Piloten der US-Luftwaffe bekommen vielleicht den ganzen Glamour, aber die Navigatoren des Dienstes lassen Missionen passieren. Der Navigator plant den Kurs eines Flugzeugs und verwaltet seine Waffensysteme, um sicherzustellen, dass eine Crew sicher von ihrer Mission zurückkehrt. Navigatoren dienen als Luftwaffenoffiziere und verdienen die gleichen Gehälter und Leistungen wie Piloten. Im Jahr 2010 änderte die Luftwaffe den Titel des Navigators in Kampfsystemoffizier mit einer Ausbildung, die Navigation, elektronische Kriegsführung und Waffensysteme kombiniert. Um sich für die Ausbildung zu qualifizieren, müssen Navigator-Kandidaten strenge physische und akademische Kriterien erfüllen.
Gehalt
Pay for Air Force Navigators variiert je nach Dienstjahr und Rang. Offiziere der Luftwaffe für Einsteiger, darunter Navigatoren oder Offiziere des Kampfsystems, beginnen als zweite Leutnants und verdienen etwa 33.000 US-Dollar pro Jahr. In der 10-jährigen Marke ihres zwanzigjährigen Engagements nehmen Navigatoren und andere Offiziere je nach Rang nur 42.000 US-Dollar oder 131.000 US-Dollar mit nach Hause. Navigatoren müssen mehr als 20 Jahre in der Luftwaffe bleiben, um die Beförderung in die höchsten Ränge zu erreichen. Die Gehälter in diesen höheren Positionen können 200.000 US-Dollar pro Jahr übersteigen.
Leistungen
Air Force-Kampfsystemoffiziere profitieren von zahlreichen Vorteilen. Der Dienst vermittelt finanzielle Unterstützung für Beamte, die einen Hochschulabschluss oder eine Weiterbildung erwerben. Die Air Force bietet außerdem eine umfassende Kranken- und Zahnversicherung sowie volle Bezahlung und Zulagen für Krankentage und eine erschwingliche Lebensversicherung von bis zu 400.000 USD. Familienangehörige erhalten medizinische Versorgung in militärischen oder zivilen Krankenhäusern zu geringen oder keinen Kosten. Flieger können sich nach 20 Jahren mit voller Rente unabhängig von ihrem Alter zurückziehen. Die meisten Luftwaffenstützpunkte verfügen auch über Golfplätze, Bowling-Verbündete, Tennisplätze und Schwimmbäder. Airmen erhalten 30 Tage Urlaub mit Lohn pro Jahr und können mit Flugzeugen der Air Force fliegen, wenn Platz verfügbar ist. Sie erhalten außerdem eine monatliche steuerfreie Wohnbeihilfe, die sich nach Rang, Familienstand und Standort richtet.
Qualifikationen
Um ein Luftwaffen-Navigator oder ein Kampfsystemoffizier zu werden, muss ein Kandidat einen Bachelor-Abschluss mit einem Mindestdurchschnitt von 3,2 auf einer Skala von 4,0 haben. Die Kandidaten müssen bis zum Alter von 29 1/2 Jahren in Auftrag gegeben werden und müssen vor dem 30. Lebensjahr eine Flugschulung absolvieren. Sie müssen auch eine physische Prüfung bestehen. Navigator-Kandidaten müssen eine unkorrigierte Vision von 20/200 oder besser haben, korrigiert auf 20/20. Navigatoren können nach dem Alter von 12 Jahren keine Allergien oder Asthma haben und müssen zwischen 5'4 "und 6'5" liegen. Hoffnungslose müssen auch US-Bürger sein, die eine Sicherheitsfreigabe erhalten können. Die Kandidaten müssen den Air Force Officer-Qualifikationstest bestehen.
Ausbildung
Um Navigator zu werden, müssen die Kandidaten Offizier werden und eine Provision erhalten, entweder durch die Air Force Academy oder durch das Kadett-Trainingsprogramm des Air Force Reserve Officer Training Corps (ROTC). Navigator-Kandidaten erhalten 20 Stunden Flugunterricht mit grundlegenden Navigationsfähigkeiten. Nach Abschluss des Flugunterrichts wechseln sie zu einer spezialisierten Ausbildung zum Offizier für Kampfsystem-Offiziere. Ein spezielles Training für Navigatoren besteht aus etwa 40 Flügen mit Trainingsjets, in denen sie elektronische Kriegsführungsfähigkeiten und fortgeschrittene Navigation erlernen. Die Luftwaffe beauftragt die Navigatoren und ordnet sie entsprechend den Bedürfnissen des Dienstes sowie den spezifischen Qualifikationen und Wünschen der Navigatoren zu.