Rückstellung gegen Cash Profit & Loss Statement

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Endergebnis einer Gewinn- und Verlustrechnung kann wesentlich davon beeinflusst werden, ob ein Unternehmen die Abgrenzungs- oder Cash-Methode verwendet. Bei der Cash-Methode können Erträge und damit verbundene Aufwendungen leicht in unterschiedlichen Zeiträumen enden. Infolgedessen ist die Aufstellung der Gewinn- und Verlustrechnungen auf Basis der Cashflows im Vergleich zu den nach der Accrual-Methode erstellten Angaben in der Regel ungenau.

Die Fakten

Die Gewinn- und Verlustrechnung oder Gewinn- und Verlustrechnung ist eine der wichtigsten Kennzahlen zur finanziellen Lage. Der obere Abschnitt der Aufstellung enthält die Erträge des Unternehmens für einen bestimmten Zeitraum, während der untere Teil die kategorisierten Aufwendungen darstellt. Die Differenz zwischen den Erträgen und Aufwendungen ist der Nettogewinn oder -verlust, der oft zeigt, wo ein Unternehmen wirklich hingeht.

Nicht alle Gewinn- und Verlustrechnungen sind jedoch gleich. Das Endergebnis in Bezug auf den Gewinn oder Verlust kann sehr unterschiedlich ausfallen, je nachdem, ob die Gewinn- und Verlustrechnung nach der Bar- oder Rückstellungsmethode erstellt wurde.

Funktion

Bei der Bargeldmethode werden Erträge nur erfasst, wenn das Geld tatsächlich eingeht. In ähnlicher Weise werden Ausgaben nur erfasst, wenn Bargeld wirklich das Bankkonto verlassen hat. Im Gegensatz dazu erfasst die Abgrenzungsmethode der Buchführung die Erträge in der Periode, in der sie erzielt wurde, und die Aufwendungen in der Periode, in der sie entstanden sind.

Bedeutung

Die Cash-Methode der Buchhaltung ist zwar einfach und leicht zu implementieren, lässt jedoch hinsichtlich der Genauigkeit der Finanzausweise zu wünschen übrig. Beispielsweise könnte ein Bauunternehmer, der auf Bargeldbasis arbeitet, im Dezember ein kleines Umbauprojekt abschließen. Er hat alle Kosten für den Job getragen, das Einkommen wird tatsächlich verdient, aber das Geld ist nicht eingegangen. Nach der Rechnungslegungsgrundlage würden die Ausgaben im Dezember erfasst, die Einnahmen jedoch erst erfasst, wenn sie eintreten. Daher würde der Dezember-Abschluss des Bauherrn seine tatsächliche finanzielle Situation nicht anzeigen.

Im Gegensatz dazu würde die periodengerechte Bilanzierung erfordern, dass die Erträge zusammen mit den Forderungen im Dezember erfasst werden. Die Einnahmen und Ausgaben würden genau aufeinander abgestimmt sein und die Darstellung genauerer Abschlüsse erleichtern.

Überlegungen

In Anbetracht der Tatsache, dass die Abgrenzungsmethode in der Regel zu genaueren Abschlüssen führt, verlangt das American Institute of Certified Public Accountants, dass geprüfte Abschlüsse periodengerecht erstellt werden müssen. Die Rückstellungsbasis ist auch die von den GAAP (GAAP) empfohlene Methode, ein Rahmen für Rechnungslegungsstandards, Regeln und Verfahren, der von der professionellen Buchhaltung definiert und von fast allen börsennotierten US-Unternehmen angewendet wird. Die Banken verlangen im Allgemeinen auch, dass die Abschlüsse periodengerecht erstellt werden, wenn sie einen Kreditantrag stellen.

Expertenwissen

Die Wahl, ob nach der Bar- oder Rückstellungsmethode zu rechnen ist, hat auch steuerliche Auswirkungen. Überlegen Sie, was passieren würde, wenn der oben genannte Bauherr auf Bargeldbasis gewesen wäre und der Kunde im Dezember für den Auftrag bezahlt hätte. Wenn der Bauunternehmer die Projektkosten auf seine Kreditkarte überträgt und diese im Januar nicht bezahlt hat, könnte er die unglückliche Erfahrung machen, Steuern auf das Einkommen zu zahlen, ohne die Kompensationskosten in Kauf nehmen zu müssen. Die Tatsache, dass die Kosten im folgenden Jahr verfügbar sein würden, würde seiner Brieftasche in diesem Jahr nicht helfen. Daher kann die Wahl zwischen Bargeld und Rückstellung für die Erfassung von Gewinn und Verlust wichtige (und nachteilige) Steuern sowie Auswirkungen auf die Gewinn- und Verlustrechnung haben.