So starten Sie ein Geschäft in Korea

YouTube Rewind 2018 but it's actually good (November 2024)

YouTube Rewind 2018 but it's actually good (November 2024)
Anonim

Die Republik Korea bietet viele Möglichkeiten für angehende Unternehmer. Es ist keine unmögliche Aufgabe, ein Unternehmen zu eröffnen. Von Anfang bis Ende dauert es ungefähr zwei Wochen, bis Ihr Unternehmen in Korea am Laufen ist. Ausländer, die Geschäfte tätigen möchten, müssen nachweisen können, dass sie eine beträchtliche Summe in das Land investieren können. Es sind sehr genaue Schritte und die richtigen Unterlagen erforderlich, um die für Ihr Unternehmen ordnungsgemäße Dokumentation zu erhalten.

Reisen Sie nach Korea oder erkundigen Sie sich bei Ihrer lokalen koreanischen Botschaft, ob Bürger Ihres Landes ein Reisevisum für die Einreise nach Korea benötigen.

Nutzen Sie die Zeit bei Ihrer ersten Ankunft, um Geschäftsmöglichkeiten zu erforschen, die Sie interessieren könnten. Wenn Sie in Korea ankommen, können Sie kein Geld verdienen oder eine Beschäftigung für sechs Monate haben.

Eröffnen Sie ein koreanisches Bankkonto. Dies zeigt Ihre Fähigkeit, in Korea zu investieren. Ihr Reisepass ist die einzige erforderliche Dokumentation. Vereinbaren Sie einen Gegenwert von 50 Millionen Won (etwa USD 40.900 in US-Dollar), der von einem Konto außerhalb des Landes in Ihrem Namen auf das in Ihrem Namen eröffnete koreanische Bankkonto überwiesen wurde. Die Kaution muss pauschal sein und als "Nur zu Anlagezwecken" bezeichnet werden. Verwenden Sie ein Online-Währungsumrechnungsdiagramm, um den Betrag in Ihrer Landeswährung zu berechnen.

Erhalten Sie nach Ihrer Einzahlung Unterlagen von Ihrer koreanischen Bank, um den Papierkram für Ihr Unternehmen zu beginnen.

Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Bezirksamt, wenn Ihr Unternehmen eine Erlaubnis zur Eröffnung benötigt. In Südkorea gibt es 16 Bezirksbüros, eines in jeder größeren Provinz. Falls erforderlich, beantragen Sie die Erlaubnis.

Finden Sie einen Standort für Ihr Unternehmen. Stellen Sie sicher, dass die Eigenschaft für die Art des Unternehmens, das Sie ausführen möchten, in Zonen unterteilt ist. Fragen Sie vor der Unterzeichnung Ihres Vertrags nach, ob Sie auf demselben Grundstück wohnen und arbeiten können.

Füllen Sie die Unterlagen aus, um Ihren Firmennamen zu registrieren. Bringen Sie Ihre Bankkontenunterlagen und Ihre Immobilienmiete zu Ihrem örtlichen Bezirksamt. Geschäftsnamen müssen in hangeul, dem koreanischen Alphabet, registriert werden. Wenn Sie mit hangeul nicht vertraut sind, können Sie einen Einheimischen beauftragen, um Ihre Unterlagen zu unterstützen. Dies könnte ein Highschool-Schüler sein, der Englisch lernt, oder ein professioneller Übersetzer. Senden Sie Ihre Unterlagen und den Antrag mit den für die Bearbeitung erforderlichen Gebühren. Die Bearbeitung kann am selben Tag erfolgen oder Sie können Ihre Unterlagen zurückschicken. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Originaldokumente abrufen.

Beantragen Sie eine Zahlungsbestätigung für die Steueranmeldung. Kopien dieses Zertifikats begleiten jeden Geschäftsvorgang, den Sie tätigen. Das örtliche Bezirksamt stellt das Zertifikat aus, wenn Sie Ihren Reisepass, die Registrierung Ihres Geschäftsnamens und die Bankkontodokumentation vorlegen.

Nominieren Sie einen Steuerberater für Ihr Unternehmen. Der Agent übernimmt die finanzielle Verantwortung für Ihr Unternehmen und stellt sicher, dass Ihre Steuern bezahlt werden, wenn Sie sich außerhalb des Landes befinden. Dies ist normalerweise eine Rolle, die einem koreanischen Steuerberater zugewiesen wird, der Ihnen Unterlagen für Ihren nächsten und letzten Schritt zur Verfügung stellt.

Beantragen Sie Ihr D-8 Visum. Mit diesem Visum können Sie in Korea leben und Geld verdienen. Legen Sie Kopien der folgenden Gegenstände vor: Ihren Visumantrag oder ein zuvor ausgestelltes, gültiges Visum, Ihren Pass, Ihre Gewerbeanmeldebescheinigung, Steuerbescheinigung, Dokumente von Ihrem Steuerberater, einen schriftlichen Nachweis Ihrer Heimatbank, dass Sie das Investmentgeld gesendet haben Büromiete und Ihr Bankbuch. Das D-8-Visum ist sechs Monate gültig und wird mit dem Nachweis erweitert, dass Ihre Steuern aktuell sind. Dokumentationen wie Quittungen und Rechnungen zeigen, dass Ihr Unternehmen Erfolg hat.