die Tools, Prozesse und Einschränkungen, die erforderlich sind, um die spezifischen Leistungen eines Vorgesetzten an den Kunden oder Kunden im Namen der Organisation zu erfüllen. Diese Säule ist oft auf die Fähigkeiten des Organisationsmanagements abgestimmt und umfasst Projektmanagementfähigkeiten, strategische Planung, SWOT-Analyse, Änderungsmanagement, Prognosen und Budgetverwaltung.

Effektiv kommunizieren

Effektive Kommunikation bedeutet, so viel zuzuhören, wie Sie sprechen. Gute Kommunikatoren nehmen sich die Zeit, um sicherzustellen, dass sie verstanden werden, indem sie Feedback einholen und mit denen, die sie führen, in Dialog treten. Dazu gehört auch die Festlegung von Verhaltensnormen zwischen Mitarbeitern eines Teams, die kollaborative und produktive Interaktionen fördern. Die Durchführung von effektiven und zeiteffizienten Meetings, bei denen die Teilnahme mit Vorgesetzten und Arbeitnehmern gefördert wird, ist für das Wissen über die Organisation (Säule 1) von entscheidender Bedeutung. Zu den besonderen Fähigkeiten, die Sie schärfen können, gehören das Zuhören und Verstehen der Herausforderungen des Teams, die Fähigkeiten zum Sprechen und Präsentieren in der Öffentlichkeit, die Fähigkeit zur schriftlichen Kommunikation, das Aussprechen verbaler Hinweise und die Körpersprache.