Egal, ob Sie mit einem Umzug quer durch die Stadt oder auf dem ganzen Land unterwegs sind, Sie haben die Wahl. Hausbesitzer müssen oft ihr Hab und Gut einlagern, wenn sie sich auf einen Umzug vorbereiten, während Bauunternehmer eine Renovierung durchführen oder ein Haus für potenzielle Käufer "inszenieren". In all diesen Situationen hängt die Entscheidung zwischen der Anmietung eines Lastkraftwagens oder eines tragbaren Lagers von mehreren Faktoren ab, einschließlich des überaus wichtigen Endergebnisses.
Das Portable Storage-Konzept
Mehrere Lager- und Umzugsunternehmen bieten tragbare Lagereinheiten an. Eine oder mehrere langlebige, große Kisten werden für die Dauer des Bedarfs angemietet. Der Container allein - kein Fahrzeug - verbleibt bei Ihnen, bis der Ladevorgang abgeschlossen ist, und ein LKW transportiert den Container an den neuen Ort. Tragbare Lagereinheiten sind auch praktisch, wenn Bauarbeiten, umfangreiche Reparaturen oder Renovierungen vorgenommen werden müssen und Möbel, Elektronik und andere Gegenstände, die vorübergehend aus dem Weg geräumt werden müssen, evakuiert werden müssen.
Heben, Laden und Leasing
Niemand bewegt sich gerne, was stressig, zeitaufwändig und körperlich anstrengend sein kann. Für diese Aufgabe haben Sie mit einem tragbaren Aufbewahrungsfach so viel Zeit, wie Sie benötigen, um Ihre schweren Gegenstände aus dem Haus zu bringen. Mit einem gemieteten LKW ist jedoch das Fenster für die Beförderung von Gütern begrenzt, und Unternehmen, die gemietet werden, berechnen Ihnen gerne Zeitüberschreitungen. Wenn Sie das Heben und Tragen selbst durchführen, bietet eine tragbare Einheit in Bodennähe einen großen Vorteil gegenüber Hubstaplern mit Stufen, Rampen und Aufzügen.
Verstauen und Abschleppen
Wenn Sie bereit sind, eine tragbare Lagereinheit zu transportieren, stellt die Leasinggesellschaft die Ausrüstung, den LKW und den Fahrer für die Ausführung der Aufgabe bereit. Mit einem gemieteten LKW müssen Sie den LKW selbst abholen und handhaben, was eine zusätzliche logistische Herausforderung darstellt. Beide Methoden ermöglichen eine vorübergehende Lagerung außerhalb des Standortes in der eigenen Einrichtung des Verkäufers, für die eine tägliche, wöchentliche oder monatliche Gebühr anfällt. Beachten Sie, dass Umzugsunternehmen Teaser-Angebote anbieten können, z. B. eine begrenzte freie Lagerdauer mit einer Einwegbewegung. Dies ermöglicht Einsparungen bei den temporären Lagerkosten außerhalb des Standorts.
Bottom-Line-Kosten
Die Kosten für tragbare Lager- und Leasingfahrzeuge variieren je nach Standort und Unternehmen. Um einen Vergleich durchzuführen, fordern Sie online Angebote an. Ein tragbarer Speicher verbraucht keinen Kraftstoff und erfordert keine zusätzliche Versicherung, weder Fahrzeug noch Haftung. Sie müssen eine Versicherung gegen Beschädigung oder Verlust in Betracht ziehen, wenn Sie Ihre Waren bei einer externen Einrichtung lagern. Die Leasinggesellschaft bietet möglicherweise eine begrenzte "Inhaltsschutzversicherung" an, wenn Sie nicht über eine ausreichende Sach- oder Eigenheimversicherung verfügen, um Ihr Vermögen zu decken. Beim Umgang mit tragbaren Einheiten oder geleasten LKWs müssen Sie auch die physischen Bedingungen berücksichtigen. Wenn der Lagerbereich nicht repariert wird, kann Ihre Ware durch Lecks Kratzer, Dellen und Wasserschäden erleiden.