So starten Sie ein Import / Export-Geschäft in Indien

7 SEO Experiments To SKYROCKET Your Traffic (Juli 2024)

7 SEO Experiments To SKYROCKET Your Traffic (Juli 2024)
Anonim

Jedes Land muss Waren exportieren oder importieren. Wenn Sie beabsichtigen, ein Import- / Exportgeschäft zu gründen, müssen Sie die Waren und ihre jeweiligen Ziele effizient identifizieren, um in diesem Geschäft erfolgreich zu sein.Sie benötigen gute Kenntnisse über die internationalen Märkte und die internationale Wirtschaft, die erforderlichen Bedingungen und Bedingungen in verschiedenen Ländern und die erforderlichen Unterlagen, um in Indien eingereicht zu werden.

Legen Sie fest, welche Art von Waren aus Indien exportiert werden muss und welche Güter nach Indien importiert werden müssen. Indien zeichnet sich durch landwirtschaftliche Produkte, Textilprodukte, Bekleidung, Chemikalien, Schmuck und Einrichtungsgegenstände aus. Sie können automatisierte Systeme, neue Technologien in Autos, Computern oder Mobiltelefonen nach Indien importieren. Ermitteln Sie diese Punkte, indem Sie den Bedarf in Ihrer Region und Ihre potenziellen Kunden ermitteln und eine Kataloganalyse von der Website der indischen Botschaft online durchführen oder das indische Konsulat kontaktieren.

Bestimmen Sie die Art des Import- / Exportgeschäfts, das Sie in Indien starten müssen. Es kann sich um eine Exportverwaltungsgesellschaft, eine Exporthandelsgesellschaft oder einen Import / Export-Händler handeln. Wählen Sie den Typ basierend auf Ihrem Budget und Ihren Anforderungen.

Besorgen Sie sich einen Importeur Exporter Code (IEC) von der Generaldirektion für Außenhandel (DGFT) in Neu-Delhi. Das IEC-Formular kann online von der Website heruntergeladen oder persönlich bei der Zonal DGFT-Geschäftsstelle angefordert und online eingereicht werden. Die Anwendung kostet etwa 1000 Rupien (Ende August 2010 etwa 22 US-Dollar).

Wenden Sie sich an die Steuerabteilung, um eine Registrierungsnummer zu erhalten.

Wählen Sie eine Liste von Herstellern für die ermittelten Produkte auf der Grundlage ihrer Preise, Qualität und Vertragsbedingungen. Kontaktieren Sie sie und vermarkten Sie Ihre Dienstleistungen. Seien Sie sich aller Begriffe bewusst, damit Sie bei Bedarf bessere aushandeln können.

Besorgen Sie sich bei Produkten mit hohem Risiko die entsprechenden Lizenzen. Es gibt keine Lizenzanforderungen für normale Produkte. Für Produkte wie Pharmazeutika, Chemikalien, Waffen, Spirituosen, bestimmte Lebensmittel und Bekleidung sind jedoch spezielle Genehmigungen erforderlich, die von der indischen Regierung bezogen werden.

Notieren Sie sich die Embargos, die Indien gegen andere Länder hat. Wenden Sie sich an die indische Botschaft oder das Konsulat, um die aktuellen Handelshemmnisse zu klären.

Erhalten Sie eine Kreditversicherung, um Ihre Forderungen aus Lieferungen und Leistungen zu verwalten. Dies schafft Risikovorsorge, Eintreibung von Forderungen und Zahlung von Forderungen. Wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an die Export Credit Guarantee Corporation of India Limited (ECGC). Sie können Akkreditive erhalten, um hohe Risiken zu vermeiden.

Starten Sie Ihr Import- / Exportgeschäft und vermarkten Sie Ihre Dienstleistungen.