Die Geschichte von Hubba Bubba Kaugummi

Hubba Bubba und Zuckerwatte Kaugummi aus der USA mit PLAY DOH KRÜMELMONSTER testen Deutsch (Juli 2024)

Hubba Bubba und Zuckerwatte Kaugummi aus der USA mit PLAY DOH KRÜMELMONSTER testen Deutsch (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Wm ist seit langem für die Herstellung einer Vielzahl von Süßwaren bekannt. Wrigley Jr. Company führte Hubba Bubba als ersten Kaugummi des Unternehmens ein. Im Gegensatz zu früheren Wrigley-Produkten - einschließlich Juicy Fruit und Doublemint - war Hubba Bubba für seine Dehnbarkeit bekannt und, wie der Name schon sagt, das Blasen von Blasen.

Firmenursprünge

William Wrigley gründete 1891 seine gleichnamige Firma. Als Verkäufer mit Sitz in Chicago verkaufte Wrigley Seife und Backpulver. Er verwendete Kaugummi, damals noch eine Neuheit, als Bonus für diejenigen, die seine Produkte kauften. Basierend auf historischen Berichten fand Wrigley, dass der Kaugummi beliebter war als die Seife und das Backpulver, die er in die Pedale trat. Deshalb wechselte er die Gänge und begann, Kaugummi zu verkaufen. In den nächsten Jahren führte Wrigley die Namen Spearmint und Juicy Fruit ein und eröffnete mehrere Fabriken. Im ersten Viertel des 20. Jahrhunderts war das Unternehmen in anderen Ländern präsent.

Erfindung von Kaugummi

Das Kaugummi-Kauen nahm 1928 eine neue Dimension an, als Walter Diemer ein Rezept für Kaugummi entwickelte. Diemer, ein Buchhalter der Fleer-Kaugummi-Firma, war dafür bekannt, einige Zeit außerhalb der Uhr zu verbringen, um verschiedene Rezepte aus dem Bereich Kaugummi auszuprobieren. Im Gegensatz zu herkömmlichem Kaugummi war Diemers Rezept für Kaugummi weniger klebrig und dehnte sich leichter.

Hubba Bubba gestartet

Mehr als 50 Jahre nach der Erfindung des Kaugummis führte die Firma Wrigley 1979 Hubba Bubba ein. Dies war der erste Ausflug von Wrigley auf dem Markt für Kaugummi. Laut der Unternehmenswebsite wurde der Name von der Phrase "hubba bubba" abgeleitet, die von Soldaten des Zweiten Weltkriegs verwendet wurde, um die Zustimmung zu bezeichnen.

Marketing

Anfangs war Hubba Bubba ausschließlich in den USA erhältlich. Wrigley vermarktete Hubba Bubba als Produkt, das weniger klebrig war als vergleichbare Kaugummi-Marken. Chewers könnten Blasen platzen lassen, ohne Angst zu haben, den Kaugummi aus ihrem Gesicht zu entfernen. Um sich über Hubba Bubba zu informieren, startete Wrigley Fernsehwerbung mit einem westlichen Thema, das mit dem Slogan "Große Blasen, keine Probleme" endete.

Kurz aufgegeben in den USA

In den achtziger Jahren weitete Wrigley den Vertrieb von Hubba Bubba auf andere Länder aus, darunter Australien, Kanada, Kroatien, Deutschland und das Vereinigte Königreich. Im selben Jahrzehnt beschloss Wrigley, das Geschäft mit Kaugummi in den Vereinigten Staaten zu beenden. Nach etwa 15 Jahren Pause nahm Hubba Bubba 2004 die Produktion in den USA wieder auf.

Aromen und Verpackung

Anfangs wurde Hubba Bubba ausschließlich in Brocken verkauft, die eine Alternative zu herkömmlichem Kaugummi waren. In jüngerer Zeit hat Wrigley Hubba Bubba auch in einem als Bubble Tape bekannten Format in einem Kanister verkauft. Seit Jahren verkaufte Wrigley Hubba Bubba ausschließlich mit Erdbeer-Geschmack. Hubba Bubba-Produkte, die erst seit kurzem als Originalgeschmack bekannt sind, sind in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Unter ihnen sind Kalk, Wurzelbier und tropisches. Das Flavour-Branding umfasst auch eingängige Namen wie Oasis Orange und Cool Cola.