So berechnen Sie den Marktwert eines geleasten Geschäftsfahrzeugs

Autokreditwiderruf: So werden Sie Ihren wertlosen Diesel wieder los (November 2024)

Autokreditwiderruf: So werden Sie Ihren wertlosen Diesel wieder los (November 2024)
Anonim

Ein Fahrzeug, das Sie für geschäftliche Zwecke vermieten, hat Steuervergünstigungen, die den Abzügen für erworbene Geschäftsfahrzeuge entsprechen. Der beizulegende Zeitwert eines geleasten Geschäftsfahrzeugs wird jedoch verwendet, um den vollen Umfang Ihrer abzugsfähigen Fahrzeugkosten zu ermitteln. Je nach Verkehrswert und Prozentsatz Ihres Geschäftsnutzens können Sie zusätzlich zu den sonstigen Kosten, die Ihnen für die geschäftliche Nutzung des Fahrzeugs entstehen, wie zum Beispiel Versicherungen, Kraftstoff und Wartung, bis zu 100 Prozent der Leasingzahlungen abziehen.

Bestimmen Sie den Marktwert Ihres Fahrzeugs für das Jahr, in dem Sie es zum ersten Mal in Betrieb genommen haben. Diese Informationen befinden sich normalerweise in Ihrem Leasingvertrag. Sie können jedoch externe Quellen wie das Kelley Blue Book oder die National Automobile Dealers Association oder die NADA verwenden, um einen angemessenen Marktwert für das Fahrzeug zu ermitteln.

Stellen Sie fest, ob der Verkehrswert des Fahrzeugs die Einschlusswerte überschreitet, die von der IRS für das Jahr festgelegt wurden, in dem Sie mit dem Leasing des Fahrzeugs begonnen haben. Eine Einbeziehung gilt, wenn der Marktwert Ihres Fahrzeugs einen von der IRS festgelegten Marktwert übersteigt. Ein Einschluss ist ein Betrag, den Sie von Ihrem Leasingabzug für die geschäftliche Nutzung Ihres Fahrzeugs abziehen müssen. Er wird auf der Grundlage des Betrags berechnet, zu dem Ihr Verkehrswert die IRS-Grenzwerte und den Prozentsatz Ihres Geschäftsnutzens des Fahrzeugs übersteigt. Die Einschlussgrenzen ändern sich periodisch und sind in der IRS-Publikation 463 zu finden. Wenn Ihr Fahrzeug der Einschlusspflicht unterliegt, verwenden Sie die Einschlussbetrags-Tabellen auf der Rückseite der Publikation 463, um die Einschlussberechnung zu berechnen.

Berechnen Sie den Prozentsatz der Geschäftsnutzung. Die Gesamtmeilen, die Sie im Laufe des Jahres mit dem Fahrzeug fahren, können Sie zu allen Zwecken addieren. Berechnen Sie die Anzahl der gefahrenen Kilometer im Laufe des Jahres nur zu geschäftlichen Zwecken. Teilen Sie die Geschäftsmeilen durch die gefahrenen Meilen. Das Ergebnis ist der Prozentsatz Ihrer Geschäftsnutzung. Wenn der Verkehrswert Ihres Fahrzeugs den Einschlussregeln unterliegt, müssen Sie Ihre Einbeziehung mit Ihrem Prozentsatz für die geschäftliche Nutzung multiplizieren, um den Betrag zu ermitteln, der von den geschäftsbezogenen Abzügen für das Fahrzeug abgezogen werden muss.