Definition eines geleasten Angestellten

Smarte Stapler clever geleast - STILL Diesel- und Hybridgabelstapler im Einsatz bei der KANN GmbH (Juli 2024)

Smarte Stapler clever geleast - STILL Diesel- und Hybridgabelstapler im Einsatz bei der KANN GmbH (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einige Unternehmen überlassen das Management ihrer Mitarbeiter externen Unternehmen. Die Arbeiter sind tatsächlich bei einer dritten Leasingfirma angestellt, erledigen jedoch ihre Arbeit für die Firma, die mit der Leasingfirma Verträge abschließt. Neben der Entlastung der Unternehmen für die Verwaltung der Belegschaft kann das Leasing von Mitarbeitern auch die Kosten eines Unternehmens reduzieren, indem die Kosten für Leistungen und Versicherungen gesenkt werden, um nur zwei Bereiche zu nennen.

Professionelle Arbeitgeberorganisationen

Die geleasten Angestellten werden technisch von der professionellen Arbeitgeberorganisation beschäftigt, die mit dem Kundenunternehmen Verträge abschließt, bei denen sich die Angestellten zur Arbeit melden. Das PEO übernimmt die Lohn- und Gehaltsabrechnung, Steuerformulare und Leistungen - alle Verwaltungsfunktionen, die normalerweise einer Personalabteilung unterstehen. Das Vertragsunternehmen behält die Aufsicht über die Arbeiter.

Lease Employees Vs. Zeitarbeiter

Geleaste Mitarbeiter und Leiharbeiter sind beide technisch von einer externen Firma angestellt, die die administrativen Funktionen für das vertragschließende Unternehmen überwacht. Leiharbeitnehmer werden jedoch per definitionem nur einem bestimmten Unternehmen für einen bestimmten Zeitraum zugewiesen. Leiharbeiter hingegen üben ihre Jobs in einem bestimmten Unternehmen für einen unbefristeten Zeitraum aus und wechseln nicht zu anderen Unternehmen oder zu anderen Arbeitsaufgaben.

Vorteile der Verwendung von gemieteten Arbeitnehmern

Durch den Abschluss eines Vertrags mit einem PEO kann ein Unternehmen in Kostenbereichen wie Leistungen viel Geld sparen. Dies liegt daran, dass der PEO in der Regel mit mehreren Unternehmen Verträge abschließt und mit den Versicherungsunternehmen günstigere Tarife aushandeln kann und einen großen Teil der Einsparungen an seine Kundenunternehmen weitergibt. Die Verwendung von PEOs kann im Allgemeinen eine effizientere und kostengünstigere Art sein, mit HR umzugehen.

Mitarbeiter des Common-Law

Da die vertragschließenden Unternehmen die Aufsicht über ihre Arbeitnehmer behalten, betrachtet der Internal Revenue Service die geleasten Arbeitnehmer als gewöhnliche Angestellte des mit dem PEO beauftragten Unternehmens. Dies bedeutet, dass der Auftraggeber weiterhin die rechtliche Verantwortung für die Einhaltung von Aspekten des Workforce Managements wie Sicherheitsvorschriften und Antidiskriminierungsgesetze trägt.

Überlegungen

Unternehmen, die einen Vertrag mit einem PEO abgeschlossen haben, um geleaste Arbeitnehmerleistungen zu erbringen, sollten sich an einen Anwalt wenden, um zu bestimmen, in welchem ​​Umfang sie für die Arbeitnehmer haftbar gemacht werden. Unternehmen sollten sich auch mit dem PEO und in ihrem eigenen Management darüber im Klaren sein, wie mit Eventualarbeitern (auch als unabhängige Berater bezeichnet) verfahren werden soll, die weder als Mitarbeiter des PEO noch des Vertragsunternehmens gelten.